Tipps von/für die Fotoprofis

Du hast doch PS Elements Elli, oder?
Da gibt es den Kopierstempel.

@allgäuer: Eben, nur mit Zusatzprogramm. Aber ich knips,lieber in JPG, wie uncool :D
 
Beispiel: Du nimmst ein Bild von Deinen Rasen auf und der Rasen hat Flächen, die Dir nicht gefallen. Dann kannst Du mit dem Kopierpinsel diese Stellen "überstempeln" und Du hast einen Top-Rasen und die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Das gleiche könntest Du auch machen, wenn z.B. eine Stromleitung das Bild stört. Du kopierst was anderes aus dem Bild über die Telefonleitung. Z.B. den Himmel.
 
Emy v.W.L schrieb:
warst du am wb??? bin gerade heimgekommen..aber libelle hab ich keine erwischt :eek:

Hi!

Ich war von ca. halb 10 bis halb 11 am WB und jetzt am Abend noch eine Runde. Hab aber heut nix fotografiert.
 
Werde morgen und an den folgenden Tagen wieder in den Wald gehen. Habe nicht geahnt, dass die Orchideen (teilweise) schon am blühen sind.
Hab ja nur 10 Minuten dahin.
 
der ist mir heute vor die cam geflattert - diese art (segelfalter nachdem irish es mir berichtet hat :)) hab ich schon lange nicht mehr auf wiesen gesehn ..schön das ich ihn heut noch erwischt hab..:)
ws0gp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAh Emy :eek: .. Bitte bitte sag mir schnell wo du den gesichtet hast...
Das ist ein Segelfalter dieser ist noch viel seltener als der Schwalbenschwanz.
Wenn du es erlaubst, würde ich diesen gerne melden. Allerdings mit Foto_Oder du meldest ihn selbst.
Segelfalter hab ich voriges zwei gesichtet. Beim Wienfluss unten und leider nicht so schön erwischt.
Hier zum Vergleich der Schwalbenschwanz.
http://www.schwalbenschwanz.ch/Schwalbenschwanz/Swallowtail1.jpg

Beneidenswert schöner Fund und das Foto ist sowieso suuuuper.
 
wieso bleiben diese viecher nie sitzen, wenn ICH sie fotografieren will? *heuuuuul*
 
Gratuliere Dir Monika..... :) :) :)

Würd mich auch interessieren, wo Du den entdeckt hast. Warst am WB?
 
klar irish darfst du foto benutzen und melden ..hab ich heute am wienerberg beim wasser gesichtet..und fotografiert!freut mich selbst nachdem ich über die schönheit gelesen hab, wie selten der ist, das ich ihn erwischt hab!!

@gregos..ab und zu a bisserl glück -kommt aber auch nicht oft bei mir vor das er so schön sitzenbleibt und dann noch die flügeln ausbreitet :)

@helga ja war heute am wb dachte da du nicht online warst, dich dort anzutreffen! hab dich aber nicht gesichtet!
 
Ob ihr es glaubt oder nicht viele Falter hören sehr gut.
Tagsüber ist es am besten man setzt sich in eine Wiese, die von Faltern besucht wird und wartet geduldig.
Oder sehr sehr zeitig in der Früh, da klappt es auch sehr gut.
 
Emy v.W.L schrieb:
klar irish darfst du foto benutzen und melden ..hab ich heute am wienerberg beim wasser gesichtet..und fotografiert!freut mich selbst nachdem ich über die schönheit gelesen hab, wie selten der ist, das ich ihn erwischt hab!!
Vielen Dank Emy.. *freu*
Segelfalter am Wienerberg uiiii... unbedingt am Wienerberg fahren muss.
 
na dann sag mir bescheid wann du mal am wienerberg unterwegs bist..vielleicht könnten wir dann ja gleich eine fotosafari daraus machen :D
 
Hi!

Irish schrieb:
Ob ihr es glaubt oder nicht viele Falter hören sehr gut.
Tagsüber ist es am besten man setzt sich in eine Wiese, die von Faltern besucht wird und wartet geduldig.
Oder sehr sehr zeitig in der Früh, da klappt es auch sehr gut.

Danke für den Tip.... mal schaun, daß ich am Feiertag sehr früh aufsteh, dann werd ich das mal probieren mit dem in die Wiese setzen..... für Gina werd ich wohl einen Knochen zum Kauen mitnehmen, damit sie nicht herumrennt... ;) :D

Emy v.W.L schrieb:
@helga ja war heute am wb dachte da du nicht online warst, dich dort anzutreffen! hab dich aber nicht gesichtet!

Nein, wir waren heute unterwegs, viele Termine! Muß ja auch mal was arbeiten.... ;) :D
 
Da fällt mir ein, kennt ihr die Schmetterlingswiese beim Donaupark?
Da möchte ich auch unbedingt wieder hin.
Ich war vor kurzen erst, aber leider musste ausgerechnet auf dieser Wiese ein Welpentreffen stattfinden. Worüber ich sehr verärgert war.:mad:
 
Emy v.W.L schrieb:
na dann sag mir bescheid wann du mal am wienerberg unterwegs bist..vielleicht könnten wir dann ja gleich eine fotosafari daraus machen :D

Das wäre eine Idee.... *freu*

Aber da werden wir wohl die Hunde zuhause lassen oder, weil sonst bekommen wir keine Schmetterlinge vors Objektiv.... :D
 
Irish schrieb:
Da fällt mir ein, kennt ihr die Schmetterlingswiese beim Donaupark?
Da möchte ich auch unbedingt wieder hin.
Ich war vor kurzen erst, aber leider musste ausgerechnet auf dieser Wiese ein Welpentreffen stattfinden. Worüber ich sehr verärgert war.:mad:

Ich kenn die nicht, hab auch noch nicht davon gehört.... wo ist das denn genau?
 
ich auuuuuuuuuuuch mitkommen mag!!!!!!! - nur bei mir isses halt so schwer mit "terminen" *heul*
 
Oben