Tipps von/für die Fotoprofis

Schöne Fotos @Helga :)
Beneidenswert ist das Foto mit dem Bläuling. Ich hab erst einen einzigen erwischt.
Die Rauperln sind Gespinstmotten. Sie spinnen sich ein und fressen die Sträucher kahl. Die Sträucher erholen sich aber sehr schnell davon.
So sieht der fertige Falter aus:
11gbz6fk7vf9d.jpg
 
Hi!

@Irish:
Danke und über den Falter hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig... :D

Hab mir heute beim Libro so kleine Büchleins gekauft, damit ich die Dinger, die ich da so abbilde auch benennen kann... einiges kenn ich ja, doch vieles leider nicht.

Danke auch für die Info zu den Raupen, da hab ich nämlich nicht wirklich was gefunden und auch fürs Bild des "Endproduktes"
 
Hier auch mal ein paar Blümchen von uns. Es sind leider keine Makros dabei, wir müßen uns erst ein Objektiv besorgen *gurmmel*

11gc04b3ovdhd.jpg


11gc06d0na7ep.jpg


11gc08s0fdtkx.jpg


11gc0arhyhnnl.jpg


11gc0c2aleg3l.jpg


11gc0dip0ndvl.jpg
 
Helga schrieb:
Hi!

@Irish:
Danke und über den Falter hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig... :D

Hab mir heute beim Libro so kleine Büchleins gekauft, damit ich die Dinger, die ich da so abbilde auch benennen kann... einiges kenn ich ja, doch vieles leider nicht.

Danke auch für die Info zu den Raupen, da hab ich nämlich nicht wirklich was gefunden und auch fürs Bild des "Endproduktes"

Bei den Bläulingen wirst du dir sehr schwer tun. Die sind schwer zum bestimmen. Vor allem wenn er dir so wie auf deinen Foto nur die Oberseite zeigt.
Ich hab mit meiner alten Cam den ersten und bisher einzigen erwischt.
Hauhechelbläuling ein Weibchen
www.fotografie.at.00009923.jpg


Boooh:eek: sieht das Foto auf diesen Kackmonitor beschissen aus. :mad:
 
Hi Irish!

Danke nochmals..... seit ich fotografiere, geh ich mit viel offeneren Augen durch die Welt.... ;)

Das Foto ist traumhaft!!
 
Hallo!

Welches Objektiv würdet ihr denn für eine Nikon D70 empfehlen?

Liebäugele sehr mit der Kamera und würde den Body alleine relativ günstig bekommen :)

LG Nina
 
bin der gleichen meinung wie helga...was das offene auge betrifft und das das foto von dir (irish) spitze ist..und auch die farben sind toll! wird zeit das du einen anständigen pc /monitor bekommst ;)
 
dogged schrieb:
Hallo!

Welches Objektiv würdet ihr denn für eine Nikon D70 empfehlen?

Liebäugele sehr mit der Kamera und würde den Body alleine relativ günstig bekommen :)

LG Nina

Kommt immer drauf an was du vor hast. Soll es schnell sein, grosser Brennweitenbereich, Weitwinkel,...:)
 
Solltet Ihr mal Schmetterlinge fotografieren wollen. Auf der Mainau (bei Konstanz) gibt es ein Schmetterlingshaus (dementsprechende Temeraturen)
in dem die Schmetterlinge um einen herum fliegen.
weiß nicht, ob`s das auch anderswo gibt.
 
Westallgaeuer schrieb:
Solltet Ihr mal Schmetterlinge fotografieren wollen. Auf der Mainau (bei Konstanz) gibt es ein Schmetterlingshaus (dementsprechende Temeraturen)
in dem die Schmetterlinge um einen herum fliegen.
weiß nicht, ob`s das auch anderswo gibt.

ohja zum glück gibts ein schmetterlingshaus auch in wien..somit müssen wir nicht sooo weit reisen :)
 
Ich danke euch für das Kompliment. Das Foto hab ich noch mit einer 0815Cam gemacht. Nikon Coolpix 2000. Das Makro war ganz okay.
@Helga sobald das fotografische Auge aktiviert ist, sieht man die Welt ganz anders :)
 
Hi!

Irish schrieb:
Ich danke euch für das Kompliment. Das Foto hab ich noch mit einer 0815Cam gemacht. Nikon Coolpix 2000. Das Makro war ganz okay.
@Helga sobald das fotografische Auge aktiviert ist, sieht man die Welt ganz anders :)

Da muß ich Dir absolut recht geben. Es gibt so viele schöne Kleinigkeiten, die einfach ein ganz anderes Lebensgefühl geben.

Ich hab übrigens gestern noch so einen Blauen Schmetterling erwischt. Muß ich aber noch bearbeiten und dann zeig ich ihn natürlich auch.....:)
 
wer kennt diese blume???:D


leider hab ich im moment sehr wenig zeit zum fotografieren, sehe immer wieder tolle motive (cam hab ich zwar dabei, aber naja bei terminen sollte man ja pünklich sein:eek: )

lg sandra
 
Oben