Tipps von/für die Fotoprofis

Funny hat zwei neue Halsbänder. In rot und schwarz, mit Strasssteinchen und einer passenden schwarzen Leine. *g*

u17df.jpg


u27bi.jpg


u34wo.jpg


Qualli der Fotos ist schlecht, ich weiß.

Ich kapier bei meiner Cam das mit Blende und Verschlusszeit und so nicht. Hab so viele Bücher und keins kanns mir gscheit erklären. So hab ichs aufgegeben und knips einfach drauf los, weil mein Dad kanns mir auch nicht verständlich erklären.
 
Elisabeth.B. schrieb:
Ich kapier bei meiner Cam das mit Blende und Verschlusszeit und so nicht. Hab so viele Bücher und keins kanns mir gscheit erklären. So hab ichs aufgegeben und knips einfach drauf los, weil mein Dad kanns mir auch nicht verständlich erklären.

Süße Bändchen. ich will auch sowas für chin nur is das rausgeschmissenes geld weilst es bei dem fell sowieso ned siehst :eek:

Was verstehste denn nicht beim einstellen? Wie du das machst oder was du einstellen musst?
 
Elisabeth.B. schrieb:

Also wie ich einstell kann ich dir mal sagen:

Wenn du sportaufnahmen machen willst brauchste eine möglichst hohe verschlusszeit also so ab 800! ;)
Wenn die cam aber schnell zu macht kommt auch weniger licht rein also musst du auch aufs licht achten. Ist ein schöner Tag wirste kaum was herum tun beim licht. Ist das wetter aber ned so toll dann solltest ändern: ISO (höherer wert - so ab 400 und höher). Wenn du dich draust auch blende verstellen: Um so kleiner die blendenzahl ist um so mehr licht hast! ;)

Bei portaitaufnahmen is die verschlusszeit nicht das wichtigste weil das objekt eh ruhig hält. Also solltest auf eine kleine blendenzahl wählen (um so niedriger um so mehr licht + um so mehr verschwimmt der hintergrund) und bei schlechtem licht möglicherweiße wieder ISO etwas höher.

Wie du was bei der Nikon umstellst weiß ich nicht :eek: Aber meistens haste ein Hauptwahlrad zum verstellen.

Ich hoffe das war ein kleiner anstoß in die richtige richtung :eek: profi bin ich eben auch noch lange keiner. :p
 
*lalalala* :eek:

Ich habe mir jetzt ein Objektiv gekauft.
Ein altes Schiebezoom mit 70-210 mm und 1:4 :D für knappe 100
 
So heisst´s!

Ist wirklich schon uralt...aber ist gut...mit einer 4 Lichtsärke :)

Canon Schiebezomm 70-210 1:4

Die H1 habe ich ja jetzt auch verkauft!
 
hast du schon mal mit schiebezoom gearbeitet? finds total mühsam, brauchst ne ruhige hand, drehzoom ist da vieeeeel bequemer :D

ansonsten sicherlich kein so schlechtes objektiv.
 
Nee...das waren auch meine bdenken :eek:
Aber hab gelesen, dass es schwarf abbildet und dennoch ein gutes Handling hat. Wenns wirklich mies ist dann geht´s wieder ab.

Für 300 ohne Versand ging die H1 weg.
 
ich arbeite ab und zu auch noch mit der analogen slr von meinem vater der hat da auch vier objektive auch alle mit schiebezoom ein bisschen schwierig ist es schon aber man gewöhnt sich schnell dran =)
und zu den fotos die sind echt supaa =)
 
nadine: *looool* dachte anfangs DU hättest die konzertfotos geknippst :D .. stimmt, wenn man damit umgehen kann, dann kann das was :D
 
Nee *lach*

Mal schaun wie ich damit rumhantiere :D :eek:
Ist das gross? Also von der Länge mein ich.

So...und wenn´s da ist wird mein nächstes das 70-200 mm 1:4 USM L bzw. (je nachdem wie lang cih spare) das 1:2, 8. Entweder das Sigma oder Canon...mal gucken...
 
ich wollt mal das 70-210er kaufen, auch schiebezoom, hab aber dann grad wegen dem schiebezoom doch gepasst. also kanns dir net mal sagen.
 
Nö. Passen auch Sigma und Tamron. bei anderen Marken weiss ich´s aber nicht.

Ab und an ist die "Verbindung" zwischen anderen Markenobjektive schlecht und zeigts dann Err 99 an...aber sonst :)
 
Oben