tierklinik hollabrunn

:eek:Echt??, verzeihung ich glaube Dir natürlich, aber das ist, wenn es zu irgendwelchen medizinischen, schuldfreien Komplikationen kommt, absolut unmöglich. Denn wieso sollte eine Tierklinik einen derart langen Aufenthalt plötzulich verschenken????

echt - ich habe sicherlich noch die rechnungen irgendwo zu hause - es waren ats 30.000,-- vereinbart und die wurden bezahlt, kein groschen mehr.

ich war damals leider SO blöd und habe blind vertraut und die klinik in keinster weise in frage gestellt - sprich die diagnose ohne wenn und aber hingenommen :mad:

ich habe jetzt noch was interessanteres gehört - wie nach einer beckenschwenkung eine künstliche hüfte halten soll - schön, dass sich schwarz diese frage damals nicht gestellt hat - wären meinem hund zwei künstliche hüften erspart geblieben und sicherlich viel leid :mad:
 
wir fahren heute fähdenziehen. die wunde "saftelt" zwar seit freitag, wir hoffen aber, dass sich das dann mit dem entfernen der nähte erledigt.:eek:
sonst gehts ihm gut u er hat auch kaum mehr schmerzen. :)
 
wir fahren heute fähdenziehen. die wunde "saftelt" zwar seit freitag, wir hoffen aber, dass sich das dann mit dem entfernen der nähte erledigt.:eek:
sonst gehts ihm gut u er hat auch kaum mehr schmerzen. :)

Schön, dass alles gut verlaufen ist und es Deinem Hund gut geht. Ich denke, die Wunde wird sicher besser verheilen, wenn die Nähte mal draußen sind.

lg desertrose
 
wir fahren heute fähdenziehen. die wunde "saftelt" zwar seit freitag, wir hoffen aber, dass sich das dann mit dem entfernen der nähte erledigt.:eek:
sonst gehts ihm gut u er hat auch kaum mehr schmerzen. :)

schön zu lesen :)

die Wunde wird sicher schön verheilen, wenn die Nähte draussen sind...war bei meinem Gino auch so, 2 Wochen nach dem Ziehen der Nähte hat man nicht mal mehr was gesehen! :)
 
hi!

wir waren mehrere male in der tierklinik, wurden aber immer von unseren TA direkt überwiesen. als ich einmal im wartezimmer miterleben durfte, wie unterschiedlich ein anrufender „ja, herr doktor, natürlich herr doktor“ und ein „sicher nicht - normalsterblicher“ behandelt wurden, liessen wir uns grundsätzlich nur mehr überweisen. ;)

unser letzter besuch in der klinik war eine routineoperation an einer hündin, die „plötzlich“ teurer war, als vorab vereinbart. glücklicherweise hatten wir noch den kostenvoranschlag im original, der seltsamerweise nicht mit dem übereinstimmte, der in der klinik abgelegt wurde. :confused:

man hat sich zwar bei uns für den vorfall entschuldigt, doch grosszügig darauf verzichtet, den differenzbetrag zu retournieren. :cool:

wir verzichten nun grosszügig darauf, weiterhin geld in diese tierklinik zu bringen. :D

sonnige grüsse,
margot
 
hi,
ich war mit meiner ersten hündin nur in hollabrunn,OP immer vom chef persönlich,
dann hat uns immer dr. schlemmer betreut,der quasi dort gelernt hat,
und mit dem bin ich mitgegangen,als er seine eigene ordi aufgemacht hat,und dort bleib ich auch--
sehr kompetent,preislich günstig,auch telefonische "beratungen"(ich als krankenschwester tue mir da etwas leichter),
super umgang mit den tieren--sogar die filas haben sich dort halbwegs wohlgefühlt--total rasseuntypisch;).
in breitensee kommt man jedesmal zu einem anderen arzt und vor allem sind dort die preise mehr als geschmalzen----
ich war noch nie dort,weil mir der chef unsympathisch rüberkommt,
aber mehrere bekannte waren dort.
mit der vetmed war ich auch nicht zufrieden--war auf der augen,dort warens recht grob--allerdings nur 1x,dann habens mich kennengelernt!
mit der magendrehung mußte ich auch dorthin,weils um 2 uhr in der nacht war,aber da hab ich einen total verängstigten und total verdreckten hund zurückbekommen.
lg,irene
 
Wer seine Haustier liebt sollte die Klinik meiden mein Kater Liam wäre fast gestorben weil sie eine Zahnfleischentzündung diagnostizierten Kostenplan über 400 € Er hatte aber eine schwere Lungenentzündung die sie nicht bemerkten und ihm fast das leben gekostet hatte Die Klinik ist nur auf Geld aus. Bitte meidet die Klinik
 
Ist leider nix neues! :mad: Nur geht dort jede Kritik am A.... vorbei und sie machen weiter, weil es immer neue Kunden gibt oder denen sie Kompetenz etc. vorgaukeln können.

Ich hab auch schon in mehreren threads gewarnt und werde es auch immer weiter tun!

Mittlerweile kommen noch TK Wr. Neustadt und TK Traiskierchen in Bezug auf Igel dazu (gibts auch Infos auf FB von den leidtragenden Tierfindern).

Ein gscheiter Haustierarzt, der die notwendigen Kenntnisse, Ausrüstung und Flexibilität zu einem HB hat, ist 1000x mehr wert und trotzdem von den Kosten nur ein Bruchteil!
 
Wenn ein TA eine gute Ausrüstung hat, so sind die Kosten durchaus vergleichbar. Da besteht kein großer Unterschied. Von einem Bruchteil zu sprechen, ist sicher übertrieben.

Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit der TK Hollabrunn gemacht.
2 kompliziertere OP's haben wir dort machen lassen, bei einer wurde guter Erfolg vorhergesagt und sehr guter Erfolg erreicht, bei der anderen war es ein Versuch ohne Garantie auf Verbesserung, die leider auch nicht wirklich erreicht wurde. Darüber waren wir aber aufgeklärt worden.
 
Bei Bruchteil meinte ich bei:

08/15 Sachen: ein normaler TA stellt die Tiere nicht bei sich ein, nur um dafür noch zusätzlich Geld zu verlangen. In TKH Standard.

bei komplizierten Sachen wie Hüft-OP: TKH ca. 4000,--, TKBr ca. 2700,--
(erhoben bei einem Hund, selbe OP-Methode)

Ja, da spreche ich von einem Bruchteil. ;)

Von der TÄKammer gibt es von/bis Tarife, in deren Bandbreite sich die TÄ bewegen müssen. TKH ist immer bei "bis" angesiedelt. :mad: Klar die teuren Geräte müssen bezahlt werden. Aber das ginge auch mit Preisen im Mittelfeld, Freundlichkeit, dass der Besitzer sein Tier nicht stundenlag alleine in einer Box sitzen lassen muss, bis es im gnädig ausgehändigt wird.

Bei anderen TKs kann der Besitzer zu der Box um seinem Tier beizustehen. Nur bei TKH gehts nicht. Weil "das das Tier zusätzlich stresst". Klar, jeder Hund, jede Katze ist furchtbar gestresst, wenn es die vertraute Stimme hört und Bezugsperson um sich hat..... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Cato: Du schreibst von der rein handwerklichen Erfahrung. Die stellen hier wenig in Abrede. Gut, kann auch was passieren. Aber z.B. bei mir gehts um den Umgang mit dem Tier, Abzocke, Unfreundlichkeit, verbales Niedermachen, den Besitzer zum bösen und Unfähigen abstempeln, somit in Summe: das drumherum!
 
Vor über 3 Jahren wurde mein Hundsi von Dr. Schwarz persönlich operiert und ich kann sagen, dass es einer meiner besten Entscheidungen bisher war! :)

Die Operation verlief gut und die stationäre Betreuung dürfte auch gut gewesen sein. Mein Hund wurde von allen Pflegern freundlich begrüßt und er hatte sich immer wieder gefreut wenn wir in der TK waren.

Auch die Physiotherapeutin hat sich die Bilder angesehen und gemeint, kaum zu glauben, dass der Hund heute vor ihr steht und herum läuft. Natürlich hat sich die Verletzung auf seinen ganzen Bewegungsapparat negativ ausgewirkt, aber ohne Dr. Schwarz bezweifel ich, dass mein Hund heute noch durch den Wald laufen könnte. :eek:

Natürlich spiel Geld dort eine große Rolle :eek: also ohne Geld - keine Behandlung.
 
Zu mir war man immer sehr freundlich, ich wurde nie "niedergemacht". Meine Hunde wurden auch gut behandelt, zumindest habe ich keinen Grund zur Annahme, dass es nicht so war.
 
@AHA

komisch, bei mir war in allen von dir genannten Punkten das Gegenteil der Fall....sehr nett, hilfsbereit und vorallem sehr bemüht, als ich mit meinem schon fast toten Kater im Arm vor ihnen stand.

wie heißt es so schön "wie man in den Wald hineinruft......." könnte ich mir ehrlicherweise bei dir vorstellen, denn du prescht ja doch permanet mal drauf los :rolleyes:

weiters bin ich persönlich von der Tierklinik überzeugt, und kann nichts negatives sagen, und ich kenne viele Tiere die in dieser TK operiert bzw. behandelt wurden......denn viele landen postop bei mir und da sehe ich erst recht was dort hervorragendes geleistet wurde
 
@AHA

wie heißt es so schön "wie man in den Wald hineinruft......." könnte ich mir ehrlicherweise bei dir vorstellen, denn du prescht ja doch permanet mal drauf los :rolleyes:

;) :D Was mich betrifft, hast Du da prinzipiell sehr recht!! Das geb ich zu und steh dazu! Ich gehöre weder beim "austeilen" noch beim "einstecken" zu den Mimosen!

ABER 1: es gibt Situationen, da bin ich sehr beobachtend und wortkarg.
ABER 2: dann müßte es viele von meiner Sorte geben, die "in den Wald hneinrufen". ;)
ABER 3: erklärt nicht, warum Leuten (nicht mir) versprochen wird, dass sie gleich nach der OP beim Aufwachen zum Hund dürfen, ihnen dann aber der Zutritt verweigert wird (Begründung siehe voriges post)
ABER 4: dass sie sausauteuer sind und das Geld vor und über allem anderen steht.
 
;) :D Was mich betrifft, hast Du da prinzipiell sehr recht!! Das geb ich zu und steh dazu! Ich gehöre weder beim "austeilen" noch beim "einstecken" zu den Mimosen!

ABER 1: es gibt Situationen, da bin ich sehr beobachtend und wortkarg.
schwer vorstellbar, wenn man dich nur von hier kennt :D

ABER 2: dann müßte es viele von meiner Sorte geben, die "in den Wald hneinrufen". ;)

kann ich nicht beurteilen, weil wie gesagt zu mir waren alle, auch Dr. Schwarz persönlich sehr nett, bemüht und einfühlsam.

ABER 3: erklärt nicht, warum Leuten (nicht mir) versprochen wird, dass sie gleich nach der OP beim Aufwachen zum Hund dürfen, ihnen dann aber der Zutritt verweigert wird (Begründung siehe voriges post)

es gibt sicherlich Hunde die sich vorrangig nach schweren OP´s zu sehr freuen/aufregen würden, wenn Fraul oder Herrli beim Aufwachen dabei ist, klar freuen sich die Besitzer, wenn ihr Hund wieder munter wird und beginnen vielleicht auch unbewußt ihren Hund zu sehr zu stressen (aufzuganseln)......deshalb verstehe ich diese Entscheidung schon, das Tier zuerst kontrolliert vom Ärtzeteam aufwachen zu lassen und erst wenn der Kreislauf wieder ganz da ist, die Besitzer dazu zu lassen
(ich selber war erst bei meinem Hund beim Aufwachen dabei, Tubus war noch drinnen, und ich denke nicht, daß sehr viele Besitzer mit dieser Situation umgehen können, ohne zwischen durch nervös zu werden...und das wäre natürlich auch kontra produktiv)

ABER 4: dass sie sausauteuer sind und das Geld vor und über allem anderen steht.

Ansichtssache, für gute Leistung zahle ich gerne

 
ich kann Schote in vielem nur beipflichten.

zu den Preisen-nun warum sollte man für gute Arbeit nicht auch gutes Geld verlangen. Wem's zu teuer ist der kann ja woanders hingehen.

und zu der Sache mit dem eingestellten Tieren, nun dass man da als Besitzer nicht einfach mir nix dir nix dazu kann versteh ich. Einerseits aus den Gründen die Schote schon genannt hat und zweitens-glaubt wirklich jemand die Tiere sitzen in einem Einzelzimmer? Und so freut sich vielleicht das eigene Tier, aber das in der benachbarten Box hat Mörderstress weil dauern Leute rein und raus spazieren.
 
schwer vorstellbar, wenn man dich nur von hier kennt :D

Hab ja nicht behauptet, dass das oft der Fall ist, aber es kommt vor! :D
Und grad hier hab ich nicht oft Grund sanft, lieb und wortkarg zu sein. Letzteres widerspricht ja einem Forum. Aber beobachte trotzdem mal, wieoft ich NICHT schreibe (tagelang!) Also es gibt durchaus auch hier Phasen, wo ich wortkarg bin. ;):D:D

Auch schreib ich nicht zu jedem Thema, nur um zu schreiben, wie es manche hier tun. Da mußt mir schon Recht geben, oder?


Ansichtssache, für gute Leistung zahle ich gerne

Gutes muß aber trotzdem nicht so sauteuer sein. Für Gute Leistung zahl ich auch grne. Leben und leben lassen. Nur Abzocke ist was anderes. Wenn ich höre, dass sich eine ältere Frau einen Kredit aufnehmen muß, weil Hund 2 Hüften = 8000 Euro braucht, und in TKBreitensee gibts das um 2600 weniger.... Man kann ja nicht grad behaupten, dass nur weil die weniger verlangen geschlampt oder schlechter gearbeitet wird, oder? ;)

Leider hat ihr der überweisende TA so sehr eingeredet, dass sie nach H fahren soll, dass sie es vom "Gott in weiß" widerspruchslos akzeptiert hat.

Ich vergleich auch das drumherum mit Rodaun, Breitensee, Mitterndorf etc. ÜBERALL darf der Besitzer bis zum Einschlafen dabei sein und gleich nach dem Aufwachen. Nur in TKH und auf der Vetmed nicht. W I E S O ????

Aber richtig: ich geh eh nicht hin, hab GsD noch selten etwas von einer TK gebraucht, komme gut mit den tierärtzlichen Leistungen ausserhalb zurecht, und wenn es wirklich mal unvermeidlich sein sollte (Gott möge verhüten) gibts eben genug für mich passende Alternativen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben