Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hackt jetzt nicht auf ihnen herum - schuld kann man hier keinen zuweisen - außer vielleicht den/die am anderen ende der telefonleitung der den notruf entgegengenommen hat - da hätte man besser reagieren könne und auskuft drüber geben wie man schneller in der Klinik ist!
Mich wundert, dass die überhaupt gekommen sind. Mir wurde gesagt, dass man nicht zuständig sei und ich solle mir ein Taxi rufen. Leider handelte es sich um einen 95kg schweren Bernhardiner und den nimmt kein Taxi mit, zumindest damals nicht (26.12.2000).
Mich wundert, dass die überhaupt gekommen sind. Mir wurde gesagt, dass man nicht zuständig sei und ich solle mir ein Taxi rufen. Leider handelte es sich um einen 95kg schweren Bernhardiner und den nimmt kein Taxi mit, zumindest damals nicht (26.12.2000).
es tut mir sehr leid um euren Hund...
Und der Tierrettung ist sehr wohl etwas vorzuwerfen, nämlich dass man nicht genau gesagt hat, das
a.) keine ärztliche Versorgung kommt
b.) das es lange dauern wird
c.) dass ein Notruf beim Tierarzt für den Hund besser wäre...
warum wird Menschen, die ja einen kranken Hund da haben, sowas nicht gleich mitgeteilt ..unbegreiflich und durchaus eine Fehlleistun, von dem Menschen, der den Anruf entgegen genommen hat....
also ich verstehe auch so ein paar antworten nicht, ich dachte anscheinend auch unwissend, dass die tierrettung da ist, um tiere zu retten. und nicht um nur tiere wo abzuholen?
weil dann dürfte meiner meinung nach gar nicht tierrettung drauf stehen.
sogar auf der polizei kriegt man broschüren: hund in wien, mit allen erforderlichen telefonnr. ganz oben, die der tierrettung mit dem solgan: für alle notfälle.
tja..
warum wird dann nicht vom WTH die auskunft gemacht, dass sie nicht kommen und klären am telefon auf? und gibt den personen eine richtige tierrettungnummer durch?
warum macht sie also dieser abholtransport auf den weg zu dem notfall?
mir kommen aber immer wieder solche storys zu ohren, wie gesagt nur hören sagen. aber anscheinend durfte dies der normale alltag sein. und es sind immer horror erzählungen, kommen stunden später, ohne elan, und tatendrang, lassen angeblich aussagen ab wie: na hättens halt einen luftröhrenschnitt gemacht.
auch habe ich schon diese tierrettung vom WTH gesehen wie sie einen angefahrenen hund reanimierten im park beim techn. museum.
warum rückt diese dann aus?
warum wird nicht aufgeklärt?
also ich sehe da schon auch ein teilverschulden, auch wenn das manche nicht gerne hören.
da verstehe einer noch was nun richtig ist und falsch, überall in wien erhält man diese nummer für solche fälle und dann soll es nur ein abholservice sein.
zeit um aufzuklären würde ich sagen und den leuten nicht mehr eintrichten, dass dies eine tierrettung sein soll.
DOCH, die gibt es auch in wien:
Tierrettung (Wien):
Tel. 01 / 804 93 93
Tierrettung Boomer (Wien):
Tel. 01 / 492 00 02