Tierkommunikation - dringend!

Weil der Glaube von Generation zu Generation weitergegeben wird ? :confused: Selbst in den "primitivsten" Natürvölkern (man beachte bitte die Anführungszeichen, damit nicht wieder jemand auf die Idee kommt, mir eine Schlinge daraus zu machen)

Und wo ist er entstanden? Und warum? Selbst die "primitivsten", völlig isolierten Natürvölker haben ihre Götter, ihren Glauben ... warum? Überhaupt, je ursprünglicher und natürlicher ein Volk, desto spiritueller ist es auch.... absolut überall auf der Welt. Ich denke also auch nicht, dass es etwas "Angelerntes", sondern etwas, das ganz tief in uns Menschen als Art verwurzelt ist.
 
Und wo ist er entstanden? Und warum? Selbst die "primitivsten", völlig isolierten Natürvölker haben ihre Götter, ihren Glauben ... warum? Überhaupt, je ursprünglicher und natürlicher ein Volk, desto spiritueller ist es auch.... absolut überall auf der Welt. Ich denke also auch nicht, dass es etwas "Angelerntes", sondern etwas, das ganz tief in uns Menschen als Art verwurzelt ist.

Ich hab mich mit Naturreligionen nicht allzu sehr beschäftigt, das schick ich gleich mal voraus, aber dort gehts um so essentielle Dinge wie Sonne und Mond und Regen also um sehr reale Geschichten letztlich, die das Überleben sichern !
 
nun, wenn ich das wüsste...

auf jeden fall aber ist die pubertät mitunter auch deswegen ein so aufwühlender prozess, weil man in dieser phase zu erkennen lernt, dass die eigenen eltern nicht perfekt sind, man erkennt ihre fehler, deckt alte irrtümer und lügen auf, es folgen kritik und streit, das kind erlangt wissen, fähigkeit zur bildung einer eigenen meinung und findet im optimalfall sich.


aber welche frühkindlichen phasen menschen in welcher weise prägen dass sie dann nach vätern im himmel suchen, das kann ich dir leider nicht sagen. vielleicht braucht es eine fiktive persönlichkeit die einen eben niemals enttäuschen kann
-bei manchen jedenfalls.


Also Wolf, du begeisterst mich hier :D

Vielleicht ja gar nicht frühkindlich, sondern genau jener Phase, wo die allwissende und allmächtige Mutter zu einer Person herunterschrumpft ....
Das "Konzept", das man mal von der Mutter hatte, ist ja noch da (was ja praktisch ein angeborenes Gotteskonzept ist -> allwissend, allmächtig) ... auch wenn sie da jetzt eben nicht mehr reinpasst.
 
Ich möchte vorausschicken, dass ich deine Postings zu diesem Thema sehr schätze. Aber mir geht deine Schlussfolgerung denn dann doch etwas zu weit - welche Persönlichkeit enttäuscht denn nie? Gott? Dann darf ich niemals Nachrichten schauen ? oder ein Tierkommunikator? um auf den Titel des Threads zurückzukommen ....


Upss heute ist Muttertag .... :eek:

naja, schau, die sache mit gott ist sehr einfach. du kennst sicherlich die geschichte der sintflut, damals hat er alles schlechte zerstört und danach mit noah vereinbart, er greift nie mehr ein. seither liegt alles was schief läuft, in der verantwortung des menschen. würrrrden sich alle menschen an die gesetze gottes halten wäääääre die welt schön.
folglich ist alles was du in den nachrichten siehst, schuld des menschen und alles schöne darüber hinaus, von gott. er ist eine fiktive persönlichkeit die mit dieser erklärung nicht enttäuschend werden kann.
aber das ist nur ein beispiel.
 
Ich hab mich mit Naturreligionen nicht allzu sehr beschäftigt, das schick ich gleich mal voraus, aber dort gehts um so essentielle Dinge wie Sonne und Mond und Regen also um sehr reale Geschichten letztlich, die das Überleben sichern !


Es geht um Götter und Geister, die belohnen und bestrafen. Einer der verbreitetesten dürfte wohl der Sonnengott oder auch der Donnergott sein (die natürlich aus natürlichen, aber für die Natürvölker nicht anders erklärbaren Geschehnissen wie Sonnenfinsternis, Blitze, Donner etc. herrühren)
Auch die Toten werden seit jeher bestattet, und man glaubt an ihre Existenz nach dem Tod....
 
Diese Spiritualität der Naturvölker erklärt Dinge des Lebens. Was uns klar ist, beispielsweise dass ein Gewitter durch die elektrische Aufladung von Luftmassen entsteht (pie mal Daumen), wird durch Gott XY erklärt - einfach weil das Hintergrundwissen fehlt.
Das hat wenig mit der realen Existenz von übernatürlichen Kräften zu tun. :rolleyes:

Back to the Tierkommunikation:
Wenn sie funktioniert, lässt sie sich beliebig oft reproduzieren. Sie müsste in Doppelblindstudien einwandfrei nachzuweisen sein.
Sind jemandem ernsthafte Studien bekannt?
 
Auch die Toten werden seit jeher bestattet, und man glaubt an ihre Existenz nach dem Tod....
Nö. Die Leichen wurden vergraben, um Tiere davon abzuhalten, sie zu fressen. Das fand man damals schon ekelig.
Das mit den Grabbeigaben ist m.E. eher eine romantische Respektsbekundung dem Verstorbenen gegenüber. :rolleyes:
 
Diese Spiritualität der Naturvölker erklärt Dinge des Lebens. Was uns klar ist, beispielsweise dass ein Gewitter durch die elektrische Aufladung von Luftmassen entsteht (pie mal Daumen), wird durch Gott XY erklärt - einfach weil das Hintergrundwissen fehlt.
Das hat wenig mit der realen Existenz von übernatürlichen Kräften zu tun. :rolleyes:


Ja, aber es zeigt, dass der Mensch von Natur aus dazu tendiert, an irgendeine höhere Macht zu glauben, sich die dinge anhand von höheren, denkenden, lenkenden und bewusst handelnden "Wesen" zu erklären. Meinen Hunden z.B. ist es völlig egal, warum es regnet und wie der Donner entsteht.


Back to the Tierkommunikation:
Wenn sie funktioniert, lässt sie sich beliebig oft reproduzieren. Sie müsste in Doppelblindstudien einwandfrei nachzuweisen sein.
Sind jemandem ernsthafte Studien bekannt?

Das bezweifle ich. Ich habe auch gelesen, dass man das in Kursen lernen kann. Das macht mich stutzig. Ich kann nicht sagen, ob Telepathie möglich ist oder nicht, weil ich schlichtweg nicht weiss, wie die Welt funktioniert....kan es also nicht ausschliessen. Aber WENN es Telepathie geben SOLLTE, dann würde ich meinen, dass es sich dabei zumindest um eine besondere FÄHIGKEIT eines besonders begabten Menschen handeln sollte und daher auch nicht in einem Kurs erlernbar wäre.

Oder versteh ich da irgendwas falsch an dem Konzept des "Tierkommunikator-Kurses"??
 
nun ja, also wie dem auch sei, es gibt dann noch diese -nennen wir sie "halbgötter" , in der art jesus oder herkules, die einen besonderen draht zum perfekten wesen da oben haben, besondere kräfte, und mit dessen hilfe sie für normale mensch, eben mitm herrn im himmel oder sonstigen energiefeldern kommunizierend und helfend, heilend, etc fungieren.

das ist also der heiler, der hellseher, der tierkommunikator und weiß gott :D was noch...

also im grunde ist das system kontinuierlich das gleiche, nur mit unterschiedlichen phantasien. aber die struktur bleibt gleich.
 
Nö. Die Leichen wurden vergraben, um Tiere davon abzuhalten, sie zu fressen. Das fand man damals schon ekelig.
Das mit den Grabbeigaben ist m.E. eher eine romantische Respektsbekundung dem Verstorbenen gegenüber. :rolleyes:

Nein, es wurden schon immer Zeremonien veranstaltet ... und den Römer wurden die Grabbeigaben mitgegeben, damit sie auf der anderen Seite nicht arm sein würden. Das waren also nicht nur überteuerte Respektsbekundungen. Auch die chinesischen Eunuchen haben ein Lebenlang ihre Testikel aufbewahrt, um nach ihrem Ableben gemeinsam mit ihnen begraben zu werde und nicht "unvollständig" drüben anzukommen.

PS: und selbst wenn es nur dazu gedient hätte, sie vorm Gefressenwerden zu schützen .... wozu? Einem Wolf, Bären, Nilpferd, Zebra, Affen ist es völlig gleich, was mit seinem verstorbenen Artgenossen geschieht. Elefanten sind neben uns die einzigen Tiere, die nicht wollen, dass ihre Verstorbenen "versehrt" werden........ und Elefanten sind immer noch ein grosses Rätsel für uns
 
darf ich mich mal zwischendurch dafür bedanken, dass wir jetzt schon die längste zeit über was diskutieren wo wie offenbar nicht einer Meinung sind und trotzdem funktioniert es, kann es sein dass der Grund darin liegt dass wir nicht über Hundehaltung diskutieren ? :confused: :D
 
Naja, jetzt bin ich ja endlich da, um den einen oder anderen Wadenbeisser zur Räson zu rufen oder ihm zumindest hier und da ein wenig den Spass zu verderben ;)

Selbstüberschätzung und Größenwahn dein Name ist Angela.....beide die ich kenne...(glücklicherweise nicht persönlich) leiden an beidigen.:cool:

Schüßlersalze bzw. Bachblüten funken.....und sei es durch den Plazebo Effekt, hauptsache sie funken;)

Diese ganze TK ist MM reine Scharlatanie, mit der man mit verzweifelten Menschen spielt...und die paar Treffer sie da immer wieder bekannt werden...naja Wohnort.....google Maps, oder vor Ort recherchieren, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers gar nicht so gering
 
Selbstüberschätzung und Größenwahn dein Name ist Angela.....beide die ich kenne...(glücklicherweise nicht persönlich) leiden an beidigen.:cool:

Dito .... aber immerhin mit etwas mehr Stil als du ;)

Schüßlersalze bzw. Bachblüten funken.....und sei es durch den Plazebo Effekt, hauptsache sie funken;)

Jo, so ungefähr hab ich das gesagt ...

Diese ganze TK ist MM reine Scharlatanie, mit der man mit verzweifelten Menschen spielt...und die paar Treffer sie da immer wieder bekannt werden...naja Wohnort.....google Maps, oder vor Ort recherchieren, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers gar nicht so gering

Jeder sucht sich selber aus, an was er glauben möchte. Was meinst du denn z.B. zu Reiki? Oder zu der Regenbogenbrücke?
 
Meine frühere Hündin hat Regen gehasst wie die Pest und kaum war ich ums Eck war der Hund weg und ich als hochgegabte Tierkommunikatorin wusste stets dass sie bei uns im Haustor steht manchmal auch schon drinnen wenn grad wer das Haustor aufgesperrt hatte ! :D Hätte sie den Lift bedienen können und hätte sie einen Schlüssel gehabt, wäre sie in die Wohnung zurückgekehrt ! :cool:
 
Jeder sucht sich selber aus, an was er glauben möchte. Was meinst du denn z.B. zu Reiki? Oder zu der Regenbogenbrücke?

Dito .... aber immerhin mit etwas mehr Stil als du

Stiel schreibt man mit ie:cool:

Mit Reiki hab ich mich nicht beschäftigt.....

Regenbogenbrücke....das es etwas vorher und nachher gibt, davon bin ich überzeugt. Wie es aussieht, werde ich irgendmal erfahren...ob ichs mir merke, ist eine andere Geschichte
 
Meine frühere Hündin hat Regen gehasst wie die Pest und kaum war ich ums Eck war der Hund weg und ich als hochgegabte Tierkommunikatorin wusste stets dass sie bei uns im Haustor steht manchmal auch schon drinnen wenn grad wer das Haustor aufgesperrt hatte ! :D Hätte sie den Lift bedienen können und hätte sie einen Schlüssel gehabt, wäre sie in die Wohnung zurückgekehrt ! :cool:

Einer meiner Hunde hat Angst, wenn es knallt, also auch bei Donner. Dann rennt er auch immer ins Haus. Ich weiss allerdings nicht, ob er sich da schon Gedanken drüber gemacht hat, ob da eine höhere Macht seine Hände mit im Spiel hat, oder was er sich überhaupt dazu so denkt. Das musste ein vernünftiger TK doch eigentlich herausfinden können, oder? ;):D
 
Das bezweifle ich. Ich habe auch gelesen, dass man das in Kursen lernen kann. Das macht mich stutzig. Ich kann nicht sagen, ob Telepathie möglich ist oder nicht, weil ich schlichtweg nicht weiss, wie die Welt funktioniert....kan es also nicht ausschliessen. Aber WENN es Telepathie geben SOLLTE, dann würde ich meinen, dass es sich dabei zumindest um eine besondere FÄHIGKEIT eines besonders begabten Menschen handeln sollte und daher auch nicht in einem Kurs erlernbar wäre.

Oder versteh ich da irgendwas falsch an dem Konzept des "Tierkommunikator-Kurses"??


also ich verstehe unter dem begtriff telepathie (derzeit) nicht meßbare aber durchaus physikalische energiefelder.
telepathie nämlich scheint es tatsächlich zu geben

es gibt sehr viele orientierungs und wahrnehmungsphänomene in der natur, die wir nicht nachvollziehen können, ebenso kommunikationssysteme. wir brauchen geräte hierfür, was andere lebewesen mit ihrer physischen beschaffenheit ohne probleme wahrnehmen können. man denke da zb an die fledermaus. sie kommuniziert mit ultraschall, welchen wir nicht hören, also hat die fledermaus demnach für unsere begrifflichkeit, übersinnliche kräfte :D .
ähnlich der geruchssinn der hunde etc oder wie orientieren sich vögel...
vieles aber haben wir gelernt zu messen, mit hilfe von geräten, also zb radioaktivität, nicht spürbar, aber mithilfe von geräten meßbar, ebenso röntgengeräte. also alles was über unsere fähigkeiten unserer sinne hianus läuft, ist ja dann dementsprechend übersinnlich.

beim menschen ist es ja so dass seine sinne aufgrund seiner lebensart, abstumpfen. zb hat das größer werdende gehirn auch das gehör verdrängt. usw usf. hier gibts sicherlich tausend beispiele.

und drum ist es für mich persönlich...! ... so dass ich mir durchaus vorstellen kann dass wenn irgendjemandes gehirn von diesen urfähigkeiten neuronal aktivierter auf die welt kommt, dass ich da nicht schwören würd dass das was der wahr nimmt, nicht ist, weil ich es nicht wahr nehme.

aber ob das dann richtung schizophrenie oder fehldiagnose schizophrenie geht, ist dann die weitere frage...

tatsache ist, das was wir als menschheit insgesamt wissen, liegt ca bei 1% vom möglichen vorhandenen. also ne menge platz für dinge, die sind und die wir nicht verstehen, kein wissen darüber haben. soher ein recht umfangreicher spielraum... besonders für betrüger...
wobei man aber betonen muss, dass manche von diesen betrügern ja selbst daran glauben, was sie von sich geben.
insofern ist es wirklich sehr schwierig, geht es um betrug bei vollem bewusstsein oder um betrug durch geistesstörung -zweiterer ist nämlich die härtere nuss...
oder aber... es gehört zum noch nicht begriffenen...

ich denke aber dass wenn TK funktioniert, sich dies verifizieren ließe durch entsprechende, natürlich streng kontrollierte versuche. und zwar nicht hier im forum oder sonstwo, sondern in zusammenarbeit mit wissenschaftern etc.

man kann eine freilaufende katze mit gps ausstatten und genau wissen wo sie gerade ist und einen TK sagen lassen, was er grad telepathisch wahr nimmt, so ließe sich die sache sehr rasch klären, obs funktioniert oder nicht.
man müsste jetzt nicht jahrelang so irre kompliziert und geheimnisvoll tun.
 
Stiel schreibt man mit ie:cool:

Nee, Stil schreibt man ohne "e" ... ich schreibe beruflich, daher weiss ich das auch ;)

Mit Reiki hab ich mich nicht beschäftigt.....

Regenbogenbrücke....das es etwas vorher und nachher gibt, davon bin ich überzeugt. Wie es aussieht, werde ich irgendmal erfahren...ob ichs mir merke, ist eine andere Geschichte

Wenn du zugestehst, dass es "etwas" vorher und nachher gibt, dann öffnest du dem Spiritismus Tür und Tor. Wenn "alle Seelen" irgendwo herum schweben (Wo? In irgendsoeiner Art "Himmel", wo alles schön ist? In einer ominösen Parallelwelt?), dann ist theoretisch auch alles andere möglich (durch die Augen anderer sehen, mit Toten kommunizieren, hellsehen, Zeitreisen, etc.)

Der eine glaubt eben nur ein bisschen an dieses, aber weniger an jenes, der andere wiederum glaubt an jenes, dafür aber nicht an dieses, und ein dritter glaubt an dieses und auch an jenes... irgedwie ein bisschen irgendwas glauben wir doch alle....der eine mehr, der andere weniger...:rolleyes:
 
Eins halte ich jedenfalls für sehr plausibel, nämlich dass unsere Urinstinkte aufgrund einer Gesellschaft die nur auf Leistung und Profit aus ist immer mehr abstumpfen .... Allerdings bezweifle ich, dass mir ein "Tierkommunikator" der ja Teil dieser Leistungs- und Profitgesellschaft ist, meinen mehr oder weniger vorhandenen Instinkt ersetzen kann !
 
Wenn du zugestehst, dass es "etwas" vorher und nachher gibt, dann öffnest du dem Spiritismus Tür und Tor. Wenn "alle Seelen" irgendwo herum schweben (Wo? In irgendsoeiner Art "Himmel", wo alles schön ist? In einer ominösen Parallelwelt?), dann ist theoretisch auch alles andere möglich (durch die Augen anderer sehen, mit Toten kommunizieren, hellsehen, Zeitreisen, etc.)

Der eine glaubt eben nur ein bisschen an dieses, aber weniger an jenes, der andere wiederum glaubt an jenes, dafür aber nicht an dieses, und ein dritter glaubt an dieses und auch an jenes... irgedwie ein bisschen irgendwas glauben wir doch alle....der eine mehr, der andere weniger...:rolleyes:


:)
interessant, in wie weit jemand woran glaubt.
schau, was michls schreibt zb, dieses vorher und nachher, das lässt sich zumindest teilweise auf jeden fall belegen, der mensch entsteht durch vorhandene materie und beim zerfall nach dem tod wird die materie wieder zersetzt und in der natur durch andere lebewesen weiterverwertet. somit ist sowohl ein vorher, wie ebenfalls ein nachher, belegt. ob man das auf die seele übertragen kann, ist natürlich die andere frage.
kommt aber zb dem reinkarnationsgedanken am nächsten.
 
Oben