Tipps von/für die Fotoprofis

Leute, jetzt kommt der Kampfgästebuch-Eintrag :D

fdsfds01.02.06 01:38
Löscht wohl die negativen Beiträge raus!

Na klar, kannst keine Kredik vertragen, aber auch das gehört dazu!

Wenn mir etwas nicht gefällt wieso darf ich es Dir nicht schreiben?


PEINLICHE KREDIK!!!!!!!!
 
mit deinem kommentar begibst du dich nur auf ihre ebene. bleibe sachlich, erwähne, dass KRITIK ok ist, wenn der ton angemessen ist, und dass nicht gelöscht wurde, weils nicht in deinem sinne ist, sondern weil - wie es eh da steht - anonyme schimpfereien auf ne wand stoßen.

alles andere ist zickerei, die letztlich auch deinem ruf schadet. lass dich net mitreißen, so sehr es grad reizt. wenn du professionell auftreten willst, mußt du das in jeder lage zeigen.

die "namenlose lady" gibt dir da ne plattform zum drin üben. nütze sie ;)
 
Holly schrieb:
Sag mal willst du mich quälen? :mad: :D
Du kannst doch ned sooooooo schöne und süße Bilder von einem sooooooo süßen trico Sheltiebub hiereinstellen wenn du weißt dass ich noch ein Jahr warten muss! :p

wie was wo bekommst du noch einen zweit hund ?
 
Scora schrieb:
wie was wo bekommst du noch einen zweit hund ?

Jep, Jänner 07! Also is noch ein bissi hin :eek:
Aber ich kann bzw. muss warten :p

AgilityDogTerry schrieb:
Leute, jetzt kommt der Kampfgästebuch-Eintrag :D
PEINLICHE KREDIK!!!!!!!!

Wie Nice sagt begeb dich ned auf ihre ebene.
Bleib sachlich und sag dass du kritik verkraftest aber anonyme beschimpfungen nicht fair findest und daher wird der beitrag gelöscht! Aus schluss pasta.
Oder machs so wie ich immer: Einfach ohne jegliches Kommentar raus löschen :D
Hatte aber glück, bis jetzt nur Werbeeinträge :p
 
Holly schrieb:
Jep, Jänner 07! Also is noch ein bissi hin :eek:
Aber ich kann bzw. muss warten :p



Wie Nice sagt begeb dich ned auf ihre ebene.
Bleib sachlich und sag dass du kritik verkraftest aber anonyme beschimpfungen nicht fair findest und daher wird der beitrag gelöscht! Aus schluss pasta.
Oder machs so wie ich immer: Einfach ohne jegliches Kommentar raus löschen :D
Hatte aber glück, bis jetzt nur Werbeeinträge :p

och ihr seid so gemein ich will auch nen zweiten hund nur meine eltern wollen ja nich :rolleyes:
und zu dem gb eintrag kann ich mich nice und holly nur anschließen
 
Scora schrieb:
och ihr seid so gemein ich will auch nen zweiten hund nur meine eltern wollen ja nich :rolleyes:
und zu dem gb eintrag kann ich mich nice und holly nur anschließen

Aufgrund meines vaters wirds auch erst Jänner 07 soweit sein und nicht schon jetzt :p
Aber ich brauch mich eh ned wirklich beschweren, bin ja eigentlich froh dass es überhaupt geht. Auch wenn es im Sommer eben passender wäre :eek:
 
Habst ja Recht :eek:
Hab die Einträge nun gelöscht. Hier noch zwei Fotos von mir......bzw. das zweite ist EBV ;)

img12187qy.jpg


Das ist ein wenig gross, deshalb stelle ich nur den Link rein!

http://img456.imageshack.us/img456/3867/bissfest2fm.jpg
 
Schöne Bilder. :)
Mir gefällt das zweite besser. Das erste sieht irgendiwe so aus als würd was fehlen :eek: Ist zwar eine tolle idee dass nur die hälfte von terry drauf is aber für mich wirkts etwas unvollständig. ;)
 
Das Blatt sollte das Hauptmotiv sein :)
Deshalb ist terry nicht im Mittelpunkt. Wurd übrigens so aufgenommen, hab also nix dran beschnitten (ausser oberhalb etwas) :D
 
Holly schrieb:
An alle EOS-Besitzer:
Ich hab mir jetzt schon die Anleitung die bei der Kamera dabei ist durchgelesen und fand die auch sehr hilfreich, aber ...
Ich suche nun nach einer Antwort, die ich darin nicht finden konnte:
Ich würd gern so schöne Fotos machen wo das bewegte Objekt (Hund) im vordergrund ist und der hintergrund so schön verschwimmt. Wie macht ihr das? Bei Nahaufnahmen und teilweiße auch bei Portraits ist der hintergrund so schön verschwommen, aber bei sportaufnahmen nicht und auch nicht bei allen Portraits, ich weiß aber dass das gehen muss. Ihr habts ja auch :D
Hab in der Anleitung gelesen dass das an der Blende hängt, um so größer die is um so mehr sollte das schwimmen. Hab das jetzt getestet aber überhaupt keinen unterschied erkennen können :eek:
Außerdem kann ich ja bei sportaufnahmen die Blende nicht verstellen (Tv).
Wenn ich beim Kitobjektiv voll Zoome hat das darauf auch keine Wirkung :eek:
Gibts da irgend einen Trick?

Mag mir niemand antworten :eek:
Hab mich mit diesen Punkten (Messpunkte oder so heißen die?) auch schon beschäftigt is aber auch überhaupt kein unterschied zu erkennen :(
Außerdem sind die nur am Display geändert. Wenn ich durch den Sucher guck sind wieder alle aktiviert :confused:
 
@holly meinst du mit sportaufnahme -das zeichen sport das du einstellst und dann versuchst du die blende zu korrigieren?:confused:

versuch mal auf M (manuell) da müsste es funktionieren! alles andere dürfte mit der automatischen einstellung zusammenheängen..du kanst nicht bei der blendenautomatik die blende verstellen, da funktioniert zwar die iso einstellung oder die zeit ....steht aber im bücherl und ist hier zuviel zum erklären und aufzuschreiben!
 
Emy v.W.L schrieb:
@holly meinst du mit sportaufnahme -das zeichen sport das du einstellst und dann versuchst du die blende zu korrigieren?:confused:

versuch mal auf M (manuell) da müsste es funktionieren! alles andere dürfte mit der automatischen einstellung zusammenheängen..du kanst nicht bei der blendenautomatik die blende verstellen, da funktioniert zwar die iso einstellung oder die zeit ....steht aber im bücherl und ist hier zuviel zum erklären und aufzuschreiben!

Ne is egal welcher Modus. Habs mal in Av versucht (da kann ich ja Blende verstellen) und in M aber das verschwimmt da hinten einfach ned so schön :eek:
Ich mach mal heute ein paar Fotos draußen und dann zeig ich euch was ich meine! ;)
Ansonsten muss ich auf das "neue" Objektiv warten, aber sollte doch mit dem Kit auch zu minderst ein bissi gehen :rolleyes:
 
na da bin ich schon gespannt :) am besten aber auszoomen ! geht auch mit sport-automatik, das es im hg verschwommen ist!
 
Emy v.W.L schrieb:
na da bin ich schon gespannt :) am besten aber auszoomen ! geht auch mit sport-automatik, das es im hg verschwommen ist!

Eben das würd ich ja so gern haben aber ich bin zu dumm dazu :eek:

So, meine Bilder:
Die Wahl des motivs usw. dürft ihr natürlich jetzt ned bewerten :eek: geht nur um das verschwimmen.

blende35_handy.jpg
blende11_handy.jpg


Da erkennt man doch überhaupt keinen unterschied :confused: Ich zu minderst ned. Geb zwar zu dass ich das frei hand gemacht hab und daher das handy ned ganz gleich positioniert ist aber der hintergrund is völlig gleich wenig/viel verschwommen. :confused:

blende35_pflanze.jpg
blende11_pflanze.jpg


Da merkt man jetzt einen Unterschied.
Wieso mekrt man ihn da und beim anderen ned :confused:

Alle Bilder da sind mit dem Av Modus gemacht.
 
hast du bei einem mehr gezoomt und beim anderen nicht? hat ja nicht nur mit der blende zu tun!
 
hab schnell irgendwas fotografiert, und auch´nicht auf andere einstellungen als blende geachtet...
einstelluung wie du AV / iso 400 / blende von links nach rechts 8,0 - 5,0 - 3,5 wie du siehst kann alles im hintergrund unscharf sein !
unbenanntechtfarben047gl.jpg
 
Emy v.W.L schrieb:
hab schnell irgendwas fotografiert, und auch´nicht auf andere einstellungen als blende geachtet...
einstelluung wie du AV / iso 400 / blende von links nach rechts 8,0 - 5,0 - 3,5 wie du siehst kann alles im hintergrund unscharf sein !
unbenanntechtfarben047gl.jpg

Sieht gut aus. Im DSLR-Forum hab ich auch nachgefragt da haben sie gemeint beim handybild is schuld weil ich zu nah dran war :eek:
Ich versuch das jetzt dann alles gleich outdoor mit den wauzis!
Mal gucken was ich zam bring :p
 
So, ich habs probiert. So richtig zu frieden bin ich damit ned :eek: Aber ich denk ich bin auf dem richtigen Weg!
Hier sind die besseren:
2.jpg


4_1.jpg


9.jpg


5.jpg


14.jpg


Man merkt deutlich, recht viel verschwimmen tut da ned :eek:
 
Oben