Tipps von/für die Fotoprofis

AgilityDogTerry schrieb:
Na das ist ja gut zu hören. Bin ja auch schon sehr gespannt auf mein Objektiv *hibbel*

Also wenn volle BW nimmst, dann ist die minimale Blende 5, 6, oder?
Höher geht´s aber schon!

Nadine wartet dann mal auf Testbilder. Morgen geht meine Cam mit zum "Schulausflug". Vielleicht krieg i ein paar vor der Kamera *hehe* :D

Ihr habts schule? Bohh du arme! *grins* :D

Genau. Mit voller BW ist die kleinste Blende 5.6 ;)
Freu mich shconauf deien Bilder.
Ich konnt heute leider nicht raus. Wir hatten schneegestöber und das wollt ich der EOS ned antun :eek:
 
Nee...ist keine Schule direkt.

Wir fahren zum BerufsInformationsZentrum :)

Fängt um 10 Uhr an und hört um 12 Uhr auf...grins....
 
AgilityDogTerry schrieb:
Nee...ist keine Schule direkt.

Wir fahren zum BerufsInformationsZentrum :)

Fängt um 10 Uhr an und hört um 12 Uhr auf...grins....

Aso!
Ich hab gar keine schule :D
Erst wieder ab Montag, da aber volles programm :(

Ich find das total gut dass ihr das macht mit Berufsinfozentrum usw. Wir machen das nicht. Hab heute blut geschwitz beim bewerbungen schreiben, hab das nie so richtig gelernt. :eek:
 
Wir haben viele Vorlagen bekommen, die wir halt anpassen müssen!

Wir mussten 3 Bewerbungen auf unliniertes Blatt mit Tinte schreiben...man durfte nicht killern (also Tintenkiller), sondern musste wieder von vorn anfangen *seufz*

Dienstag schreiben wir Arbeit dadrüber...freu....:rolleyes:
 
Hab auch keine Schule, erst am Montag. Und am Donnerstag schon Geo Test ...
Ich mag nicht in die Schule, zaus is so schön. *g*

Hab neue Fotos ...

hier drei ziemlich ähnliche (kann mich nicht entscheiden, welches am besten ist ... Was meint ihr?)
Die waren noch vor Funnys Kastration.
u13uc.jpg


u21gy.jpg


u33jj.jpg


Und hier zwei von heute ... Mittlerweile gehts Funny wieder besser, heute ist sie überhaupt ganz vergnügt. Am Montag kommen die Fäden auch schon raus ...

u106di.jpg


hab ein bissi mit dem Selbstauslöser herumgespielt ... Funny sieht man an, dass sie keine Lust mehr hatte *lol*
u41ho.jpg
 
ich bin heute nach der dritten nach hause gegangen dumdidum ^^
ich glaub ich find das erste am besten die schaut da so süß
 
Ich find auch das erste am besten. Sind aber alle hübsch geworden! ;)

Hab die ersten Fotos mit meinem neuen Objektiv! Ich bin begeistern *ggg*
Das wetter war echt extrem schlecht. es war total düster und hat geschneit!

6.jpg


4.jpg


3.jpg


1.jpg


Das letzte ist mein Liebling :p
 
ahh ich bin heut einfach nich gut drauf hab ausch schon heut zu meiner mutter gesagt als ich ihr was von meinem bruder ausrichten sollte "ich soll dir sagen das sie...." ich werd heut noch verrückt :D
 
Vor ca. 1 1/2 Stunden kam mein "Zoomchen" :eek: :D

Wat ein Todschläger....lol....wiegt um die 600 Gramm? Müsste nachher mal wiegen gehen.

Wenn die Fotos so werden, wie auf dem Monitpr, dann geb i mir a Schuss :D

Der Zoom ist "butterweich" zu bedienen und den AF find ich jetzt gar nicht langsam, aber laut ist er schon.

Lg,
Nadine...die jetzt Bilder bearbeitet!
 
Ich hab ein Stativ...eins von "Hama" hat 23 gekostet beim MediaMarkt.

Ist zwar nicht das Beste...aber das reicht für mich. Hatte es gekauft für die Silvesterfotos, danach nicht mehr. Werde es aber denke ich zu den Turnieren mitnehmen.
 
Meins sieht so ähnlich aus nur ein bissi robuster und abgenützer :p
Es steht leider nirgendst wie hoch du das stellen kannst.
 
Ich war heute wiedermal mit der EOS unterwegs. Wie immer war das wetter mal zum kotzen :rolleyes: . Aber ich dacht mir ich muss dem einfach trotzen. Mit den einstellungen hätte das auch so halbwegs gepasst aber leider sind 80% der Bilder verschwommen :confused:
Hatte Verschlusszeit auf 800, ISO auf 400, die kleinst mögliche blende bei vollem zoom: 5.6 und AEB hatte ich auch um einen Schritt höher gestellt.
Vom Licht her gabs da eigentlich kaum probleme aber es sind eben total viele bilder verschwommen. Bei AF und 800ter Verschlusszeit kann ich ja nicht so viel verwackelt haben :eek:
Was passt da nicht?
 
Der AF der EOS 350 ist leider extrem ungenau daher haben wir uns auch damals für die Olympus E-300 entschieden 95% des AF sitzt. Die Bildqualität ist identisch nur die Farbwiedergabe ist bei der Oly wärmer.
In der Preis /Leistungs kommt man momentan am Nachfolger Olympus E-500(im Doppelzoom Kit Kb 28-90,f3,5-5,6 und 80-300,f3,5-4,5) ca700 Euro kaum vorbei. Es gibt allerdings auch kaum GEBRAUCHTE Objektive dafür. Brauchen wir aber auch nicht wirklich da die Kitt Objektive relativ Lichtstark und auch sehr gut sind.
Im SLR Bereich ab 1500 Euro bist du momentan aber bei Canon oder Nikon besser aufgehoben.

LG Karina

PS :Wenn du nur den mittleren Sensor verwendest solltest du 70-80% der Bilder scharf bekommen. Ist aber warscheinlich in den Motivprogammen immer neu zu aktivieren.
 
Oben