Tipps von/für die Fotoprofis

So, bin auch wieder zu haus. Aber schon länger.

Wollte fragen, was ihr für Tipps zu Innenaufnahmen habt? Also, im Haus? Eigener Blitz, den man an die Decke richtet (hab ich gelesen)?

LG
 
Da das DSLR-Forum ned geht:

Wie sieht das mit der "Cashback"-aktion aus? Ich bekomm ja ne Speicherkarte wenn ich da die rechnung (?) an canon schicke oder?
Gilt das auch wenn ich die cam gebraucht gekauft hab?
Wenn schon dann schickt ich nämlich gleich am selben tag weg wie die cam kommt, damit sich das bis 31.01 ausgeht! ;) Oder geht dass ned pro Käufer sondern pro Cam? :confused:
Was muss ich denn da hinschicken?

Auf der canonsite steht plötzlich dass die aktion schon ende Dezember abgelaufen is :confused:
http://www.canon.at/promotions/copy_2_of_index.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
cash-back geht pro cam :eek: also der code kann nur einmal eingelöst werden, und der war am karton durchgestrichen. :(

aber mit der spontanen sonnenblende hast eh schon fast den preis einer neuen karte drinnen *noch immer beneid* :mad: *fg*
 
Ich hab meine auch gebraucht bekommen, aber der Mann hat sie nicht eingelöst! Danke! :D

Aber die Aktion würde bis zum 31. Januar gehen...obwohl es nicht auf der HP steht.

Warte schon auf meiner. Was hast du dir nochmal für eine bestellt? 512 MB oder 1GB?
 
Asooooooo ... ok is eh wurscht. Nur wenns gegangen wäre, wär ich blöd gewesen wenn ichs ned gemacht hätt :p

Ich hab mir ne 512MB bestellt ;)
Zuhause hab ich noch eine 32MB von einer ganzzzz alten liegen :D
 
es kommen alle auf 700 euro. bzw. der letztere auf 730... und noch porto.
weil entweder fehlen kit-objektiv oder karte. interessenten genau gucken! *g*

den ersten link find ich gut.
 
Welche Einstellungen würde ihr mir bei folgenden Fotos empfehlen.
Immer leuchtet die Luki (schwarz-weiße Mieze) raus und der Tomi ist im dunklen. :confused:

 
Nice schrieb:
es kommen alle auf 700 euro. bzw. der letztere auf 730... und noch porto.
weil entweder fehlen kit-objektiv oder karte. interessenten genau gucken! *g*

den ersten link find ich gut.

Tja, es haben ned alle so viel glück wie ich :D
Aber das erste find ich ganz ok! ;)
 
Supa, Holly! Freu mich schon auf Fotos!

Hat wer Tipps für Innenaufnahmen? Die werden bei mir nix, schlechte Beleuchtung. AgilityDogTerry, du machst doch oft auch Innenaufnahmen!
Zu Hüf!

LG
 
Holly schrieb:
sie is daaaaaaaaaaaa :D *akku aufladen und canon befummeln geh* :p

akkus sind zum teil aufgeladen ;) ... also hab ja mit deinem komplettzeugs getestet, ob eh alles passt :D

viel spaß damit! und hoffe, du hast nen weniger frustrierenden start in sachen dslr-bilder als ich. *g* .. die ersten bilder waren alle unscharf und so :eek:
 
Elisabeth.B. schrieb:
Supa, Holly! Freu mich schon auf Fotos!

Hat wer Tipps für Innenaufnahmen? Die werden bei mir nix, schlechte Beleuchtung. AgilityDogTerry, du machst doch oft auch Innenaufnahmen!
Zu Hüf!

LG


Nö...habe bisher einmal Innenaufnahmen gemacht. Mag die nicht soo :D
Ich stell Blitz auf -2 (geht von -2 bis +2) und dann Iso auf 200 und Verschluss auf 200. Und manuell fokussieren tu ich, weils bei Dämmerung meist nicht passt.

@Holly: Supi!
Bin ganz gespannt auf Fotos :)
 
Das meinst du?

Das habe ich nur von Ash. Das wurde noch mit der H1 gemacht :)

dsc0157625dw.jpg


Oder meinst du das?
Das habe ich mit den Einstellungen gemacht, die ich oben beschrieben habe.

img03069vl.jpg


Manuell fokussieren: Normalerweise fokussiert es ja "allein" und stellt scharf. Bei der manuellen Fokussierung "drehst du am Objektiv" und stellst da die Entfernung ein, die scharf gestellt werden soll. Das kann ich nicht so gut erklären :eek:
 
Also ....

Als ich die Maus ausgepackt hab und endlich in den händen halten konnte fühlte ich mich gleich ein bissi zu Haus. Sie liegt meiner meinung nach sehr gut in meiner Hand! Dachte eigentlich dass die Sony eine gute größe hat jetzt merke ich wie gequetscht meine fingern bei ihr waren ;)
So dann die ersten aufnahmen ... durch den sucher zu gucken war mal eine ziemlich große umstellung. nach 10min hab ich aber schon ohne zu denken automatisch rein geguckt :p
So extrem find ich auch das mit der geringeren Brennweite gar ned. Daran kann ich mich sicher gewöhnen! ;)
Laut is sie im vergleich zur sony schon sehr aber nur bei den ersten 2 mal knipsen dann hab ich das geräusch schon gar nimma gehört. Unglaublich find ich die auslöseverzögern! Da kannste echt klick, klick, klick klick ... machen ohne das man recht viel warten musst. *lol*
Sie sieht gut, aber auch superkompliziert aus! Ich hab mich (noch) ned viel mit Manuell drüber getraut. Ein bissi mit Iso gespielt aber das wars dann auch schon fürs erste. Wo ich Verschlusszeit, WB und und und einstell muss ich in meinem super coolen EOS-"Schinken" (Danke Nice :D) nachlesen.
Zuerst hab ich an Anka herinnen herum probiert und überlegt ob ich überhaupt raus gehen soll. Das wetter is nämlich richtig doof :( bewöklt, schnee, eiskalt ...
Bin dann raus, aber nur 10min denn dann war ich bei minus 10 grad eingefroren und hab meine hände erst wieder auftauen müssen. :eek:
Hab dann noch kurz ein paar sachen im garten probiert, chin im slalom, reifen usw.

Im Großen und ganzen muss ich sagen die EOS ist spitze! :D
Das wetter, licht war einfach scheiße und mit der sony hätt ich mich nie raus getraut aber mit der EOS hab ichs wagen müssen. Zwar das meiste nur automatikmodus aber trotzdem um welten besser! :)
 
Holly schrieb:
Also ....

Als ich die Maus ausgepackt hab und endlich in den händen halten konnte fühlte ich mich gleich ein bissi zu Haus. Sie liegt meiner meinung nach sehr gut in meiner Hand! Dachte eigentlich dass die Sony eine gute größe hat jetzt merke ich wie gequetscht meine fingern bei ihr waren ;)
So dann die ersten aufnahmen ... durch den sucher zu gucken war mal eine ziemlich große umstellung. nach 10min hab ich aber schon ohne zu denken automatisch rein geguckt :p
So extrem find ich auch das mit der geringeren Brennweite gar ned. Daran kann ich mich sicher gewöhnen! ;)
Laut is sie im vergleich zur sony schon sehr aber nur bei den ersten 2 mal knipsen dann hab ich das geräusch schon gar nimma gehört. Unglaublich find ich die auslöseverzögern! Da kannste echt klick, klick, klick klick ... machen ohne das man recht viel warten musst. *lol*
Sie sieht gut, aber auch superkompliziert aus! Ich hab mich (noch) ned viel mit Manuell drüber getraut. Ein bissi mit Iso gespielt aber das wars dann auch schon fürs erste. Wo ich Verschlusszeit, WB und und und einstell muss ich in meinem super coolen EOS-"Schinken" (Danke Nice :D) nachlesen.
Zuerst hab ich an Anka herinnen herum probiert und überlegt ob ich überhaupt raus gehen soll. Das wetter is nämlich richtig doof :( bewöklt, schnee, eiskalt ...
Bin dann raus, aber nur 10min denn dann war ich bei minus 10 grad eingefroren und hab meine hände erst wieder auftauen müssen. :eek:
Hab dann noch kurz ein paar sachen im garten probiert, chin im slalom, reifen usw.

Im Großen und ganzen muss ich sagen die EOS ist spitze! :D
Das wetter, licht war einfach scheiße und mit der sony hätt ich mich nie raus getraut aber mit der EOS hab ichs wagen müssen. Zwar das meiste nur automatikmodus aber trotzdem um welten besser! :)


na, und, wo sind sie die Bilder???:D
 
Oben