Tipps von/für die Fotoprofis

Brauchst du auch nicht da du ja schon eine gute Kamera hast.
Ich meine die AF Sensoren ( die EOS 350 hat glaube ich 9 davon )
Die hohen ISO Werte sind auch keine Lösung da du dadurch an Farbdynamik( die Bilder wirken flau ) verlierst.
Helfen könnten Lichtstärkere Objektive da sich dadurch auch der AF verbessert.

LG Karina

PS :Ich will keine Marken Diskusion da JEDE Kamera in der Klasse ihre Schwächen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
mein freund überlegt nämlich die ganze zeit... canon... oder sony... tendiert aber eben eher zur sony...

muss aebr dazusagen dass er eher amateur als profi ist... vielleicht wärs eben deshalb gut mit einer nicht-SLR wie der sony anzufangen ;)
 
Ja genau...das habe ich auch gehört, dass der bei schlechteren Lichtverhältnissen langsam sein soll. Dafür aber sehr treffsicher!

Aber es kommt doch auf daran an, welches Objektiv man bei der 350D benutzt, oder?

@Holly: Auf welcher AF- Art stand es denn?
 
AgilityDogTerry schrieb:
Ja genau...das habe ich auch gehört, dass der bei schlechteren Lichtverhältnissen langsam sein soll. Dafür aber sehr treffsicher!

Aber es kommt doch auf daran an, welches Objektiv man bei der 350D benutzt, oder?

@Holly: Auf welcher AF- Art stand es denn?

A1 Focus. Sollt ich mal auf servo versuchen? :eek:
 
Die Sony R1 ist KEINE SLR Kamera .
Das der AF schneller ist als bei normalen Digikameras einer der grossen Vorteile von SLR Kameras. ( Tiere bewegen sich einfach mal schnell )
Nachteil KEINE LIVE Vorschau am Display .
Die einzige DSLR Ausnahme ist die Oly E-330, die ist aber erst ab April erhältlich und ob es dann auch so funktioniert wie angekündigt weis ich noch nicht.

LG Karina

PS :Canon hat wie man sieht die beste Werbung aber auch Nikon,Olympus,Pentax,Konika-Minolta(ab April Sony )können DSLR Kameras bauen.
 
Karina schrieb:
Die Sony R1 ist KEINE SLR Kamera .

jaja das weiß ich schon, deshalb hab ich ja geschrieben

oililly schrieb:
vielleicht wärs eben deshalb gut mit einer nicht-SLR wie der sony anzufangen

wir haben sie uns gestern mal "Live" im saturn angeschaut und dann gleich beide kameras verglichen.... die sony ist schon um einiges größer... kann man da eigentlich auch die objektive wechseln???
 
genau objektive wechsel kann man nur bei DSLR obwohl mein Vater ja jetzt letztens für die FZ5 solche linsen geholt hat womit er noch bessere makro foto machen kann nur leider sind sie sehr wackelig so das man angst hat das sie jeden moment runter fliegen und zerbrechen
 
Ich bin froh eine DSLR zu haben. Jetzt wo ich das auch kenn würd ich nimma zurück steigen auf die anderen :D Du hast einfach vielllll mehr möglichkeiten! ;)
 
kurze frage, braucht wer ein 35-80 mm - objektiv?

hab das hier, brauchs aber nicht, da mein anderes diese brennweiten ohnehin hat:
foto3.jpg


wer will, wer mag, wer hat noch nicht? *g*

und gleich an dieser stelle, weil ich den anderen thread nicht raufholen mag, aber noch immer pns bekomme: canon-akkus sind alle ;)
 
Nee...brauch das Objektiv nicht. Bin erstmal zufrieden mit meiner Ausrüstung...erstmal :D

Ich hab jetzt auch ´ne Verwarnung bekommen, weil meine Bilder zu gross waren...pfff...nehm ich gern in Kauf! :p
 
Habe mal mit meinen Freund seiner Kamera versucht ein paar gute Bilder zu machen und ich finde sie sind ganz gut geworden oder?? Ich hatte echt glück das Spike wenigstens für ein paar Minuten still gehalten hat sonst kann ich solche Bilder vergessen. Aber ich hatte an den Tag ein bisschen Glück.


Hey ich will gerade entspannen!!!





Bitte bitte gib mir das Würstchen!!!



Die Sonne tut ja so gut!!





Schau mir in die Augen kleines!!



Habe ich nicht schöne Pfoten!!!


 
Oben