tierklinik hollabrunn

sehr schön, ich wünsch Euch alles Gute für morgen!!! :)


Auch ich hab mit Lorinson gute Erfahrungen gemacht, Setti war vor 2 Jahren dort zum Röntgen und meine Katze hat er auch sehr gut operiert (auch für den US davor hat man sich dort sehr viel Zeit genommen) :)
 
Über Dr. Kopf kann ich persönlich nicht viel sagen, den kenn ich nicht.
Aber, wenn ich Schwarz höre, sehe ich rot:mad:. Mehr als negative Erfahrungen dort gemacht - nie wieder!

Also eine Freundin war bei Dr. Kopf und war sehr zufrieden. Sehr freundlich, alles erklärt, war bis zum Einschlafen bei der Hündin, dann beim Aufwachen durfte sie auch dabei sein, smot waren Hündin und Frauerl beruhigt. OP hat auch nur einen Bruchteil von Schwarz/Hollabrunn gekostet.

Schwarz/Hollabrunn: die schlechtesten Erfahrungen: unfreundlich, mordsmäßig teuer, tögeln verbal nieder, grober Umgang mit dem Tier, keine Erklärungen, kein Zugang zum Tier nach der OP, erst wenn es hellwach schon mehrere Stunden alleine in der Box war. Vereinbarungen werden nciht eingehalten.

Ich sehe tiefrot wenn ich Schwarz höre! :mad::mad::mad:
 
......Schwarz/Hollabrunn: die schlechtesten Erfahrungen: unfreundlich, mordsmäßig teuer, tögeln verbal nieder, grober Umgang mit dem Tier, keine Erklärungen, kein Zugang zum Tier nach der OP, erst wenn es hellwach schon mehrere Stunden alleine in der Box war. Vereinbarungen werden nciht eingehalten.......

also echt, ich bin schockiert von dem, was ich hier lesen muss.
Ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen.

Ok, ist ein paar Jährchen her, aber dass sich das so gewandelt hat seither? :eek:

Sehr schade...
 
also echt, ich bin schockiert von dem, was ich hier lesen muss.
Ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen.

Ok, ist ein paar Jährchen her, aber dass sich das so gewandelt hat seither? :eek:

Sehr schade...

WIR können das nicht bestätigen.

OP-Erfolg hat die Versprechungen übertroffen, und was die Behandlung betrifft, so kann ich dazu insoferne nix sagen als ich es selber für am besten halte, den Hund erst abzuholen, wenn er dann auch gleich mit kommen darf.
Solange er noch dort bleiben soll zur Beobachtung, halte ich es für besser, wenn ich mich nicht blicken lasse.

Der Preis war etwas unter dem, was wir beim "anderen" in Wien gezahlt hätten.

Auch wurden alle Vereinbarungen eingehalten.
 
Bekannte von mir waren schon öfters bei Doktor Schwarz.Waren sehr begeistert von ihm.
Nur soll er ziemlich teuer sein.
Hab gehört das seine Schwester eine eigene Praxis hat.Die soll auch sehr nett sein,und preislich etwas günstiger.
 
War auch schon dort. Mein verstorbener Labi hatte Splitter in den Ellbogen.
Eigentlich war icht recht zufrieden, aber hab auch schon gehört, dass er gerne unnötig bzw zu früh schnippelt.

Naja und wenn man einer Hunde........äh der Dame die mit Hunden reden kann glauben darf, sind die OP Gehilfen nicht sehr zimpelig mit ihm umgegangen.
 
also echt, ich bin schockiert von dem, was ich hier lesen muss.
Ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen.

Ok, ist ein paar Jährchen her, aber dass sich das so gewandelt hat seither? :eek:

Sehr schade...

mein hund hatte seine op bei schwarz vor ca. 9 jahren...dort war es noch nie anders - er war früher halt der bekannteste...ich glaub das machte den unterschied, weil man nicht so viele wahlmöglichkeiten hatte...gsd ist das heuet anders
 
Ok, ist ein paar Jährchen her, aber dass sich das so gewandelt hat seither? :eek:
Das frag ich mich mittlerweile auch langsam. :confused: Wie es zu so extrem gegensätzlichen Erfahrungen kommen kann.

mein hund hatte seine op bei schwarz vor ca. 9 jahren...dort war es noch nie anders - er war früher halt der bekannteste...ich glaub das machte den unterschied, weil man nicht so viele wahlmöglichkeiten hatte...gsd ist das heuet anders
Das Finanzielle kann ich nicht beurteilen, da ist es sicher von Vorteil, wenn man mehr Vergleichsmöglichkeiten hat. Aber im Umgang mit Tieren kann ich sagen, dass es sehr wohl mal anders war.
unfreundlich, mordsmäßig teuer, tögeln verbal nieder, grober Umgang mit dem Tier, keine Erklärungen, kein Zugang zum Tier nach der OP, erst wenn es hellwach schon mehrere Stunden alleine in der Box war. Vereinbarungen werden nciht eingehalten.
War bei uns das genaue Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen thread jetzt komplett durchgelesen, weil ich mit meiner Kira, die zeitwiese Probleme mit ihrem Bewegungsapparat hat, einen TA suche um das mal ganz abklären zu lassen. Mit meinem jetzigen TA bin ich im Grunde genommen schon zufrieden, nur in dieser Sache kommen wir irgendwie nicht weiter.

Natürlich hab ich schon auch aus anderen Kreisen immer wieder von Dr. Schwarz gehört und dass er DER Spezialist dafür ist. Deswegen wollte ich mich da mal anmelden.

Nun aber, nachdem ich das alles gelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert.
Nun wäre ja auch DR. Kopf eine Option, aber leider hab ich da anderswo auch schon was negatives gelesen.

Die Entscheidung ist wirklich schwer. Man will ja nur sein Bestes für seinen Hund, aber man muss es sich halt auch finanziell halbwegs leisten können.

Kann mr vielleicht jemand was über die Preise sagen? Was kostet z.B. die Ordinationsgebühr oder ein Röntgen bei Dr. Schwarz oder Dr. Kopf? Wenigstens so ungefähr. Nur damit man mal einen Ansatzpunkt hat bei den Kosten. Oder kann man das auch erfragen? Nur ich glaub, ich komme mir dabei etwas blöd vor, wenn ich danach frage.

Natürlich sollte es nicht gänzlich an den Kosten scheitern, aber da ich nicht weiß wer von beiden der bessere Diagnostiker oder Chirurg ist oder wer besser und liebevoller mit Hunden umgeht, muss ich mich halt nach was anderes richten.

lg desertrose
 
Ich habe diesen thread jetzt komplett durchgelesen, weil ich mit meiner Kira, die zeitwiese Probleme mit ihrem Bewegungsapparat hat, einen TA suche um das mal ganz abklären zu lassen. Mit meinem jetzigen TA bin ich im Grunde genommen schon zufrieden, nur in dieser Sache kommen wir irgendwie nicht weiter.

Natürlich hab ich schon auch aus anderen Kreisen immer wieder von Dr. Schwarz gehört und dass er DER Spezialist dafür ist. Deswegen wollte ich mich da mal anmelden.

Nun aber, nachdem ich das alles gelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert.
Nun wäre ja auch DR. Kopf eine Option, aber leider hab ich da anderswo auch schon was negatives gelesen.

Die Entscheidung ist wirklich schwer. Man will ja nur sein Bestes für seinen Hund, aber man muss es sich halt auch finanziell halbwegs leisten können.

Kann mr vielleicht jemand was über die Preise sagen? Was kostet z.B. die Ordinationsgebühr oder ein Röntgen bei Dr. Schwarz oder Dr. Kopf? Wenigstens so ungefähr. Nur damit man mal einen Ansatzpunkt hat bei den Kosten. Oder kann man das auch erfragen? Nur ich glaub, ich komme mir dabei etwas blöd vor, wenn ich danach frage.

Natürlich sollte es nicht gänzlich an den Kosten scheitern, aber da ich nicht weiß wer von beiden der bessere Diagnostiker oder Chirurg ist oder wer besser und liebevoller mit Hunden umgeht, muss ich mich halt nach was anderes richten.

lg desertrose

ich würd bei einem von beiden röngten etc machen und dann eine zweite meinung vom anderen holen - die bilder hast du dann ja schon und musst net nochmal zahlen. nach preisen fragen ist übrigens nicht schlimm - gerade wenns vorerst mal um eine diagnose geht.

und dann entscheid einfach selber nach deinem bauchgefühl, wo du dich wohler und besser aufgehoben gefühlt hast.

diagnostisch hab ich persönlich den dr.kopf als wesentlich bemühter erlebt..weil der eben auch gangbild etc angesehen hat..das hat schwarz bei der hündin nicht getan (was in dem fall ein fehler war). auf der anderen seite hab ich aber auch schon gehört, dass schwarz bei anderen hunden sehr wohl das gangbild auch angesehen hat.

für mich eben auch wichtig beim einschlafen und aufwachen des hundes bei einer op dabei zu sein..das geht definitiv nicht in der tk hollabrunn.

schau sie dir einfach beide an..zweite meinung einzuholen ist meist sowieso nicht schlecht.
 
Das Finanzielle kann ich nicht beurteilen, da ist es sicher von Vorteil, wenn man mehr Vergleichsmöglichkeiten hat. Aber im Umgang mit Tieren kann ich sagen, dass es sehr wohl mal anders war.

bei der ersten op ist sammy 3 wochen dort gewesen, weil in der hüfte was gebrochen war, zuerst wurde ich angerufen, dass er nochmals im op ist, sie denken, dass sich eine schraube gelockert hat - dann kam die nachricht, dass etwas gebroch ist...

ich denke, dass er ihnen runtergefallen ist oder ähnliches, weil wie kann ansonsten was in der hüfte brechen? vorallem haben sie für drei wochen aufenthalt keinen cent mehr verlangt! sehr suspekt...
 
@babsi&sammy
Ich kann nicht beurteilen was euch da passiert ist. Jeder schildert hier ja seine eigenen Erfahrungnen. Die geschilderten Umstände wie zitiert gab es bei uns definitiv nicht.
Deine Aussage "es war dort noch nie anders" trifft dann leider auf deine Erfahrungen zu (was schade ist).
Darum meine Frage, wie es zu so unterschiedlichen Behandlungen kommen kann. (unfreundlich, Vereinbarungen werden nicht eingehalten etc.) Ich wollte damit nicht Unwahrheit oder so unterstellen, sondern eher wissen, was da im Team los ist. Tagesverfassung kann es ja nicht sein.

Ansonsten würde ich es wie Fioni halten. Vergleichen, anschauen, und nach Bauchgefühl entscheiden wo man sich wohler fühlt. Es wird wohl bei jedem Arzt positive wie negative Erfahrungen geben, aber entscheiden muss man ja irgendwie.
 
bei der ersten op ist sammy 3 wochen dort gewesen, weil in der hüfte was gebrochen war, zuerst wurde ich angerufen, dass er nochmals im op ist, sie denken, dass sich eine schraube gelockert hat - dann kam die nachricht, dass etwas gebroch ist...

ich denke, dass er ihnen runtergefallen ist oder ähnliches, weil wie kann ansonsten was in der hüfte brechen? vorallem haben sie für drei wochen aufenthalt keinen cent mehr verlangt! sehr suspekt...

:eek:Echt??, verzeihung ich glaube Dir natürlich, aber das ist, wenn es zu irgendwelchen medizinischen, schuldfreien Komplikationen kommt, absolut unmöglich. Denn wieso sollte eine Tierklinik einen derart langen Aufenthalt plötzulich verschenken????
 
Oben