Tierhandlung Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können sich eigentlich die Wiener unter euch noch an die Tierhandlung Budweiser in der Neubaugasse erinnern, die immer jede Menge Welpen in der Auslage hatten? Die hat die Konkurrenz Fressnapf nicht überlebt und ich weine dieser Tierhandlung keine Träne nach, das waren furchtbare Zustände dort !

Können sich eigentlich die Wiener unter euch noch an die Tierhandlung Budweiser in der Neubaugasse erinnern, die immer jede Menge Welpen in der Auslage hatten? Die hat die Konkurrenz Fressnapf nicht überlebt und ich weine dieser Tierhandlung keine Träne nach, das waren furchtbare Zustände dort !

Ja ich kann mich noch an die erinnern. Ich war da einmal, weil die in Aquaristiksachen sehr gut gewesen sein sollen..... nur ich war eher enttäuscht dort und als ich die vielen Hunde- und Katzenwelpen und Kleintiere gesehen hab, hats mich echt gegruselt. Da wusste ich aber über diese Problematik noch so gar nichts. Ich bin nach dem einen Besuch dort nicht mehr hingegangen und gekauft hab ich da auch nix.

Dort hat eine Bekannte von mir einen ungeplanten Mitleidsspontankauf getätigt, weil ein Hund in der Auslage so krank und arm aussah und von den anderen gemobbt wurde - die Dame war damals selbst grad in einer Lebenskrise und dann stand sie da mit einem schwerkranken Beagle, die Dame hat Geld daher war das mit dem Tierarzt kein Problem , der Hund wurde auch gesund, aber es blieb nunmal ein Beagle und die Dame hat keine Ahnung von Hunden ..... Was aus den beiden geworden ist, weiß ich nicht , sie sind weggezogen und da ist dann auch der Kontakt abgebrochen .... Aber die hat sich wenigstens nicht informiert (ihr versteht hoffentlich wie ich das meine), wollte nicht ein billiges Rasseschnäppchen , also die hat mir echt leid getan .... Das war ein reiner unüberlegter Mitleidskauf ... die wusste vorher noch nicht mal was ein Beagle ist ....

@ Ta-maja. Ich werde etwas dagegen TUN alles was ich kann. Alles hat seine Ordnung .Ich mache es Publik dies ist erst der Anfang… mir liegt es am Herzen zum Wohle der Tiere -falls es sich rausstellt das alles Ordnungsgemäß abläuft …dann ist es wie es ist.

Es klingt zwar nett, aber ich denke nicht das du viel Chancen haben wirst, ich kenn Leute die alles versucht haben Aufklärungsarbeit gegen gewisse Orgas zu machen und es hat 0 genützt. Die sind noch immer da, machen noch immer ihr Ding und haben noch immer ihre Anhänger.

Solche Dinge zerren an dir und sind eine aufwendige Sache.

Nimm deinen Hund, hoff das er nie was haben wird und freu dich. Und mach beim nächsten Mal keinen Mitleidskauf mehr.

@EvaJen: Ich muss grad an diesen Zoo Diva (oder wie der hieß) denken, der die Affen und das alles hatte. Bist du wahnsinnig, da war ich einmal drinnen und war sehr schnell wieder draußen. Ich glaube aber das es den nicht mehr gibt (bilde ich mir ein)

zu besagter Zoohandlung, ich war mal drinnen, hab die Zustände da drinnen furchtbar gefunden (inkl. stickig und dieser Geruch war kein typischer Geruch und die Nager waren in dreckigen Käfigen) und bin schnell wieder raus.

Für den Preis von 690€ hättest du 2 Tierschutzhunde adoptieren können oder eine Anzahlung an einen Züchter.

Zuletzt bearbeitet:
LOL - es wird immer kurioser. Wenn ich irgendwas offiziell einkaufe, wurscht ob Hund oder Taschenlampe, dann will ich eine Rechnung, unabhängig, wie viel Geld ich ausgebe.

Nicht dein Ernst und du hast auch keine verlangt ? :confused::confused::confused:

Loooool

Na das ist ein tag heut, leiwi.
Keine rechnung?
Dann hat der kauf also quasi nie stattgefunden?
Na war ich ja doch nicht so weit daneben dasss das ne gschicht fürs finanzamt wird....

Deikoon, was isn jetzt? Erfahre ich noch wie du drauf kommst dass von 7 milliarden menschen die auf unserer welt leben ich der zweite war der die petition unterzeichnet hat?

Ich hab mir heut ein Eis gekauft und keine Rechnung bekommen :o:D

OT:

ILLEGALES EIS :eek:

:D

@Topic

Warum hast du dir keine Rechnung geben lassen?

Ich mein, ich versteh schon nicht warum man gerade in DIESE Handlung reingeht weil mir einfach schon von außen das kotzen kommt und ein paar Meter weiter der Zoo&Co ist, der tolle Sachen hat in Sachen Zubehör.

OT:

ILLEGALES EIS :eek:

:D

@Topic

Warum hast du dir keine Rechnung geben lassen?

Ich mein, ich versteh schon nicht warum man gerade in DIESE Handlung reingeht weil mir einfach schon von außen das kotzen kommt und ein paar Meter weiter der Zoo&Co ist, der tolle Sachen hat in Sachen Zubehör.

Die TE wollte kein Zubehör sondern eine billige französische Bulldogge ohne Rechnung ! ;)

Hoppala aja ... vielen dank für den Hinweis keine Rechnung bekommen

keine Sorge, sie wird deinen Welpen trotzdem versteuern, weil jedes Geschäft hat eine Kassa und dort ist er erfasst, also wird sich das Finanzamt wieder nicht dafür interessieren :cool:

und mittlerweile find ich deine Geschichte schon mehr wie seltsam, weil dir jetzt auffällt, dass du "keine Rechnung" hast :rolleyes:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob man eine Rechnung bei Hund/Katze bekommt, weil meine ganzen Hunde und Katzen nur aus dem Tierschutz oder Privatabgaben.

Ich hab damals von MegaZoo eine erhalten für meine beiden Ratten (das ist auch schon wenig Jahre her) inkl. einem kleinen Schutzvertrag was gemacht werden darf und was die Anforderungen sind für die Nager.

Nicht dein Ernst und du hast auch keine verlangt ? :confused::confused::confused:

leider war der Ernst nicht anwesend..jössas greif mir selbst auf Kopf

Ich habe einen Kaufvertrag aber der erscheint mir mittlerweile auch mehr als fragwürdig.. da steht u.a eben das Kaufdatum chip nr. von wem das vorgenommen wurde(Tierärztin) darauf steht 2mal entwurmt 1mal Geimpft
und ihre Unterschrift.Meine fehlt auf diesen 2 zettel den ich bekam. Zu hause sah ich dann oh wo steht der Preis...
einen österreichischen Impfpass (Stempel von der Tierärztin-Klosterneuburg) mit der eingetragenen1. Impfung plus Chip Nr.
Und eine schriftliche Bestätigung von der Tierärztin mit der Hunderasse plus Impfdatum und 1. Impfung und
bez. der standardmäßigen Untersuchung unterzogen und als gesund und somit zur Weitergabe für geeignet erachtet.

Ehrliche Meinung:

Fälschen und Gschichtln erzählen kann man viel. Weiß es aus Erfahrung :(
NUR weil es dort steht muss es nicht so sein oder nur weil sie es sagen muss es nicht stimmen.

Gibts mir an Kübl mir ist übel :mad:.

Also entweder ist die TE so strohduxxxxxxxxx oder sie verarscht uns hier alle. Das ganze wird ja immer kurioser:

-welpe wird überlegt um 690 € in tierhandlung gekauft, da er beim züchter 2000 € kostet.
-welpe bekommt mit 9 wochen kauknochen,
- welpe wird nach dem man ihm aus der tierhandlung geholt hat auf eine wiese gesetzt (er folgt ja so brav :rolleyes:)
-welpe bekommt scheißerei, welche aufgrund von allen entstehen kann (infektion, kauknochen, stress, wiese usw),
-tierazt kostet, daher versucht man das geld von der tierhandlung zu bekommen, da dies schief geht, will man die angaben vom vermehrer, was einem (aus guten grund) verweigert wird.
-mysteriöse petition wird erstellt.
- jetzt kommt raus, dass es für den kauf nicht mal einen beleg gibt (sprich rechnung).

normal sind angaben über "züchter", impfungen usw im impfpass versehen. auch gibt der chip über den eigentümer infos. aber sämtliche hier gestellten fragen von den usern und mir, welche zur hilfe führen konnten, wurden von der te entweder ignoniert oder es wurde pampig drauf geantwortet.

somit frage ich mich, wer die te wirklich ist (troll??), was sie will und warum sie hier schreibt, wenn sie eh keine hilfe annimmt und nicht die ganze wahrheit von sich gibt.

egal wie dieses "Märchen" ausgeht, sollte es den Welpen wirklich geben, dann wünsche ich ihm das Beste vom Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Meinung:

Fälschen und Gschichtln erzählen kann man viel. Weiß es aus Erfahrung :(
NUR weil es dort steht muss es nicht so sein oder nur weil sie es sagen muss es nicht stimmen.
ja da gebe ich dir Recht mittlerweile schwindet mein Vertrauen an die Menschheit eine traurige korrupt Gesellschaft manchmal geniere ich mich zu dieser Gattung zu gehören ... so wie auch in der Politik..da wird auch vor den Wahlen versprochen und die Leute glauben es ...
ja ich weiß Papier ist geduldig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben