Tipps von/für die Fotoprofis

Bin jetzt kurz raus in den Regen und hab mal schnell iiiiirgendwas fotografiert



Es funktioniert!!! :) :) :)


VIELEN DANK euch beiden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uah, wenn ich das hier so lese, glaub ich doch bald dass ich mit dem größten Hinterwäldlermist knipse... ich glaub, ich schau am besten garnimmer in den Thread hier rein:eek:
 
Hi!

Heute mal wieder ein paar Fotos gemacht habe, die Lichtverhältnisse waren nicht so berauschend, aber schauts Euch mal an.

IMG_5064kl.jpg


IMG_5073kl.jpg


IMG_5077kl.jpg


IMG_5083kl.jpg


IMG_5085kl.jpg


IMG_5087kl.jpg
 
conny1 schrieb:
Wenn man es nicht gleich beim Fotografieren hinbekommt dass der Hintergrund unscharf wird dann kann man das doch bestimmt mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen, oder?
Ich habe Photoimpact, aber ich weiß absolut nicht was ich da machen muss! :eek:

Hab mich hier ein bisschen gespielt. War aber total umständlich und hat lange gedauert und außerdem gefällt mir das Ergebnis nicht wirklich.
Oder was meint ihr?

VORHER:



NACHHER:



Wie kann ich es besser und vor allem einfacher machen?

Hoch lebe PI! *jubel*
Sorry, aber is mein absolutes Lieblingsprogramm. Noch lieber als der IE oder FF um zu surfen :eek: :D

Sieht ganz gut aus so!
In original bekommste den Hintergrund verschwommen indem du eine kleine blende nimmst und viel an das objekt heran zoomst;)
 
Mal eine Frage an die EOS User, welche Objektive habt ihr so in verwendung und wie seit ihr mit dem/den jeweiligen zufrieden?
 
EF 100mm 1:2,8 Macro USM
EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS USM
EF 55-200mm 1:4,5-5,6 II ISM
und das Stanbdardobjektiv das beim Kauf dabei war

Kann eigentlich über kein Objektiv wirklich was negatives sagen, ausser dass halt die Preise für alle recht hoch sind.

Das EF 55-200mm ISM Objektiv ließe sich z.B. meiner Meinung nach durchaus durch ein Sigma Objektiv ohne grossartige Qualitätsverluste (sogar gleiche Lichtstärke soweit ich mich erinnern kann) für nichtmal ein Drittel des Preises ersetzen.

Von dem EF 100-400mm L IS USM bin ich allerdings restlos begeistert. kostet zwar so gesehen einiges Geld (liegt je nach Abieter so um die 2000-3000) ist allerdings wirklich ein Traum Objektiv. Der integrierte Bildstabilisator wirkt wahre Wunder.

BTW: hab erst jetzt gesehen wieviel ihr zu meinen Beiträgen noch verfasst hab! Mal nachlesen werd und dann wieder Antwort schreiben muss ;)
 
Hi!

Ich habe kein Kit-Objektiv für meine EOS, sondern ein 28-80mm 3,5 - 5,6 mit Makrofunktion und ein Tamron 28-200mm 3,5 - 5,6. Bin mit beiden Objektiven eigentlich recht zufrieden für meine Preisklasse. Die Fotos von gestern hab ich mit dem Tamron gemacht. Da war ich wirklich überrascht, weil es doch gestern nicht gut war von den Lichtverhältnissen usw.
 
ich bin bescheiden mit dem kit-objektiv und dann noch von meiner alten analogen canon ein 70-210mm
hätt natürlich gerne ein besseres aber leider -der preis hält mich zurück :eek:
sonst bin ich für die preisklasse auch zufrieden, weiss jedoch das mir viele fotos durch das derzeitige objektiv nicht so geworden sind, wie ich gerne hätte oder mit einem besseren möglich gewesen wäre!

fotos könnt ihr in meiner hp ansehen :)
 
Ich hab das Kit und ein EF 38-76 mm 1:4.5-5.6.

Mit dem Kit fotografier ich lieber.

Das 38-76 braucht teilweise länger zum scharf stellen bzw. erkennt oft nicht was scharf gestellt werden sollte. Wenn ers erkennt, werdens wirklich supi Bilder :D
 
Und soeben bin ich Besitzerin eines Canon Objektiv EF 100-300mm 4.5-5.6 USM geworden

Ich freu mich so :D Kanns kaum erwarten bis ich es bekomme *nerverlbin*
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Mal eine Frage an die EOS User, welche Objektive habt ihr so in verwendung und wie seit ihr mit dem/den jeweiligen zufrieden?

Ich hab das Kit, welches ich aber so gut wie nie brauche, ausser ich habe wirklich vie WW nötig. Dann das 50 mm/1, 8 II, ein meiner Meinung sehr gutes Objektiv und bildet rattenscharf ab, schon bei Offenblende.

Dann hatte ich das 70-210 mm/4, aber das war mir viel zu lahm und etwas zu laut, bis das mal in Fahrt kam....:D Aber es hatte eine geniale Abbildleistung und die Schärfe war super. Habe halt sehr viel manuell fokussiert beim Hundesport.

In Aussicht steht wahrscheinlich das 70-210 mm/ 3,5- 4, 5 USM (soll ja mit dem alten 4er die beste Abbildleistung neben den L´s haben) oder das 70-300 mm/ 4- 5, 6 USM II oder III.

Tjoa, und vielleicht kommt doch das 70-200 mm/ 2, 8 L USM (ohne IS) oder das 4 L USM ins Haus...bin doch immer so unvernünftig :rolleyes: ;)

EF 55-200mm 1:4,5-5,6 II ISM

Du meinst aber schon USM? Oder IS USM?
Das Objektiv ist grad bei Ebay drin, aber wenn du sagst, dass kann man mit Tamron vergleichen (habe bisher nur schlechte Erfahrung gemacht *hüstel* oder mit Sigma....), dann kann ich es eh schonml in die Tonne werfen.

Von dem EF 100-400mm L IS USM bin ich allerdings restlos begeistert. kostet zwar so gesehen einiges Geld (liegt je nach Abieter so um die 2000-3000) ist allerdings wirklich ein Traum Objektiv. Der integrierte Bildstabilisator wirkt wahre Wunder.

NEID! :D
 
Alae schrieb:
Und soeben bin ich Besitzerin eines Canon Objektiv EF 100-300mm 4.5-5.6 USM geworden

Ich freu mich so :D Kanns kaum erwarten bis ich es bekomme *nerverlbin*


Ui...herzlichen Glückwunsch, das stand (oder steht noch) in meiner engeren Auswahl *g*
 
Jetzt wo es so aufgelistet wurde hab ich mich iwie vertan :D
ich hab das sigma 17-50 (oder wie auch immer ^^) und das 70-210 mm/ 3,5- 4, 5 USM und nich das 70-210 mm/4 *verwechselthab*
is übrigens ein sehr gutes objektiv sehr schnell und leise noch dazu ;)
 
Oben