Tipps von/für die Fotoprofis

Wuschelhund schrieb:
Hallo, kennt jemand diese Cam: Olympus C-2500L Spiegelreflexcam ?
Wenn ja, wie ist sie? Ich kenne mich damit ja nicht so aus...:eek:

Lg
Sarah

Kenne ich ned, aber in einer zeit wie heute würd ich nie ne spiegelreflex kaufen. Ich kann ohne digital nimma :p
 
@ Wuschelhund

Die Olympus CL-2500L kannst du getrost vergessen. Sie ist veraltet und hat auch keine wirkliche Auflösung(2,5 MP) die auf Ebay gerne als die super Reportage Kamera angepriesen wird. Keine Ahung wo die die vielen Cams herhaben, die sind nähmlich 1999/2000 auf den Markt gekommen. Die aktuellen DSLR s haben die Typenbezeichnung E1, E300, E500.Die E330 kommt erst im März auf den Markt. Die E300 ist derzeit ein Auslaufmodel und ist sehr günstig zu haben. Mit Doppelzoomkit ca. 650 Euro bis 700 Euro, 8MP. Hat eine Top Qualität. Wir haben sie selbst zu Hause und sind sehr zufrieden, obwohl wir schon sehnsüchtig auf die E330 warten. Die E330 hat ein Livedisplay und einen Optischen DSLR Sucher, das ist für unsere Zwecke Gold wert.
 
Karina schrieb:
@ Wuschelhund

Die Olympus CL-2500L kannst du getrost vergessen. Sie ist veraltet und hat auch keine wirkliche Auflösung(2,5 MP) die auf Ebay gerne als die super Reportage Kamera angepriesen wird. Keine Ahung wo die die vielen Cams herhaben, die sind nähmlich 1999/2000 auf den Markt gekommen. Die aktuellen DSLR s haben die Typenbezeichnung E1, E300, E500.Die E330 kommt erst im März auf den Markt. Die E300 ist derzeit ein Auslaufmodel und ist sehr günstig zu haben. Mit Doppelzoomkit ca. 650 Euro bis 700 Euro, 8MP. Hat eine Top Qualität. Wir haben sie selbst zu Hause und sind sehr zufrieden, obwohl wir schon sehnsüchtig auf die E330 warten. Die E330 hat ein Livedisplay und einen Optischen DSLR Sucher, das ist für unsere Zwecke Gold wert.

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort :)
Dann lass ich es doch lieber...;)
 
Mein Vater hat eine Minolta Dimage 7i, er will sie nicht mehr haben und würde sie mir f+ür 150 Euro geben...hab eben mal rumprobiert, also es ist ja schon ziemlich schwer so eine Spiegelreflex auszurichten :eek:

Die besten Fotos:








50 von 61 Bildern sind nix geworden :eek:
An der Cam sind soooo viele Knöpfe :D Ich weiß garnicht was das alles ist!
 
Irish schrieb:
Die helle Katzen nach hinten und die dunkle nach vor. So gehts am einfachsten.
Oje, das klingt aber net so einfach. Kann sie ja nicht umschlichten gehen und irgendwie liegen sie anscheinend immer in der Reihenfolge.:rolleyes:

Na egal.
@Irish: Danke trotzdem für deine Antwort :)
 
Wuschelhund schrieb:
Mein Vater hat eine Minolta Dimage 7i, er will sie nicht mehr haben und würde sie mir f+ür 150 Euro geben...hab eben mal rumprobiert, also es ist ja schon ziemlich schwer so eine Spiegelreflex auszurichten :eek:

50 von 61 Bildern sind nix geworden :eek:
An der Cam sind soooo viele Knöpfe :D Ich weiß garnicht was das alles ist!

ich möchte nur darauf hinweisen das die dimage keine spiegelreflex ist - ist zwar nciht schlecht - hab auch eine - aber mir ist sie zu langsam!!

aja- das mit den bildern - geht mir genauso - aber das ist ja das tolle an einer digicam - man kann immer wieder löschen;) :D
 
yessy schrieb:
ich möchte nur darauf hinweisen das die dimage keine spiegelreflex ist - ist zwar nciht schlecht - hab auch eine - aber mir ist sie zu langsam!!

aja- das mit den bildern - geht mir genauso - aber das ist ja das tolle an einer digicam - man kann immer wieder löschen;) :D

Echt?:eek: Es ist keine Spiegelreflex? Na mein Vater hat wirklich ne Ahnung von Kameras *lach* :D
 
An alle EOS-Besitzer:
Ich hab mir jetzt schon die Anleitung die bei der Kamera dabei ist durchgelesen und fand die auch sehr hilfreich, aber ...
Ich suche nun nach einer Antwort, die ich darin nicht finden konnte:
Ich würd gern so schöne Fotos machen wo das bewegte Objekt (Hund) im vordergrund ist und der hintergrund so schön verschwimmt. Wie macht ihr das? Bei Nahaufnahmen und teilweiße auch bei Portraits ist der hintergrund so schön verschwommen, aber bei sportaufnahmen nicht und auch nicht bei allen Portraits, ich weiß aber dass das gehen muss. Ihr habts ja auch :D
Hab in der Anleitung gelesen dass das an der Blende hängt, um so größer die is um so mehr sollte das schwimmen. Hab das jetzt getestet aber überhaupt keinen unterschied erkennen können :eek:
Außerdem kann ich ja bei sportaufnahmen die Blende nicht verstellen (Tv).
Wenn cih beim Kitobjektiv voll Zoome hat das darauf auch keine Wirkung :eek:
Gibts da irgend einen Trick?
 
An die/denjenigen der mir den tollen GB- Eintrag hinterlassen hat:

Schad, dass mir der/die das nicht ins Gesicht sagen kann...aber auch noch gross rummaulen :rolleyes:
 
bin zwar nicht der eintragende, geht mich auch nix an, bin trotzdem neugierig *g* ... was war? gern auch per pn ;) oder gar nicht, wenns zu intim ist :p
 
Nice schrieb:
bin zwar nicht der eintragende, geht mich auch nix an, bin trotzdem neugierig *g* ... was war? gern auch per pn ;) oder gar nicht, wenns zu intim ist :p

Nadine hat einen gemeinen GB-Eintrag bekommen, nicht negative Kritik sondern gemein! ;)
Der kann eigentlich nur von einer person geschrieben worden sein die hier im forum is ;)
 
was stand den drinnen ??? du hast deine hp geändert gell, sehr schön geworden.
oder ist das eine andere
 
So, hab ein neues Objektiv :D
Zwar nix sonderliches aber dafür um 35,50 ersteigert bei ebay! :p
http://cgi.ebay.at/Canon-EF-Zoom-35...583689874QQcategoryZ80379QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und dann hab ich statt der 55mm - 105mm maximale Brennweite! ;)
Ersteigerungsglück haste doch am ehesten am nachmittag wo alle noch in der arbeit hocken :D

Und weils so lustig is: Mein dad hat nun nen lap top gekauft. Jetzt müssen sie das inet wieder umstellen damit meiner der 1er PC is (der bevorzugte :D) und ned der alte von dad. Komm also die nächsten Stunden ned hier rein. Freu mich trotzdem auf eure Kommentare zum Objektiv! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jöööh...die Holly :D :D

Guck mal was ich für dich hab? Neues Fressi *lach*

img12490qi.jpg


img12684vx.jpg


Mit unsymphatischen Grüssen,
Nadine (sorry, konnte es mri nicht verkneifen....!)
 
AgilityDogTerry schrieb:
Jöööh...die Holly :D :D

Guck mal was ich für dich hab? Neues Fressi *lach*

img12490qi.jpg


img12684vx.jpg


Mit unsymphatischen Grüssen,
Nadine (sorry, konnte es mri nicht verkneifen....!)

Sag mal willst du mich quälen? :mad: :D
Du kannst doch ned sooooooo schöne und süße Bilder von einem sooooooo süßen trico Sheltiebub hiereinstellen wenn du weißt dass ich noch ein Jahr warten muss! :p
 
Oben