Und taeglich gruesst das Murmeltier
Kennst du Melli71 persoenlich? Wohl eher nicht, also frage ich mich echt worauf du deine natuerlich gutgemeinten Ratschlaege beziehst.
auf die hier stehenden Postings ...
Rosa, ned boese sein, aber hast du dich selbst einmal gefragt wie DU rueberkommst, wenn dich Menschen mit deinen Hunden (oder auch ohne) sehen und v.a. kennenlernen bzw. mit dir kommunizieren duerfen?
Ja ich frage mich solche Dinge grundsätzlich auch selbst - die Bestätigung im Außen (sprich realen Leben ist gut) aber das bedeutet nicht dass man nicht immer etwas verbessern kann ...
Ein wenig Selbstkritik und nuechterne Eigenbetrachtung taete dir und v.a. deiner Umwelt ganz gut.
Naja meine "Umwelt" - d.h. die Menschen die real mit mir zu tun haben die mögen mich (und ich sie auch).
Aber was rede ich....taeglich gruesst das Murmeltier
Melli71 weiss sehr wohl warum Hund und Katz vermehrt im TH sitzen, zumal sie ja auch dort aktiv taetig ist, im Gegensatz zu dir.
Naja dann wäre es fein wenn Melli uns das hier im Thread kundtut - denn genau darum geht es hier - ist doch das Thema ...
noeeeeeeeeeeee, nix Runde 2 oder 3
Aber ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt andere staendig hinsichtlich Auftreten und sensibler Kommunikation belehren zu muessen, wenn man
Schau man kann niemand etwas beibringen was er nicht will - aber nachdem es Dich jedesmal auf 180 bringt - würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen warum ...
Dem Tierheim und v.a. den sich dort befindenden Tieren, egal um welches TH es sich handelt, helfen solche "Weisheiten" naemlich nicht im Geringsten.
Wieso schreibst Du sie dann ???
Also Snuffi, jetzt muss ich dich aber schon was fragen ... Ich als Listenhundbesitzer, die ihren an der Leine hat, ihn absitzen lässt wenn Jogger und Radfahrer kommen, brav ausweicht wenn die Strasse zu schmal ist, etc. etc. muss mir die Beleidigungen und tlw. Bedrohungen der Menschen gefallen lassen, damit der Druck auf die anderen HH nicht zu groß wird?
Nein - das meine ich nicht und habe ich aber auch nicht geschrieben. Im Gegenteil ich würde es falsch finden wenn jeder Listenhundebesitzer nun unterirdisch geht. Das einzige was ich meine und was auf meinen Erfahrungen beruht dass man zu dem stehen soll was man ist aber das Gegenüber ebenfalls so akzeptieren soll wie es ist. Das geht besser mit einem Lächeln. Ich finden wir Menschen haben genauso unsere CS (Calming Signals) und eines davon ist Lächeln.
Sorry ich hab es satt, Blitzableiter für frustrierte Typen zu sein, die sich eh nur was sagen trauen, weil ich eine Frau bin. Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass du auch eine Frau bist. Bist du, definitiv, aber du bist ein anderer Typ als ich ... ich bin klein, seh jünger aus als ich bin, und mach eben körperlich nichts her.
Und ich seh nicht ein, dass ich meine rechte Backe auch noch hinhalten soll nachdem mir auf die linke geschlagen wurde (sinnhaft gesprochen, gott sei dank noch nicht vorgekommen).
Ich weiß nicht wie Du aussiehst - aber es sind nicht unbgedingt die äußeren Formen die bestimmen ob man was hermacht oder nicht - sonst wäre Jack Nicholson nie zum sexiest man Hollywoods gewählt worden. Es ist das was wir in uns selbst sehen, es ist die Akzeptanz uns selber gegenüber die was hermacht. Ich bin jetzt auch nicht Neutestamentarisch veranlagt - mit Backe hinhalten hab ich es nicht so. Nur ich versuch zu verstehen warum mich jemand als Blitzableiter verwenden will und reagiere dann entsprechend.
Niemand hat das recht, mich zu beschimpfen oder zu bedrohen - egal welchen Hund ich an der Leine habe! Und wenn er/sie trotzdem versucht, dann habe ich das Recht mich zu wehren. lg Lisi
Völlig richtig - und wenn Du das liebevoll nach außen trägst dann wirds auch keiner tun. Wenns doch einer tut - dann wehr Dich. Aber wenn man sich höflich wehrt bringts nicht nur mehr sondern trifft den Komiker der einen verletzt umso mehr ....
Ansonsten find ich - wir schreiben in einem Forum und keiner Arena - also sollte es ein Gedankenaustausch und kein Schlagabtausch sein.
Hier gehtz um das Tierschutzhaus das Platzmangel hat - und auch da bringt es nur mäßig viel Vorwürfe zu schreiben warum das so ist - sondern eher zu überlegen was man dagegen tun kann, denn ich glaube es werden noch mehr Hunde abgegeben werden und spätestens dann wenn die Hunde im Vogelhaus sitzen wirds eng...
Ich bin schon auch im Tierschutz - nicht im WTH weil ich von den dortigen Strukturen nichts halte und dort mit meiner Einstellung vermutlich den ersten Wr.Tierschutzkrieg auslösen würde. Ich weiß aber dass es auch im WTH vernünftige Kampfpatschen gibt (damit meine ich nicht Dich Ulli) und ich hoffe dass die sich durchsetzen und reformieren können.
Wichtiger erscheint mir aber eben nach Lösungen zu suchen -
man wird ein 2tes WTH brauchen
man wird Gnadenhöfe bauen müssen
man wird TS Orgas dazu bringen müssen nicht wahllos Hunde nach Österreich zu schleppen
man wird sich den Kopf über Finanzierung und Kooperationen zerbrechen müssen
man wird Vermehrer stoppen müssen
man kann darüber nachdenken ob es nicht eine Kastrationspflicht für Hündinnen geben soll
wir müssen weg vom Billighund der Massenware ist
Das alles ist Tierschutz - und daran krankt es mM nach. Ein übervolles WTH ist nur das offensichtliche Symptom der Krankheit - aber die Wurzel der Krankheit liegt woanders - und ich bin da mehr dafür die Krankheit zu bekämpfen als die Symptome. Allerdings muss man das Symptom auch behandeln - sonst frag ich mich wo die Hunde hinverpackt werden wenn nun wirklich die ersten Kontrollen da kommen wo sie nötig sind, da wo die Leute noch keinen HfS haben, da wo die Leute keine Hundesteuer zahlen. Wo kommen denn dann die ganzen beschlagnahmten Hunde hin ???
Nur das WTH von "Außen" zu reformieren halte ich für unmöglich außer man tauscht alle dort aus. Die Reform muss von Innen kommen. Und da wäre echt eure Meinung gefragt wenn ihr dort so engagiert seid ...
Klar können wir bis zum St.Nimmerleinstag OT streiten - nur wirds nix bringen. Sagt lieber was sich ändern muss - dass jetzt mehr Hunde abgegeben werden das werdet ihr nämlich nicht verhindern können. Welche Veränderungen sind notwendig dass genug Platz ist wenn wirklich die Hundeschwemme kommt ...