Snuffi
Super Knochen
Das kann ich mir sogar lebhaft vorstellen, auch ohne Hintergrundwissen. Aber schon alleine, dass wir für sinnloses Geld haben aber für den Tierschutz nicht, wird mir schon schlecht.
Mir auch ...
@Snuffi: Sag mal mit welchem Fuß bist du denn aufgestanden oder hast was schlechtes geraucht??
mit beiden Füßen Melli - und ich melde den Beitrag jetzt nicht - auch wenn Du mir da etwas nicht sehr nettes unterstellst ...
Ich finde in Zeiten wo alles so irgendwie läuft ist es OK lieb und nett zu sein - in Zeiten wo es Rasselisten gibt (die nun mal die Basis für ein Rasseverbot sind), wo reizende HH ihre Tiere vermehrt abgeben weil sie einen wirklich einfachen HfS nicht machen wollen oder eben die Hundesteuer nicht zahlen möchten, wo das WTH überquillt, der Tierschutz ein ziemliches Chaos ist (ich errinnere nur an den Thread Gnadenhof versus Bubastis - die einen sammeln Spenden für etwas was die anderen bereits vermittelt haben - krass ausgedrückt) und es unvermeidlich sein wird etwas zu verändern - da ist keine Zeit dafür nett zu sein - das ist eine Zeit wo man Fragen stellen sollte ....
Seit wann muss man sich hier rechtfertigen und vor allem vor dir. Du der auf nichts und niemand rücksicht nimmt und meint Menschen mit Angst vor Hunden sollen lernen das auszuschalten nur damit du mit deinen "Putzis"(sehr vermenschlicht) ohne Leine gehen kannst.
Genau solche Unterstellungen führen dazu dass im Tierschutz viel zu wenig passiert. Im Moment nehme ich auf die Hunde Rücksicht (die können nicht selber für sich sprechen) und auf Menschen die bereit sind ihre Befindlichkeiten mal für eine Weile zurück zu stellen und etwas für die Hunde zu tun.
Genau solche Unterstellungen zeigen aber leider auch dass, in dem Fall Du, das Problem nicht siehst - sondern Dich über Deine Befindlichlichkeiten aufregst. Das hilft den Hunden nicht - das hilft nur Dir - vielleicht - mit der unangenehmen Situation besser umzugehen
Ach ja ich selbst spende genug an den Tierschutz, nur eben dort wo wirklich was gebraucht wird. Habe selbst eine Hündin aus einer Tötung gehabt, war zwar ne harte Zeit aber auch schön. Jetzt habe ich Finn zu mir geholt bevor er ins TH muss, nur weil er kleine Probleme hat.
das zB ist gelebter Tierschutz und hat dem betreffenden Tieren wirklich was gebracht.
Ich finde es einfach schon heftig wie es hier zugeht. Ich denke nicht dass das TSH tatenlos zusieht sondern fleißig am Arbeiten ist. Nur weil Politiker nein sagen, heißt das noch lange nicht, dass man nicht alles probiert hat.
Ich denke nicht dass das WTH einfach nur zusieht, aber so wie es scheint ist noch nicht der richtige Weg gefunden worden wie man die Probeme lösen kann. Genau diese Frage habe ich gestellt - wie weit man eben in der Problemlösung ist ...
Vielleicht haben da Ulli oder Du zuwenig Einsicht in die Fakten - das wär nicht schlimm, könnte man ja sagen. Stattdessen gibts Unterstellungen und Untergriffe zum Frühstück - klar frage ich mich dann wieso ....