Tierschutz/Tierhandel - was ist eure Meinung zu diesem Urteil?

Viel Glück dabei MichlS:)
Und wer glaubst du mag die Kosten z.B. bei der Übernahme des großen Kaukasen refundieren, der gerade zwei Bänderrissoperationen samt anschließender Therapie braucht?;)
Wie es bei Organisationen ausschaut, die nur vermittelbare Hunde aus dem Ausland über Pflegeplätze nach Ö bringen, weiß ich nicht (und will ich bei manchen ehrlich gestanden auch wirklich nicht nachrechnen).
Bei Tierheimen, die sich auch ein Leben lang um die unvermittelbaren, alten und kranken Tiere kümmern und die Beschlagnahmten oder Ausgesetzten aufnehmen und versorgen und medizinisch behandeln etc, ist die Schutzgebühr ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ob das jetzt Schutzgebühr, Kostenbeteiligung, Übernahmepreis heißt, ist eigentlich egal. Die, die seriös arbeiten, bleiben immer arm und die, die sich eine goldene Nase verdienen damit, tun´s auch, wenn es Kostenrefundierung heißt.:)

Dieses Dumme Wort Schutzgebühr muss weg...nennt es von mir aus Wurstsemmel.....ist wenigstens nicht so verlogen

PS: Das nicht alle Kosten refundiert werden können, ist mir schon klar...(a bissl deppat bin i ja, aber eben nur a bisserl;) )
 
Dieses Dumme Wort Schutzgebühr muss weg...nennt es von mir aus Wurstsemmel.....ist wenigstens nicht so verlogen

PS: Das nicht alle Kosten refundiert werden können, ist mir schon klar...(a bissl deppat bin i ja, aber eben nur a bisserl;) )

Beim Wort "Wurstsemmel" anstatt Schutzgebühr könnte man Tierschützern ankreiden, dass sie Tier essen, ankreiden.
Aber ernsthaft: Das Wort SCHUTZgebühr hat sich im TierSCHUTZ etabliert. Damit sollte eine Gebühr bezeichnet werden, die den SCHUTZ von Tieren kennzeichnen sollte. Und ich finde dieses Wort nicht dumm, sondern absolut treffend.
Auch ich sehe den Namen vollkommen irrelevant in Bezug auf das was du beschreiben möchtest. Sorry.
Aber immerhin verstehst du dass die Kosten (bei seriös arbeitenden Orgas!) nicht gedeckt sein können. Daher trotzdem: 100 Punkte für dich!
 
:eek: Also manche haben Vorstellungen...

Erinnert mich an den Thread von vor einigen Jahren, wo sich eine Userin darüber empörte, dass die ehrenamtlich arbeitenden Trainer eines Hundesport-Vereins die Frechheit hatten, nach den Kursen den Hundeplatz (und somit den von den Mitgliedern (zu denen übrigens üblicherweise auch die Trainer gehören) finanzierten Strom, Flutlicht usw.) selbst noch zu nutzen... :rolleyes:

Ziwschen Geld verdienen und Kosten abdecken liegen sowohl beim Züchter (und ja, ich zahle beim Züchter gerne meine 1000€, wenn ich einen liebevoll gezogenen Welpen aus guter Verpaarung von einem kompetenten Rassekenner bekomme) als auch bei Tierschutzhunden ja schon auch Welten. Und in unserer Wegwerfgesellschaft gilt sowieso: kosts nix, ist´s nix Wert. :(
 
Wer war eigentlich die beklagte Partei (Finanz, ATA, oder ???) das täte mich schon sehr interessieren.

Allgemein zu den "Schutzgebühren": leider sind die Menschen heutzutage bei kostenlosen Veranstaltungen und kostenlosen Vereinsleistungen, nicht mehr sehr spendenfreudig - ausgenommen ihr Namen erscheint mit Spendebetrag im FS.

Daher ist es nur verständlich, dass Tierschutzorganisationen bei der Abgabe von Tieren eine Gebühr einheben - egal wie man sie nennt.
Jeder kann sich an 5 Fingern ausrechnen, dass bei diesen Beträgen wahrscheinlich nicht einmal die Materialkosten für die tierärztlichen Behandlungen der Schützlinge erzielt werden.

Ob die Tierimporte im Sinne des Tierschutzes sinnvoll sind, muss jeder für sich entscheiden.
 
Was genau fallen für Kosten an, wenn eine Orga lediglich importiert (nette junge kleine "Rasse"welpen zumeist) und an Pflegestellen und Endabnehmer übergibt ?
Ich habe nicht über Tierheime wie das TSH Vösendorf gesprochen, das sowieso die Arschkarte gezogen hat, weil die kriegen großteils, was sonst keiner mehr will , die können nicht sagen ich spezialisier mich auf den Import und Verkauf von "Tierschutzyorkies" weil die gibt es im inländischen Tierschutz nicht , was sowieso nicht stimmt ! aber egal ...
 
Eine Orga, welche fast ausschließlich nette junge (Rasse)welpen importiert fällt für mich zwar nicht unter seriös, aber wenn sie zumindest seriös genug sind die Hunde zu impfen, zu chippen und tierärztlich zu versorgen, werden neben den Transportkosten und evtl dem Preis, um den sie die Hunde "freikaufen" auch genau das die Kosten sein. Impfen, chippen & tierärztliche Versorgung im Krankheitsfall (zB Parvo, ...).
 
Ich finds "toll" dass man auschließlich niedliche unproblematische Hundezwerge bis 7 kg importiert und verkauft, genauso stell ich mir Tierschutz vor .... :mad: Ein Glück aber auch dass die Spanier nur kleine Kuschelhunde aussetzen .....
 
Ich finds "toll" dass man auschließlich niedliche unproblematische Hundezwerge bis 7 kg importiert und verkauft, genauso stell ich mir Tierschutz vor .... :mad: Ein Glück aber auch dass die Spanier nur kleine Kuschelhunde aussetzen .....

diese Tiere haben zumindest eine kleine Hoffnung ein Zuhause zu finden. Ich denke eine Dogge, ein Listenhund hätte wohl keine Chance in A oder D

Ich befürworte diese Art von Tierschutz absolut nicht aber wenn schon, dann sollen diese Aktionen wenigsten Aussicht auf Erfolg haben.

Und, Tierschutz und Geld haben kein Mascherl.
 
Was genau fallen für Kosten an, wenn eine Orga lediglich importiert (nette junge kleine "Rasse"welpen zumeist) und an Pflegestellen und Endabnehmer übergibt ?
Ich habe nicht über Tierheime wie das TSH Vösendorf gesprochen, das sowieso die Arschkarte gezogen hat, weil die kriegen großteils, was sonst keiner mehr will , die können nicht sagen ich spezialisier mich auf den Import und Verkauf von "Tierschutzyorkies" weil die gibt es im inländischen Tierschutz nicht , was sowieso nicht stimmt ! aber egal ...

Es ist interessant wenn Leute über etwas reden und absolut keine Ahnung haben, was alles dahinter steckt. Und über die Kosten habe ich dich schon mal informiert, aber Evajen glaubt das leider nicht.
Und was heisst "lediglich" importieren? Ich sage auch nicht: Ein Tierheim braucht nur zu warten bis die Tiere gebracht werden.

Ich sags nochmals: Die Kosten ob gross ob klein unterscheiden sich nicht viel. Aber WIR haben keine Möglichkeiten für grosse Hunde, da vor allem das Problem mit der Rücknahme bei eventuellen Problemen ist für uns fast unlösbar.
UND: In unseren Tierheimen gibt es grosse Hunde. Und die kleineren vermittelt jedes Tierheim problemlos selber.
 
Ich finds "toll" dass man auschließlich niedliche unproblematische Hundezwerge bis 7 kg importiert und verkauft, genauso stell ich mir Tierschutz vor .... :mad: Ein Glück aber auch dass die Spanier nur kleine Kuschelhunde aussetzen .....

Du solltest mal endlich lernen, dass in Spanien ALLE Haustiere in Tötungen landen. egal welches Gewicht und welche Rasse.
 
Eine Orga, welche fast ausschließlich nette junge (Rasse)welpen importiert fällt für mich zwar nicht unter seriös, aber wenn sie zumindest seriös genug sind die Hunde zu impfen, zu chippen und tierärztlich zu versorgen, werden neben den Transportkosten und evtl dem Preis, um den sie die Hunde "freikaufen" auch genau das die Kosten sein. Impfen, chippen & tierärztliche Versorgung im Krankheitsfall (zB Parvo, ...).

Du vergisst viele Kosten rundherum, die ich schon oft angesprochen habe.
 
ich rede von Welpen (die man ja üblicherweise nicht kastriert) und nicht zwingend von Spanien... Hunde aus Ungarn werden üblicherweise nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet und der Transport ist mit Sicherheit auch einfacher (is ja quasi ums Eck).
Bleiben Impf- & Chipkosten + Gebühr beim örtlichen Tierheim, je nach Handhabung vielleicht mal Futter und natürlich weitere Kosten wenn die Hunde krank sind.

Welpen sind üblicherweise schnell vermittelt, somit hat man wesentlich höhere Vermittlungsquoten und weniger Zeit in der der einzelne Hund zusätzliche Kosten verursachen kann.

Ich sag nix dagegen einem Welpen zu helfen, aber es gibt Vereine die vermitteln zu einem so hohen Prozentsatz süße knuddelige Welpen idealerweise von Moderassen, dass einem schon ganz anders wird.
 
Du solltest mal endlich lernen, dass in Spanien ALLE Haustiere in Tötungen landen. egal welches Gewicht und welche Rasse.

ALLE Haustiere landen in Spanien also in Tötungen ! Echt wahr ? Du solltest endlich mal lernen dass es auch sehr viele verantwortungsvolle Tierhalter in Spanien gibt, deren Haustiere niemals in Tötungen landen ....
 
ALLE Haustiere landen in Spanien also in Tötungen ! Echt wahr ? Du solltest endlich mal lernen dass es auch sehr viele verantwortungsvolle Tierhalter in Spanien gibt, deren Haustiere niemals in Tötungen landen ....

Wir vermitteln keine Hunde von verantwortungsvollen Tierhaltern, sondern von spanischen Tötungsstationen.
 
ich rede von Welpen (die man ja üblicherweise nicht kastriert) und nicht zwingend von Spanien... Hunde aus Ungarn werden üblicherweise nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet und der Transport ist mit Sicherheit auch einfacher (is ja quasi ums Eck).
Bleiben Impf- & Chipkosten + Gebühr beim örtlichen Tierheim, je nach Handhabung vielleicht mal Futter und natürlich weitere Kosten wenn die Hunde krank sind.

Welpen sind üblicherweise schnell vermittelt, somit hat man wesentlich höhere Vermittlungsquoten und weniger Zeit in der der einzelne Hund zusätzliche Kosten verursachen kann.

Ich sag nix dagegen einem Welpen zu helfen, aber es gibt Vereine die vermitteln zu einem so hohen Prozentsatz süße knuddelige Welpen idealerweise von Moderassen, dass einem schon ganz anders wird.

Ja, kann ich nachvollziehen. Und es ist auch so wie du schreibst: Üblicherweise...
 
Wir vermitteln keine Hunde von verantwortungsvollen Tierhaltern, sondern von spanischen Tötungsstationen.

du hast geschrieben dass alle haustiere in Spanien in Tötungen landen ... im übrigen wäre ich sehr dafür wenn die Tierschützer sich in "Welpenschützer", "Kleinhundeschützer" und echte Tierschützer unterteilen würden , dann kennt man sich wenigstens aus ! Was ist das für ein Tierschutz wenn man sich nur die leicht vermittelbaren Rosinen rauspickt und die anderen krepieren läßt ? Ich wehre mich dagegen dass jeder dahergelaufene der niedliche junge und oder Kleinhunde gegen Schutzgebühr verkauft sich deshalb gleich Tierschützer nennen darf und somit echte Tierschützer generell in Misskredit bringt !
 
du hast geschrieben dass alle haustiere in Spanien in Tötungen landen ... im übrigen wäre ich sehr dafür wenn die Tierschützer sich in "Welpenschützer", "Kleinhundeschützer" und echte Tierschützer unterteilen würden , dann kennt man sich wenigstens aus ! Was ist das für ein Tierschutz wenn man sich nur die leicht vermittelbaren Rosinen rauspickt und die anderen krepieren läßt ? Ich wehre mich dagegen dass jeder dahergelaufene der niedliche junge und oder Kleinhunde gegen Schutzgebühr verkauft sich deshalb gleich Tierschützer nennen darf und somit echte Tierschützer generell in Misskredit bringt !

Okay, habe mich schlecht ausgedrückt. Sorry.
Und ich gehe davon aus, dass du unseren Verein wieder angreifen möchtest.
Ich wehre mich nämlich gegen deine absolut unsinnigen polemischen Aussagen. Meine Frau pickt sich nicht die Rosinen raus. Würdest du mal auf unsere Homepage schauen, würdest du das auch erkennen.
 
Okay, habe mich schlecht ausgedrückt. Sorry.
Und ich gehe davon aus, dass du unseren Verein wieder angreifen möchtest.
Ich wehre mich nämlich gegen deine absolut unsinnigen polemischen Aussagen. Meine Frau pickt sich nicht die Rosinen raus. Würdest du mal auf unsere Homepage schauen, würdest du das auch erkennen.

Von der Homepage komm ich grad ! und ja ihr macht das eh gut , wie Händler halt nur halt als "Tierschützer" , für mich kommt dieses Konzept nicht in Frage weil ich kauf keinen Hund per Online-Katalog von jemandem der die Hunde gar nicht kennt ! gar nicht kennen kann ! Aber ich greife euch keineswegs an, Onlinehandel ist die Zukunft !
 
Von der Homepage komm ich grad ! und ja ihr macht das eh gut , wie Händler halt nur halt als "Tierschützer" , für mich kommt dieses Konzept nicht in Frage weil ich kauf keinen Hund per Online-Katalog von jemandem der die Hunde gar nicht kennt ! gar nicht kennen kann ! Aber ich greife euch keineswegs an, Onlinehandel ist die Zukunft !

Das ist genau falsch was du schreibst. Würden wir das tun, würden uns die vermittelten Tiere nicht mehr interessieren. Wir machen Nachkontrollen, wir kümmern uns auch um vermittelte Tiere.

Und schon wieder ein Angriff mit deiner Aussage des "Onlinehandels und des Kaufens". Das beinhaltet Geschäftsabsicht. Und das gibt es nicht. Aber das kommt bei dir leider nicht an. Ich stelle hier nur MEINE Meinung zu dem oben angeführten Thema an. Und du suchst nur dauernd etwas was du für dich hindrehen kannst.
 
Wenn ihr von Eurer Arbeit so überzeugt seid , was euch unbenommen ist,frage ich mich warum dir so wichtig ist was eine EvaJen, die ja überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat lt. deiner eigenen Aussage, hier postet, warum fühlst du dich pausenlos angesprochen und angegriffen ? Mach doch dein Ding, ich frage mich allerdings wie man Tierschutz ausschließlich online betreibt aber okay , das ist ja nun wahrscheinlich schon wieder ein Angriff ... eigentlich wärs nur ne Frage aber ich mag gar keine Antwort !
 
Oben