Das bezweifle ich. Ich habe auch gelesen, dass man das in Kursen lernen kann. Das macht mich stutzig. Ich kann nicht sagen, ob Telepathie möglich ist oder nicht, weil ich schlichtweg nicht weiss, wie die Welt funktioniert....kan es also nicht ausschliessen. Aber WENN es Telepathie geben SOLLTE, dann würde ich meinen, dass es sich dabei zumindest um eine besondere FÄHIGKEIT eines besonders begabten Menschen handeln sollte und daher auch nicht in einem Kurs erlernbar wäre.
Oder versteh ich da irgendwas falsch an dem Konzept des "Tierkommunikator-Kurses"??
also ich verstehe unter dem begtriff telepathie (derzeit) nicht meßbare aber durchaus physikalische energiefelder.
telepathie nämlich scheint es tatsächlich zu geben
es gibt sehr viele orientierungs und wahrnehmungsphänomene in der natur, die wir nicht nachvollziehen können, ebenso kommunikationssysteme. wir brauchen geräte hierfür, was andere lebewesen mit ihrer physischen beschaffenheit ohne probleme wahrnehmen können. man denke da zb an die fledermaus. sie kommuniziert mit ultraschall, welchen wir nicht hören, also hat die fledermaus demnach für unsere begrifflichkeit, übersinnliche kräfte
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
.
ähnlich der geruchssinn der hunde etc oder wie orientieren sich vögel...
vieles aber haben wir gelernt zu messen, mit hilfe von geräten, also zb radioaktivität, nicht spürbar, aber mithilfe von geräten meßbar, ebenso röntgengeräte. also alles was über unsere fähigkeiten unserer sinne hianus läuft, ist ja dann dementsprechend übersinnlich.
beim menschen ist es ja so dass seine sinne aufgrund seiner lebensart, abstumpfen. zb hat das größer werdende gehirn auch das gehör verdrängt. usw usf. hier gibts sicherlich tausend beispiele.
und drum ist es für mich persönlich...! ... so dass ich mir durchaus vorstellen kann dass wenn irgendjemandes gehirn von diesen urfähigkeiten neuronal aktivierter auf die welt kommt, dass ich da nicht schwören würd dass das was der wahr nimmt, nicht ist, weil ich es nicht wahr nehme.
aber ob das dann richtung schizophrenie oder fehldiagnose schizophrenie geht, ist dann die weitere frage...
tatsache ist, das was wir als menschheit insgesamt wissen, liegt ca bei 1% vom möglichen vorhandenen. also ne menge platz für dinge, die sind und die wir nicht verstehen, kein wissen darüber haben. soher ein recht umfangreicher spielraum... besonders für betrüger...
wobei man aber betonen muss, dass manche von diesen betrügern ja selbst daran glauben, was sie von sich geben.
insofern ist es wirklich sehr schwierig, geht es um betrug bei vollem bewusstsein oder um betrug durch geistesstörung -zweiterer ist nämlich die härtere nuss...
oder aber... es gehört zum noch nicht begriffenen...
ich denke aber dass wenn TK funktioniert, sich dies verifizieren ließe durch entsprechende, natürlich streng kontrollierte versuche. und zwar nicht hier im forum oder sonstwo, sondern in zusammenarbeit mit wissenschaftern etc.
man kann eine freilaufende katze mit gps ausstatten und genau wissen wo sie gerade ist und einen TK sagen lassen, was er grad telepathisch wahr nimmt, so ließe sich die sache sehr rasch klären, obs funktioniert oder nicht.
man müsste jetzt nicht jahrelang so irre kompliziert und geheimnisvoll tun.