Tierfreunde mit riesssssigen herzen gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Heute geschah wieder einmal etwas fürchterliches.
In der Nacht wurde ein kleiner weiß/brauner Rüde gefunden und ins Tierschutzhaus gebracht.
Der arme Rüde ist schrecklich beieinander. Er ist 15 Jahre alt, hat Hodenkrebs, hört und sieht so gut wie nichts mehr und er hat fast keine Zähne mehr.
Weiters vermuten wir, das er schon einen Schlaganfall hatte.
Der süsse Kerl hat ganz fürchterlich geweint im Zwinger und ist fix und fertig.

WIR SUCHEN JETZT LEUTE, DIE IHM NICHT MEHR VERLASSEN UND IHM EINEN PLATZ FÜR SEINE RESTLICHE ZEIT SCHENKEN!!!

Jo Jo kann problemlos zu anderen Tieren genommen werden, beim Auto fahren war er sehr brav.
BITTE BITTE LASST DIESEN ARMEN ALTEN BUB NICHT ALLEINE IM ZWINGER STERBEN!!!

Hier einige Fotos vom Zwerg:

bbpuy7aougmgmw0wi.jpg

bbpuz8b9ezypwlevm.jpg

bbpv1eemppo3xuo42.jpg

und eines noch:

bbpv2t6pmtwj3p7rm.jpg

LG Sonja

Ich werde so etwas nie verstehen, wie man einen Hund, mit dem man 15 Jahre lang verbracht hat, aussetzt. Der arme Kerl muss die volle Panik gehabt haben, weil er wirklich blind, taub und leider krank ist. Ich frag mich echt, wie herzlos kann man sein......:mad:

Ich durfte Jo Jo heute besuchen und war einfach darueber erschuettert.....dennoch hat der Kleine einen echten Lebenswillen, er ist mit Sicherheit ein Kaempfer.........mit Sonja's Hunden war es kein Problem....

Und er meldet wenn er mal muss......:)

Jo Jo hat vieleicht nicht mehr viel Zeit, obwohl das hab ich mir bei anderen sehr alten Hunden auch schon gedacht und wurde eines Besseren belehrt.

Er kann einfach nicht im Zwinger sein.....

Er laesst sich auch brav tragen und ist sowieso fuer jede Streicheleinheit dankbar. Er legt sich hin und schlaeft, auch weil ihn das alles anstrengt.

Am Parkplatz hat er dann aber einen relativ raschen Schritt hingelegt.......:D

Es ist so wie Sonja schreibt, hier ist ein echter Tierfreund gefragt, der Jo Jo einen Gnadenplatz bietet. Wer ihn sieht, versteht, warum es auch die Pfleger sehr mitgenommen hat.:(

Man kanns nicht so richtig abschätzen am Foto. Wie klein od. groß ist er denn ca.?

Er wiegt 5,6 Kilo und geht mir bis unter die Knie (ich bin wie du weisst sehr minnig).....

Er ist ein Spitzmischling (vermute ich mal)......

Ich hab heute auch mit den Pflegern gesprochen, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber es faellt mir ebenfalls auf, dass es sich in letzter Zeit sehr haeuft. Es ist erschreckend, wie oft jetzt sehr kranke und sehr alte Tiere ausgesetzt werden.

Jo Jo.....ja, das geht einen sehr Nahe, wer ihn sieht, dieser Hund ist ein echter Kaempfer und ein wahnsinnig lieber Hund. Unfassbar, dass man so etwas ueberhaupt tun konnte.

Edit: ups hat sich mit dem von Chikita ueberschnitten....das mit den 5,6 weiss ich von E., die in die Kartei geschaut hat:D

Mir blutet das Herz :bigcry:- aber ich kann im Moment wirklich wirklich nicht.

Lg. und fest die Daumen drück
Nadja

PS: Snoopy gehts prima, sie hat sich gut eingelebt und wir konnten auch die Medikamente ein wenig reduzieren.

ich grüble schon den ganzen tag..... :(
wenn jemand einen spitzenplatz für unseren entzückenden pflegewelpi weiss, und er vermittelt ist, dann könnte ich den alten herrn aufnehmen.
aber zusätzlich geht wirklich nicht, mein zweiter pflegi ist wirklich ein ganz armer, der viel zeit und energie braucht....
und das welpi braucht auch zeit und liebe.....

nur das welpi sollte sowieso möglichst bald zu ihrer familie kommen (für immer !!), um eine stabile lebenslange bindung aufzubauen.
also, wenn jemand einen spitzenplatz weiss..... :o
(der wird auf herz und nieren geprüft und 399x nachkontrolliert, damit das nur gleich klar ist..... :cool: )

Da ich seit gestern sowieso nur mehr weine , kann ich mich jetzt überhaupt nicht mehr halten. Ich verabscheue Menschen die sowas ihren Tieren antun , mir fehlen ganz einfach nur die Worte

wisst ihr den genau, dass er ausgesetzt worden ist, alte Hunde gehen manchmal auch verloren, weil sie einfach los laufen und sich dann verirren :o

Wie schaut es den mit seinem Gesundheitszustand aus ?
Bekommt er Medikamente etc. ?

Bin mir nicht sicher ob das der Hund ist, der am Kobenzl ausgesetzt wurde ?? Wenn ja, dann wissen wir definitiv das sie ihn nicht suchen :(

Er ist wirlich total arm, hab ihn gestern auch getroffen, hoffentlich findet sich schnell jemand :(

Sonja dir möchte ich danke sagen, das du dich ihm so angenommen hast und ihn so toll pflegst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben