TIERRETTUNG für ARON!!!

Hackt jetzt nicht auf ihnen herum - schuld kann man hier keinen zuweisen - außer vielleicht den/die am anderen ende der telefonleitung der den notruf entgegengenommen hat - da hätte man besser reagieren könne und auskuft drüber geben wie man schneller in der Klinik ist!

Hackt jetzt nicht auf ihnen herum - schuld kann man hier keinen zuweisen - außer vielleicht den/die am anderen ende der telefonleitung der den notruf entgegengenommen hat - da hätte man besser reagieren könne und auskuft drüber geben wie man schneller in der Klinik ist!

Tut hier glaube ich keiner, in so einer Situation ist es auch nicht einfach, man ist in Panik. Jeder kann sich in die Situation der Hundebesitzer von Aaron versetzen. Man muss aber trotzdem daraufhinweisen, damit soetwas nicht mehr passiert.

Lg Daniela

es tut mir sehr leid um euren Hund...

Und der Tierrettung ist sehr wohl etwas vorzuwerfen, nämlich dass man nicht genau gesagt hat, das
a.) keine ärztliche Versorgung kommt
b.) das es lange dauern wird
c.) dass ein Notruf beim Tierarzt für den Hund besser wäre...

warum wird Menschen, die ja einen kranken Hund da haben, sowas nicht gleich mitgeteilt ..unbegreiflich und durchaus eine Fehlleistun, von dem Menschen, der den Anruf entgegen genommen hat....:(

Wenn ich wo anrufe und derjenige ist dafür nicht zuständig, dann kann ich sehr wohl erwarten, dass ich aufgeklärt werde.

Armer Aron :(, gute Reise ...

Mich wundert, dass die überhaupt gekommen sind. Mir wurde gesagt, dass man nicht zuständig sei und ich solle mir ein Taxi rufen. Leider handelte es sich um einen 95kg schweren Bernhardiner und den nimmt kein Taxi mit, zumindest damals nicht (26.12.2000).

Mich wundert, dass die überhaupt gekommen sind. Mir wurde gesagt, dass man nicht zuständig sei und ich solle mir ein Taxi rufen. Leider handelte es sich um einen 95kg schweren Bernhardiner und den nimmt kein Taxi mit, zumindest damals nicht (26.12.2000).

Siehst ähnlich wie bei mir mit dieser anderen Tierrettung BOOMER...

das wundert mich auch :confused: denn als ich vor 2 jahren, spät nachts
einen herrenlosen hund gefunden hab, hat mir die tierrettung auch
gesagt ich müsse 1-3 studen warten.

ja weil die tierrettung in wien und wien umgebung tiere holen und einfangen darf, konnte auch hochschwanger mit einem unverträglichen hund in meiner küche sitzen weil der um 3 uhr nachts in unserem stiegenhaus rum rannte. um 5 habens ihn dann geholt.

Tut mir sehr leid um deinen Aron! :(

Was hatte er denn?

Zum Rest möchte ich nichts sagen, bis ich nicht auch die andere Seite gehört habe.

Andererseits, wenn es um Minuten geht und mein Hund ums Leben ringt, würde ich wahrscheinlich auch total sauer sein und dem Fahrer die Schuld geben. Allerdings hätte ich garnicht solange gewartet, bis der endlich kommt.

Aber man kann leicht reden, wenn man selbst nicht in der Situation war.

Ich hoffe deinem Aron geht es jetzt wieder gut im Himmel.

Wir haben zuerst die Notfallklinik angerufen und die meinten dort wir sollen die Tierrettung anrufen. Wir dachten uns das die es dort wohl besser wissen würden und ein Taxi zu rufen hätte keinen sinn, weil der Taxifahrer sicher nicht bereit währe unseren Aron in sein Auto zu lassen. Wie hätten wir ihn auch alleine tragen können?

Die in der Tierklinik hätte uns auch die nummer von der Tierrettung in wien geben können.

wir können eh nichts mehr dagegen tun.

Aber er wird immer in unseren Herzen leben:(

also ich verstehe auch so ein paar antworten nicht, ich dachte anscheinend auch unwissend, dass die tierrettung da ist, um tiere zu retten. und nicht um nur tiere wo abzuholen?
weil dann dürfte meiner meinung nach gar nicht tierrettung drauf stehen.

sogar auf der polizei kriegt man broschüren: hund in wien, mit allen erforderlichen telefonnr. ganz oben, die der tierrettung mit dem solgan: für alle notfälle.

tja..

warum wird dann nicht vom WTH die auskunft gemacht, dass sie nicht kommen und klären am telefon auf? und gibt den personen eine richtige tierrettungnummer durch?
warum macht sie also dieser abholtransport auf den weg zu dem notfall?

mir kommen aber immer wieder solche storys zu ohren, wie gesagt nur hören sagen. aber anscheinend durfte dies der normale alltag sein. und es sind immer horror erzählungen, kommen stunden später, ohne elan, und tatendrang, lassen angeblich aussagen ab wie: na hättens halt einen luftröhrenschnitt gemacht.

auch habe ich schon diese tierrettung vom WTH gesehen wie sie einen angefahrenen hund reanimierten im park beim techn. museum.

warum rückt diese dann aus?
warum wird nicht aufgeklärt?
also ich sehe da schon auch ein teilverschulden, auch wenn das manche nicht gerne hören.

da verstehe einer noch was nun richtig ist und falsch, überall in wien erhält man diese nummer für solche fälle und dann soll es nur ein abholservice sein.
zeit um aufzuklären würde ich sagen und den leuten nicht mehr eintrichten, dass dies eine tierrettung sein soll.

Tut mir sehr Leid wegen Eurem Hund! :(

Ich kann nur allen Tierbesitzern raten, für den Notfall einen TA zu suchen, der in der Nähe praktiziert und wohnt und einen 24 Std. Notdienst hat. Die Notrufnummer auf jeden Fall im Handy abspeichern und noch an ein oder zwei Stellen im Haus deponieren, damit man sie auch in der eigenen Panik auf jeden Fall findet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Notfall sehr kopflos reagiert, daher ist ein gut geplantes Notfallmanagement auf jeden Fall sehr beruhigend. Seit ich meinen TA habe, wo wirklich einer immer erreichbar ist, egal wie spät, kann ich wesentlich besser schlafen.

es tut mir sehr leid um euren Hund...

Und der Tierrettung ist sehr wohl etwas vorzuwerfen, nämlich dass man nicht genau gesagt hat, das
a.) keine ärztliche Versorgung kommt
b.) das es lange dauern wird
c.) dass ein Notruf beim Tierarzt für den Hund besser wäre...

warum wird Menschen, die ja einen kranken Hund da haben, sowas nicht gleich mitgeteilt ..unbegreiflich und durchaus eine Fehlleistun, von dem Menschen, der den Anruf entgegen genommen hat....:(

Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen.......

Mein Beileid

armer aron.. gute reise kleiner kerl

(darf ich noch hinzufügen zu den nummern

Nottierarztwagen von Fr Dr. Pirsak und Fr Dr. Geringer
Tel: 01/76 929 76

ein umgebauter kleinbuss mit sauerstoffgerät, beatmungsmöglichkeit, ekg, kleines labor, kühlschrank, infusionen und notfallmedis an board. )

also ich verstehe auch so ein paar antworten nicht, ich dachte anscheinend auch unwissend, dass die tierrettung da ist, um tiere zu retten. und nicht um nur tiere wo abzuholen?
weil dann dürfte meiner meinung nach gar nicht tierrettung drauf stehen.

sogar auf der polizei kriegt man broschüren: hund in wien, mit allen erforderlichen telefonnr. ganz oben, die der tierrettung mit dem solgan: für alle notfälle.

tja..

warum wird dann nicht vom WTH die auskunft gemacht, dass sie nicht kommen und klären am telefon auf? und gibt den personen eine richtige tierrettungnummer durch?
warum macht sie also dieser abholtransport auf den weg zu dem notfall?

mir kommen aber immer wieder solche storys zu ohren, wie gesagt nur hören sagen. aber anscheinend durfte dies der normale alltag sein. und es sind immer horror erzählungen, kommen stunden später, ohne elan, und tatendrang, lassen angeblich aussagen ab wie: na hättens halt einen luftröhrenschnitt gemacht.

auch habe ich schon diese tierrettung vom WTH gesehen wie sie einen angefahrenen hund reanimierten im park beim techn. museum.

warum rückt diese dann aus?
warum wird nicht aufgeklärt?
also ich sehe da schon auch ein teilverschulden, auch wenn das manche nicht gerne hören.

da verstehe einer noch was nun richtig ist und falsch, überall in wien erhält man diese nummer für solche fälle und dann soll es nur ein abholservice sein.
zeit um aufzuklären würde ich sagen und den leuten nicht mehr eintrichten, dass dies eine tierrettung sein soll.

Dass da Aufklaerungsbedarf von seiten des WTH von Noeten ist, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich rief einmal bei der Tierrettung an, weil ich einen am Sterben liegenden Hund mitten auf dem Gehsteig vorfand. Mir wurde am Telefon erklaert, dass es sehr lange dauert bis man bei mir ist und dass ich eine anderwertige Moeglichkeit in Betracht ziehen muss. Menschen machen Fehler, d.h. wir waren nicht dabei, aber sicher ist hier nicht alles optimal verlaufen.

An alle jene jedoch lege ich nahe, sich ein wenig mit dem WTH zu befassen, wie es funktioniert, was es leistet und was es bislang nicht leistet oder noch nicht leisten kann. Je mehr Leute sich aktiv dafuer interessieren und ja, sei es auch durch eine Mitgliedschaft, denn das bedeutet Mitspracherecht und Stimmrecht, desto mehr (positiver) Druck u. v.a. auch Kritik kann ausgebuebt werden. Und desto mehr Verbesserungen koennen erreicht werden.

Man sollte nicht vergessen, dass das WTH auch sehr ueberlastet ist, auch von personeller Seite her und die Mitarbeiter leider nicht immer richtig bzw. zur Zufriedenheit handeln. Und trotzdem ist es Anlaufsstelle fuer jedes, wirklich jedes ausgesetzte, abgegebene etc. Tier in ganz Wien u. Umgebung.

Nochmals, mein Beileid fuer Aaron u. seine Familie.

Ich wuerde dem WTH einen Brief schreiben, kann auch an die neue Praesidentin adressiert sein und das Problem schildern, sodass soetwas nicht mehr passieren kann.

Lg Daniela

hi.
also ich halte von der sog "tierrettung" nichts mehr,seit ich in langenzersdorf mit einem flügellahmen schwan gestanden bin,den ich eingefangen habe,weil er sonst überfahren worden wäre.
und mir haben sie gesagt,sie kommen einfach nicht,daß zahlt sich nicht aus,ich soll ihn bringen---
und wenn ich kein auto hätte?
und ich hätte ich den schwan zu den filas in den kofferraum setzen sollen?
und diese gleichgültigkeit liegt an den mitarbeitern,
weil es ist das mindeste,.sich in den anderen hineinzuversetzen.

mein beileid!!

lg,irene und die filas

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch viel Kraft, und denkt an die schönen Stunden mit euren vierbeinigen Liebling!

Danke das ihr eure leidvolle Erfahrung uns hier mitgeteilt habt, um anderen
Hundefreunde zu sagen, das eben Tierrettung nicht Tierrettung ist

Also ich hätte auch die Tierrettung angerufen ....sagt ja auch der Name oder ?

lg
Banja1

Ich war heute im tierschutzhaus und es ist mir gesagt worden, daß die "tierrettung" eigentlich tiertransport heissen soll.
Es ist ja kein rettungsfahrzeug im klassischen sinne, wie für den menschen, sondern nur ein wagen der tiere transportiert.
Ich habe die auskunft vom wtv, daß alle leute, die hilfe brauchen selbstverständlich hilfe bekommen.

Es wäre gut, wenn man sich bei der richtigen stelle beschwert, nämlich bei frau petrovic persönlich.
Also bitten wir darum, diese angelegenheit der frau dr. petrovic mitzuteilen....

DANKE lg. Cl.

Oben