Ganz richtig. Aber ich glaube, dass diese Tiertelepathie- und "Tierkommunikationsgeschichten" sogar eher noch bei Themen wie Kartenlegen und Hellseherei als bei "alternativen Heilmethoden" wie Bachblüten / Schüssler Salze etc. stehen.
das denke ich auch, also bachblüten und dergleichen haben schon mehr wirkung nachweisen lassen
vor allem verstehe ich diese ganzen seminare nicht, wo man kurse anbietet um tierkommunikator zu werden, hier glaube ich, verwechselt man die thematik überhaupt mit empathie.
Hier in Spanien, wo derzeit die allgemeine Verzweiflung ziemlich gross ist, boomt z.B. der "Kartenleger-Markt", die Leute lassen Riesensummen bei irgendwelche "Astro-Hotlines", wo man einfach nur entsetzt mit dem Kopf schüttelt, wenn man sich die "Ratschläge" etc. da anhört.
in der not werden menschen tendenziell gläubiger, das hat mit ohnmacht zu tun und dem gefühl der verlorenen selbstständigkeit, da regressiert man in eine frühkindliche phase und braucht/sucht/findet andere, auf die man sich "verlassen" kann.
also wie schon erwähnt, das phänomen der gläubigkeit ist im grunde angeboren.