Tipps von/für die Fotoprofis

Danke! aber unter Func finde ich nur:

1. Belichtung
2. Auslösemodus
3. irgendwas wo man fein und superfein einstellen kann, keine Ahnung was das ist

Ich glaub, ich hab sowieso etwas verstellt, ich such jetzt mal eine Anleitung.
 
Helga schrieb:
Näher rangehn! Das Rundherum stört einfach zu sehr und lenkt vom Hauptmotiv total ab... ;)

Hallo Helga. Das Problem im Wald ist, dass ich ein lichtstarkes Objektiv brauche. Mit kleiner Blende ist die Tiefenstärke sehr gering. Gehe ich nahe an das Objekt ran, wird die Tiefenschärfe noch geringer. Gehe ich von Blende 2 auf Blende 8 wird die Belichtungszeit so groß, dass ich das Bild nur noch verwackeln kann. Das nächste Problem für mich: Ich bin ca. 190cm groß
und muss ziemlich tief gehen um das Foto zu machen. Hinlegen wollte ich mich nicht. Nach Regen war der Waldboden ziemlich matschig. Ich hätte bei der Bildbearbeitung die Blume ausschneiden können.
Hier noch ein Bild, dass das Problem mit der Tiefenschärfe zeigt. Ein Waldveilchen (in Wirklichkeit ziemlich klein):
 
@Westallgaeuer

Wie ich sehe hast du die E500 mit dem 2,0/50 Makro. Mit dem Objektiv ist viel, viel mehr möglich da es sicher eines der besten Makro/Portraitobjektive ist die es derzeit in der DSLR Welt gibt.

Wie lange Fotographierst du schon mit deiner DSLR?

Solche Bilder lassen sich in erstklassiger Qualität sogar mit den 2 Zoom Kits ohne Probleme machen. Wenn du wissen möchtest wie ich sie als E300 (was ja fast das selbe ist) Besitzer einstellen würde kannst du dich gerne per PN melden.

Da ich dich auch im DSLR Forum enddeckt habe, ein kurzer Hinweis. Du wirst deine Fragen besser und genauer beantwortet bekommen wenn du sie in Olympus Teil des Forums stellst und nicht im Allgemeinem Teil.

Schöne grüße Karinas GÖGA
 
Zuletzt bearbeitet:
dogged schrieb:
Hi!

Welches Objektiv eignet sich denn für eine Nikon D7o für Hundefotos in Bewegung?

LG Nina

Hi Nina

Es sollte so lichtstark wie möglich sein (niedere Belichtungszeit), ein IS (Canon) oder VR Stabilisator wie er bei Nikon genannt wird bringt dir bei bewegten Fotos nichts, da der Stablilsator nur die Bewegung der Hand ausgleicht aber nicht die des Hundes. Es sollte im mittleren Telebereich liegen.

LG Karinas Göga
 
der beschnitt ist um einiges besser geworden:)
hoffe du hast nix dagegen, das ich an der gradiationskurfe ein bisserl gespielt hab :eek:

wie gefällt dir die version mit ein wenig dünkleren hintergrund?
(kannst ruhig ehrlich sein wenns nicht gefällt!:p )

http://img128.imageshack.us/img128/5940/prob19yz.jpg
ups war zu groß dann halt so :)
 
Ich weiss jetzt nicht obs an meinen Monitor liegt....
Da sind scharfe Kanten in den Foto. Auf beiden.Bei Emy's Version kommt der Hintergrund besser rüber.
 
:eek: :eek: :eek: irish putz deinen monitor :D :D

nein du hast recht - hab nix verändert nur den hg dünkler, damit das hauptmotiv mehr rüberkommt :)
 
Emy v.W.L schrieb:
der beschnitt ist um einiges besser geworden:)
hoffe du hast nix dagegen, das ich an der gradiationskurfe ein bisserl gespielt hab :eek:

wie gefällt dir die version mit ein wenig dünkleren hintergrund?
(kannst ruhig ehrlich sein wenns nicht gefällt!:p )


Meine Fotos dürfen gerne nachbearbeitet werden. Deine Version gefällt mir gut. Ich weiß nicht, wie das Symbol heißt, dass erscheint, wenn man den Mauszeiger auf dem Bild liegen läßt. Klickt man darauf, wird das Foto größer und meiner Ansicht nach siehts dann auch noch besser aus. dauert noch ein "paar" Tage bis diese Orchidee blüht. Werde dann noch einmal diese Blume bringen.
Gruß Westallgaeuer
 
Na das is ja oberpeinlich von mir gewesen...:eek:

Es sind eh keine Kanten drinnen.. Ich muss mich ja gezwungenermassen mit Linux abquälen und da gibts dieses Symbol nicht.
Nur eine winzigkleine Lupe statt des Cursor. Habe es erst jetzt geschnallt, daß ich in das Bild reinklicken muss, damit es Originalgröße hat.
 
Karina schrieb:
Hi Nina

Es sollte so lichtstark wie möglich sein (niedere Belichtungszeit), ein IS (Canon) oder VR Stabilisator wie er bei Nikon genannt wird bringt dir bei bewegten Fotos nichts, da der Stablilsator nur die Bewegung der Hand ausgleicht aber nicht die des Hundes. Es sollte im mittleren Telebereich liegen.

LG Karinas Göga

Hi Karinas Göga :D

Danke für den Tipp :)

Noch eine Frage wegen der Speicherkarten: brauche eine CF-Karte, gibts da Qualitätsunterschiede? Hätte an 1 GB gedacht und wollte morgen zum Media Markt schauen.

LG Nina
 
Hi!

Ja es gibt Qualitätsunterschiede, ich bin einfach ein Fan der SanDisk Ultra II - Karten. Wobei meine nächste CF-Karte sicherlich eine Extreme von SanDisk werden wird.
 
Hallo

Die Ultra 2 ist schon sehr gut. Günstig wäre auch die Transcent 120X (über Ebay) und die ist empfehlenswert. Sie ist je nach Kamera schneller oder gleich schnell wie die Ultra 2 und günstiger. Von Kingston ist die Ultimate auch ganz gut und schnell. Mit der Ultra 2 vergleichbar und ein bissi günstiger.

Die Elite Pro von Kingston meine ich nicht, die ist deutlich langsamer.

Die Extreme 3 von Sandisc ist z.b bei unserer Cam noch mal deutlich schneller.

LG Karinas GÖGA
 
Was sagt ihr zu dem Ausschnitt?

img2396edited16el.jpg


Ich dachte mir dabei, zu einer Ente gehört ja Wasser und da ich nich zu viel drumrumlassen wollte, hab ich einen länglichen Ausschnitt gewählt der sich zu der Wasserlacke hin zieht...
 
Oben