Tipps von/für die Fotoprofis

kleinespionin schrieb:
wer kennt diese blume???:D


leider hab ich im moment sehr wenig zeit zum fotografieren, sehe immer wieder tolle motive (cam hab ich zwar dabei, aber naja bei terminen sollte man ja pünklich sein:eek: )

lg sandra

Hallo Sandra,
ein Tipp der vielleicht für Dich interessant ist. In Weiler(Allgäu) gibt es eine naturkundliche Ausstellung, in der Du alle Pflanzen, die es bei uns in der Gegend so gibt, findest. Zur Zeit findet in Weiler auch eine Fotoausstellung eines einheimischen Naturfotografen statt. Eintritt frei. Da der Mann über 80 ist, ist es seine letzte Ausstellung und sicher interessant, was er im Laufe der Zeit so fotografiert hat. Aus 10.000 Bildern hat er 1.000 ausgewählt.
Tiere und Pflanzen.
Nach Weiler hast Du es ja nicht weit. Die Strecke über Langen ist oder war gesperrt.
Gruß Franz
 
Westallgaeuer schrieb:
Hallo Sandra,
ein Tipp der vielleicht für Dich interessant ist. In Weiler(Allgäu) gibt es eine naturkundliche Ausstellung, in der Du alle Pflanzen, die es bei uns in der Gegend so gibt, findest. Zur Zeit findet in Weiler auch eine Fotoausstellung eines einheimischen Naturfotografen statt. Eintritt frei. Da der Mann über 80 ist, ist es seine letzte Ausstellung und sicher interessant, was er im Laufe der Zeit so fotografiert hat. Aus 10.000 Bildern hat er 1.000 ausgewählt.
Tiere und Pflanzen.
Nach Weiler hast Du es ja nicht weit. Die Strecke über Langen ist oder war gesperrt.
Gruß Franz
hi franz

danke für den tipp, werde da mal vorbei schauen

ich weiss um welche blume es sich handelt, es ist eine callas
nur soooooo genau hab ich diese blume bieher nie angeschaut, erst jetzt seit ich angefangen hab zu fotografieren:p

lg sandra
 
Wir haben jetzt auch ein Makro, hier unserere ersten Bilder. Sie wurden Freihändig aufgenommen. Ich hoffe das uns das Wetter am WE mag dann gehn wir das Makro an Insekten testen:D

Ich hoffe es gefällt euch

ae674ae2irjb0yz7k.jpg


ae67tlpgsmf1xnf0q.jpg


ae685fbh6eevrk2iy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Mokros von unserer Wienerberg Guten Morgen Runde. Ihr könnt ja dazuschreiben ob sie euch gafallen und was zu verbessern wäre;)

ae6z9y7elhsue7p3e.jpg


ae6zaa4l604pv82bu.jpg


ae6zanisypqee9mmi.jpg


ae6zb2sudoxu0tt56.jpg


ae6zbgusc2nyldgay.jpg
 
der schneck ist spitze! sieht aus als würde er sich gerade ausziehen :D :D
wienerberg morgenrunde mach ich auch öfters :D ...hm wenns mal so ne beklopte am boden oder im gebüsch siehst die mit der kamera herumknipst..das bin dann ich *lach*
 
Emy v.W.L schrieb:
der schneck ist spitze! sieht aus als würde er sich gerade ausziehen :D :D
wienerberg morgenrunde mach ich auch öfters :D ...hm wenns mal so ne beklopte am boden oder im gebüsch siehst die mit der kamera herumknipst..das bin dann ich *lach*

Gut merk ich mir, ich bin die die immer die Schnecken vom Weg klaubt und im Gebüsch nach Motiven für GÖGA sucht:D :p
 
Hi!

Bin auch grad vom Berg heimgekommen.... a bissl zu windig heut zum Fotografieren. Werd mir dann gleich mal ansehen, was ich so erwischt hab.....

Jaja, ich hab halt immer meine kleine Motivvernichterin mit..... passiert recht oft, ich hock in der Wiese oder in einem Gebüsch, visiere ein Motiv an und dann hab ich einen Hundekopf oder einen buschigen Schwanz am Bild... :D

Wird wohl selten so ein Gebiet gut dokumentiert sein, als der Wienerberg ;)

@Karina:
Die Hagebuttenblüte mit dem Wassertropfen gefällt mir ausnehmend gut. Auch der Schneck ist spitze erwischt.
 
Helga schrieb:
Jaja, ich hab halt immer meine kleine Motivvernichterin mit..... passiert recht oft, ich hock in der Wiese oder in einem Gebüsch, visiere ein Motiv an und dann hab ich einen Hundekopf oder einen buschigen Schwanz am Bild... :D
... oder sie steigt auf die Blume die ich grad fotographieren will :rolleyes: so eine hab ich auch :p
 
Elli_Buddy schrieb:
... oder sie steigt auf die Blume die ich grad fotographieren will :rolleyes: so eine hab ich auch :p

Bingo.... doch heut hab ich mit ihr da trainiert..... ;)
Hab sie neben mir sitz machen lassen, wenn ich ein Motiv gesehen hab, hat funktioniert.... :D
 
heute ein paar blümchen gesehen und natürlcih gelich mal fotogerafiert!:)
anregungen und verbesserungsvorschläge wie immer willkommen und erwünscht!

wu3qb.jpg


wu12kq.jpg


wpu8fj.jpg
 
"normal" gefallen mir blumenfotos ja ned... aber das 2te... also die mohnblume, das gefällt sogar mir!!;) :)
 
na das freut mich aber kathi ..bin auch *normal kein blümchenfotograf..aber ab und zu kann ich auch nicht vorbeigehn :)
 
Ich find den Löwenzahn in schwarz weiß super, gefällt mir von den dreien am besten
 
In 20 Minuten gehört mir (vielleicht....:rolleyes: ) ein Objektiv. Ist zwar immer noch nicht "meins", aber das kommt noch...dieses Jahr!
 
Oben