Tierkommunikation - dringend!

:)
interessant, in wie weit jemand woran glaubt.
schau, was michls schreibt zb, dieses vorher und nachher, das lässt sich zumindest teilweise auf jeden fall belegen, der mensch entsteht durch vorhandene materie und beim zerfall nach dem tod wird die materie wieder zersetzt und in der natur durch andere lebewesen weiterverwertet. somit ist sowohl ein vorher, wie ebenfalls ein nachher, belegt. ob man das auf die seele übertragen kann, ist natürlich die andere frage.
kommt aber zb dem reinkarnationsgedanken am nächsten.

Das ist gar keine Frage ... Asche zu Asche, Staub zu Staub. Aber ob man das meint, wenn man von einem "Vorher" und Nachher" spricht? Oder ob damit die Regenbogenbrücke gemeint sein wird??

Ich bin auch ein eher nüchterner Mensch, und glaube eigentlich nicht an dieses spirituelle "Nacher" ... vom Verstand her nicht.

Aber mein Gefühl möchte glauben, und erzwingt sich einen kleinen, ambivalenten Platz in meinem Verstand, der mich doch ein bisschen an die Regenbogenbrücke und an ein "schönes und glückliches Danach" glauben lässt. Ganz besonders heftig auch immer dann, wenn ich jemanden verloren habe....

Glauben ist also eine reine Gefühlssache, älter und stärker als der Verstand. und bei manchen eben insgesamt noch stärker und umfassender ausgeprägt, bei anderen etwas weniger stark... aber trotzdem stark :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bezweifle ich, dass mir ein "Tierkommunikator" der ja Teil dieser Leistungs- und Profitgesellschaft ist, meinen mehr oder weniger vorhandenen Instinkt ersetzen kann !

Ich bezweifle das auch. und noch mehr bezweifel ich, dass ein TK das in einem Kurs gelernt haben kann ... und das man mir das auch in einem Kurs beibringen könnte........ :eek:
 
Letztlich geht es doch nur darum dass der Mensch - die Krönung der Schöpfung - nicht wahrhaben kann oder will dass seine Lebenszeit endlich ist - da haben uns die Tiere einiges voraus , die haben diese Probleme nicht ..... die leben im hier und jetzt und kennen kein morgen !
 
Letztlich geht es doch nur darum dass der Mensch - die Krönung der Schöpfung - nicht wahrhaben kann oder will dass seine Lebenszeit endlich ist - da haben uns die Tiere einiges voraus , die haben diese Probleme nicht ..... die leben im hier und jetzt und kennen kein morgen !


irgendeine art morgen ist ihnen aber wohl ebenfalls ins wurfnesterl gelegt, sonst würden sie nicht knochen vergraben oder nüsschen... :)
 
auch nicht in decken und pölstern? deine hunde verstecken nix und heben nix für "später" auf?

hm...

musst aufpassen ob sie nicht schon doch pessimisten sind :D dass sie nicht einmal an morgen glauben... :D

Meinst ich sollte mit ihnen zum Hundepsychologen gehen ? :eek: Ist das der Beginn einer Depression ? :eek:
 
ich finde es beneidenswert, wenn man glauben kann
man hat damit immer einen grund, doch nicht traurig zu sein

Genau das ist der Punkt. Der Verstand scheint für sich klar zu haben, dass das Ende das Ende ist .... aber dann kommt das Gefühl und hinterfragt alles nochmal, präsentiert vermeintliche "Beweise", tut alles, damit der Verstand nachgibt und dem Gefühl die Möglichkeit einräumt, dass es vielleicht doch recht haben könnte und dass die Regenbrücke und ein wunderschönes "Danach" existieren, von dem das geliebte Wesen ab und zu mal zu uns "herunterguckt" und sich versichert, dass es uns gut geht, um sich dann wieder schöneren Dingen im Paradies zu widmen. Weil es uns so viel leichter fällt, mit der Endgültigkeit und Absolutheit des Todes umzugehen...

Glauben erleichtert uns einfach das Leben. auch das Glauben an den Tierkommunikator, wenn unsere geliebte katze oder der hund weg ist, an den Geistheiler, wenn das eigene Kind terminal und ausbehandelt ist, and den Sektenführer, wenn man für sich keinen Weg heraus sieht, und und und .... und je höher der Leidensdruck und die Verzweiflung, desto grösser auch die Leichtgläubigkeit..
 
Wenn jemand an ein Leben nach dem Tod glauben möchte oder muss um zu leben, ist das für mich vollkommen okay, was für mich nicht okay ist, ist dass manche Menschen daraus ein lukratives Geschäft machen - ich war mal bei einer Esoterik-Messe, das war ein Erlebnis der dritten Art :eek::D
 
Wenn jemand an ein Leben nach dem Tod glauben möchte oder muss um zu leben, ist das für mich vollkommen okay, was für mich nicht okay ist, ist dass manche Menschen daraus ein lukratives Geschäft machen - ich war mal bei einer Esoterik-Messe, das war ein Erlebnis der dritten Art :eek::D

Ich glaube, es gibt absolut nichts auf der Welt, aus der nicht auch irgendjemand irgendein Geschäft macht ... da sind auch die tiefsten Niederungen nicht zu tief ... :(
 
Ich glaube, es gibt absolut nichts auf der Welt, aus der nicht auch irgendjemand irgendein Geschäft macht ... da sind auch die tiefsten Niederungen nicht zu tief ... :(


Kann sein ... aber mit dem Glauben und der Hoffnung von Menschen spielt man nicht auch nicht wenn man dafür Geld bekommt - man kann Handyverträge , Staubsauger und was weiß ich noch alles verkaufen aber niemals Glaube und Hoffnung das ist für mich ein absolutes Nogo und wenn die ZJ's vor meiner Tür stehen und ich grad gut aufgelegt bin, kann ich sehr unangenehm werden !
 
Kann sein ... aber mit dem Glauben und der Hoffnung von Menschen spielt man nicht auch nicht wenn man dafür Geld bekommt - man kann Handyverträge , Staubsauger und was weiß ich noch alles verkaufen aber niemals Glaube und Hoffnung das ist für mich ein absolutes Nogo und wenn die ZJ's vor meiner Tür stehen und ich grad gut aufgelegt bin, kann ich sehr unangenehm werden !


die reichsten der reichsten haben auf dieser welt aus glaube und hoffnung ihr kapital geschlagen

oder was denkst du, was haben die reichtümer, der prunk und der reichste staat der welt -vatikan- mitm armen mann jesus sonst noch zu tun?
 
die reichsten der reichsten haben auf dieser welt aus glaube und hoffnung ihr kapital geschlagen

oder was denkst du, was haben die reichtümer, der prunk und der reichste staat der welt -vatikan- mitm armen mann jesus sonst noch zu tun?

Du rennst bei mir offene Türen ein .....
 
In vielen Ländern Südamerikas benutzen Schamanen Ayahuasca, um mit anderen Seelen zu kommunizieren.

Werden diese Sitzungen regelmäßig praktiziert, sind die Teilnehmer nach einer gewissen Zeit dazu fähig, untereinander zu telepathieren.

Ich selbst hatte auch schon Momente, wo mir ein starkes Gefühl etwas angezeigt hat, das sich zwar nicht auf rationale Gründe stützte, sich im Nachhinein aber als richtig erwiesen hat. Es heißt ja immer, man solle viel mehr auf seine Intuition hören :) Auch, dass ich vorher träume, was in den nächsten Tagen passiert, hatte ich schon.

Wen das Thema interessiert, der sollte sich mal über Tibet/Wiedergeburt/Buddha etc. einlesen.

Meiner Meinung nach gibt es mehr zwischen Himmel und Erde, als uns bewusst ist, und man sollte nichts verurteilen, was man selber nicht versteht oder erlebt hat.
 
Meiner Meinung nach gibt es mehr zwischen Himmel und Erde, als uns bewusst ist, und man sollte nichts verurteilen, was man selber nicht versteht oder erlebt hat.

Ok
ist aber auch ein gutes Mitte Leuten das Geld aus der Tasch zu ziehen. WIe willst zu herausfinden ob das ein Scharlatan ist? Dem Menschen kann viel eingeredet werden so das er daran glaubt (manchmal hilfts ja sieh Placebo effekt)
 
Ok
ist aber auch ein gutes Mitte Leuten das Geld aus der Tasch zu ziehen. WIe willst zu herausfinden ob das ein Scharlatan ist? Dem Menschen kann viel eingeredet werden so das er daran glaubt (manchmal hilfts ja sieh Placebo effekt)

Das soll jeder selber entscheiden. :) Einfach aufs Bauchgefühl hören!
 
Oben