Tierschutzverein Klosterneuburg

Hallo,

hab grad mit Klosterneuburg telefoniert,.....

sie haben noch einen futtersack für ~30 hunde,....in den letzten tagen waren die temperaturen bis -26 C° ....die hunde sind in alten wohnwägen und holzhütten untergebracht,.....

bei den katzen ist dass futter auch schon sehr knapp,.......und die streu ist auch am ende,....im moment herrscht katastrophenstimmung,.......

sie kaufen futter auf kredit,....es ist im moment wirklich ein wahnsinn,.....
:(
wenn ihr irgendwelche ideen habt, oder noch futter,....

lg nix

PS: es hat sich leider immer noch niemand gefunden, der frau bierbaum mit den katzen hilft :(

nixniox schrieb:
Hallo,

hab grad mit Klosterneuburg telefoniert,.....

sie haben noch einen futtersack für ~30 hunde,....in den letzten tagen waren die temperaturen bis -26 C° ....die hunde sind in alten wohnwägen und holzhütten untergebracht,.....

bei den katzen ist dass futter auch schon sehr knapp,.......und die streu ist auch am ende,....im moment herrscht katastrophenstimmung,.......

sie kaufen futter auf kredit,....es ist im moment wirklich ein wahnsinn,.....
:(
wenn ihr irgendwelche ideen habt, oder noch futter,....

lg nix

PS: es hat sich leider immer noch niemand gefunden, der frau bierbaum mit den katzen hilft :(

Also irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe bei mir ca. 200 kg Futter liegen, welches ja dem TH-Klosterneuburg gespendet werden sollte.
Leider wurde noch kein Termin der Übergabe vereinbart.

Sticha Georg

Hallo,

@ sticha

es ist halt schwer, unter der woche, wenn sabine arbeitet, (weil sie jetzt jeden groschen brauchen), kann sie nicht dortbleibenm und auf dass futter warten, und ihr könnte es ja am wochenende nicht bringen ....

ich red noch mal mit ihr, wie wir dass irgendwie regeln können, damit sie zum futter kommen......
(sie ruft am abend an)

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

@ sticha

es ist halt schwer, unter der woche, wenn sabine arbeitet, (weil sie jetzt jeden groschen brauchen), kann sie nicht dortbleibenm und auf dass futter warten, und ihr könnte es ja am wochenende nicht bringen ....

ich red noch mal mit ihr, wie wir dass irgendwie regeln können, damit sie zum futter kommen......
(sie ruft am abend an)

lg nix

Sorry, meine Damen haben doch angeboten am Wochenende das Futter zu bringen :confused:

Ruft mich bitte an.

Sticha

nixniox schrieb:
Hallo,

@ sticha

(sie ruft am abend an)

lg nix

für uns käme NUR wochenende in frage!
Ich denke wenn man eh schon so wenig hilfe bekommt dann sollte man sich doch um eines der wenigen angebote bemühen.

mfg
Paty

Hallo,

@ klexi es tut mir leid, das habe ich scheinbar falsch verstanden, es wahr wohl genau umgekehrt,...

@ all

es ist so, dass sabine (frau drechsler) sich ganz alleine um 30 hunde kümmern muss. sie haben jetzt wieder keine förderung vom land bekommen, und müssen aber trotzdem immer tierretung machen, was oft viel zeit in anspruch nimmt. polizei und feuerwehr ruft zu jeder tages und nachtzeit an, wenn wo ein tier umherirrt. natürlich ist es ohne finanzielle hilfen, ein ding der unmöglichkeit so viele tiere zu erhalten, von den tierartztkosten einmal abgesehen. sabine arbeitet jetzt halbtags wo anders, um wenigstens dass futter für die hunde kaufen zu können.
ihr könnt mir glauben, dass sie sich über jede hilfe freuen, auch wenn sie nicht in der lage sind sie sofort und auf der stelle entgegenzunehmen oder wo abzuhohlen!
nur weil sie nicht sofort wo etwas holen können, heisst es nicht, dass sie nicht total darauf angewiesen sind!
sie sagen mir immer wieder ich soll mich für die hilfe der foris bedanken, weil sie sich wirklich über JEDE auch noch so kleine hilfestellung freuen.

lg nix

@nixniox

Und wo liegt jetzt das Problem das Futter am Wochenende entgegenzunehmen :confused:

@Georg

Wenn ihr noch wem braucht zum rüberführen, meine Nummer hast ja ;) :)

lg
Martina

Hallo!
Jetzt muss ich mich auch noch einmal zu Wort melden ...
Es ist mir klar, dass alles sehr viel Arbeit ist und daher Zeit ein Luxuswort ist.
Trotzdem sollte nicht darauf vergessen werden, sich bei den Spendern zu bedanken bzw. wenigstens eine Rückantwort zu geben ob das Gespendete auch angekommen ist. Das nimmt zwar Zeit in Anspruch doch nicht so viel als dass es nicht honoriert werden würde.
Ich weiss z.B. bis heute nicht, ob meine Futterspende angekommen ist ...
Wenn man auf Spenden und Förderungen angewiesen ist, muss man sich doch darum kümmern, dass die Spender/Förderer nicht im Ungewissen gelassen, und damit (für die nächste Spende) demotiviert werden!
Ich glaube, dass man hier mit einem Umdenken in Bezug auf den Umgang mit den "Spendern" sehr viel mehr Spendengeld sowie Sach- bzw. Futterspenden bekommen könnte.

Vorschlag da ich ein Mail bekommen habe, dass nur mehr 60 Kilo Futter vorhanden sind:

meine Damen bringen heute Abend das Futter nach Horn. Wenn der Verantwortliche bitte bei mir anrufen würde: 0676-3594903

mfg
Sticha Georg

Hallo,

@ glory

ich hab gerade noch einmal den ganzen thread durchwühlt, und ich habe mich damals schon für dass viele futter bedankt, und auch geschrieben, dass es angekommen ist?....

für uns ist jedes futter wichtig, und ich bin auch über jeden froh, der etwas spendet!!!

lg nix

@ sticha

ich hab sabine jetzt auf die mailbox gesprochen, ich dachte ihr habt schon längst miteinander telefoniert. hoffe es klappt heute!

nixniox schrieb:
Hallo,

ja, hab ich ganz vergessen zu posten,...die lieferungen sind angekommen!!

ich weiss nicht, ob schon alles da ist, muss mal nachfragen, aber johanna hat mich angerufen, und mir gesagt, dass schon was gekommen ist, und dass das ist "wie wenn das christkind kommt":)

sie war total begeistert von eurer hilfsbereitschaft!

lg nix

war einer meiner posts,...

nixniox schrieb:
Hallo,
habe heute wieder mit frau drechsler gesprochen, sie sagte alles ist angekommen, und sie fand es so toll, dass ihr so viele verschiedene sachen gespendet habt, katzenfutter, meerschweinchen und kaninchenfutter und, und und,....
sie lässt sich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, und wünscht euch schöne weihnachten!!!

lg nix

und dass,.....lg nix

@nixniox: ... es war nicht bös gemeint oder als Vorwurf zu verstehen! Mit dem "... es ist schon Futter gekommen" hab ich nich gewusst ob meine Lieferung angekommen ist.
Es geht mir jetzt auch nicht primär um mich sondern darum, dass möglichst viele (immer wieder) spenden und deswegen hab ich mir gedacht, dass man da vielleicht mit ein paar psychischen Tricks etwas nachhelfen könnte :p:cool:
Z.B. mit persönlichem "Danke" schreiben. Oder überhaupt ein paar prominente Leutchen anschreiben ob sie nicht was spenden wollen ...
Ich glaube, das kostet nicht die Welt und da dürfte schon einiges an Geld drin sein ...

Ich hab übrigens noch einen 21kg Sack 'Markus Mühle Naturnah' Futter. Ist zwar nicht viel aber besser als nichts. Würde den Sack vorbei bringen - wann und wo ists am Besten?

Hallo,

@ glory,...verstehe *gg* ich versuchs eh immer, mich bei jedem bedanken, ... weil ich dass auch von mir kenne,...ohne feedback geht bei mir garnix :rolleyes:

ich versuche jetzt ein bischen was für den verein zu bewegen, es gibt viel zu tun, aber es ist eben immer eine zeitfrage :o ..... ich hab ja jetzt endlich semesterferien:D :D :D ud hoffe dass ich jetzt endlich wieder zu mehr komme:)

wenn du den futtersack vorbeibringen möchtest, dann ruf am besten johanna winter an,
(Mob: 0676 322 10 64) ....sie hat die nager und vögel, im winter jetzt in ihrem hundesalon,...im sommer dürfen die nager ja draußen rumrennen:)

ich nehme nicht an, dass du bis nach horn fahren möchtest *gg* vor allem bei dem wetter,..... sabine, sie lebt ja bei den hunden, fährt immer wieder, auch wegen der tierrettung etc. hin, und da kann sie dann dass futter mitnehmen.

danke und lg nix

PS: vieeeeeelen dank *gg*

@ glory willkommen im "semesterferienhaben-club"

@ all

Royal Canin hat uns 300 kg Katzenfutter gespendet !!!!!

*freu* *doppelfreu*

lg nix

Hallo,

haben ein paar neue hunde auf der hp!

wenn ihr über die links, die jetzt auf unserer hp sind einkauft, dann bekommen wir prozente gutgeschrieben!

d.h. wenn ihr z.b. bei zooplus bestellen wollt, geht bitte erst auf unsere hp, dann auf helfen, dann klickt auf zooplus, und wir bekommen eine gutschrift, wenn ihr was gekauft habt. damit helft ihr dem verein, ohne dass es euch etwas kostet!

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute in Horn und haben unsere Spenden abgeliefert:

Der freche Mops:

Unser aller Liebling:

Ne süsse, wird gott sei dank mit ihrem "Partner" wieder geholt:

Ihr Partner:

Hat mit stimmlicher Unterstüzung, sein wohlbefinden Kund getan:

mfg
paty

Hallo,

wir haben wieder neue hunde auf der hp!

einen ganz lieben spitzmix, erst 11 monate alt,

einen chow chow,

eine bernersennenmixhündin und einen deutschen kurzhaarmix.

schaut doch mal vorbei!

lg nix

Oben