C
Clau04
Guest
heute ganz aktuell, der MDR1 Test meiner Angel.
70 Labor, 6 Versand und 5 blutabnhame...
70 Labor, 6 Versand und 5 blutabnhame...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
komm gerade vom TA mit einem hund:
1x untersuchung+gespräch (ca 30 min)
1x TW-impfung (gültig bis 07/2011)
1x homöopathische hochpotenz (spritze)
1x EU- heimtierausweis (15)
7 stück sedalin 7mg
hab 57 gezahlt
Zu welchen Tierarzt gehst du bzw. ihr alle?
Ich bezahle für eine einzige Tollwutimpfung 70 (wird 3 mal geimpft) und die anderen Impfungen kosten auch alle 70 .
Zu welchen Tierarzt gehst du bzw. ihr alle?
Ich bezahle für eine einzige Tollwutimpfung 70 (wird 3 mal geimpft) und die anderen Impfungen kosten auch alle 70 .
Hallo!
Wieso 3 Mal TW impfen? Üblich sind 2 Impfungen, obwohl im Beipackzettel zur Grundimmunisierung - mit frühestens 12 Wo - einmalige Impfung steht.
Welcher Impfstoff war das?
Ich weiß nicht welcher das genau ist (hab dem Impfpass ja nicht dabei), aber sie hat die erste im August bekommen, dann Ende September und diese Woche bekommt sie die 3te von Tollwut.
Das ist eine ganz eigentümliche Grundimmunisierung und geht weit über das hinaus was in den BPZ so drinnen steht.
Wie begründet das der TA? Wie alt war dein Hunde bei der 1. TW Impfung?
Ich weiß nur von einer Fa. Virbac der drei Mal geimpft wird weils so im BPZ steht. Mit 12 mit 16 Wo(wobei man ja nicht unbedingt in den Zahnwechsel reinimpfen sollte) und dann nach einem Jahr und dann bekommt man den 3 Jahreseintrag (nicht für Österreich, denn der Impfstoff ist hier nicht zugelassen), aber den müsste man ja auch nicht impfen lassen.
Bitte, wenn du trotzdem den Namen und Fa. des Impfstoffs mir mitteilen könntest!!!
Dann schreib bitte auch die Abkürzungen ab. Vielleicht handelt es sich ja nicht um die Tollwut sondern die anderen Kombiimfpungen.
Dann würds zwar auch nicht passen, denn ein Hund der über 16 Wochen ist braucht auch nur einmal geimpft zu werden als Grundimmunisierung bei den anderen Impfungen.
In deinem Fall wäre eine Titerbestimmung auch für den Hund besser gewesen.
Aber leider hat sich das so eingebürgert bei den TÄ lieber mal zu viel zu impfen bringt ja auch finanziell was und wenns dem Hund schadet, dann hat er auch noch was davon.
hmm.. was ist eine Titerbestimmung?
Naja sie hat bis jetzt noch keine Impfungen außer 2 Tollwutimpfungen (diese woche die 3te) im Pass stehen.
Der Tierarzt hat gemeint das es eine Tollwutimpfung sei.
Ich wohne in Wien.
Wieviel kostet eine Titerbestimmung ungefähr?
sehr unterschiedlich.
hab mal bei 3 TÄ angefragt von 50 -150 euro![]()
Ich wohne in Wien.
Wieviel kostet eine Titerbestimmung ungefähr?
Ich hab für S und P Bestimmung + Augensalbe und OP-Voruntersuchung 43,-- bezahlt.
Es wird Blut abgenommen.
Wie oft müsst ihr mit eurem Hund zum TA?
Ich bin mit meinem Hund so gut wie jeden Monat beim TA, weil ich einfach etwas panisch reagiere wenn ich Knoten oder ähnliches finde. Und lasse ihren Knoten am Bauch kontrollieren (wenn er weiter wächst müssen wir wieder operieren)
Seit ihr mit ihm zufrieden? Zu welchem geht ihr?
Auf jeden Fall. Der Dorftierarzt von Lanzenkirchen (Dr. Samm)
Findet ihr euren Tierarzt zu teuer oder ist er die Leistung wert?
Er ist die Leistung wert. War mit Blacky von Anfang an bei ihm (einen Tag nachdem sie mir zugelaufen ist) und waren auch schon davor mit den Katzen. Er kennt meine finanzielle Lage (Schüler mit nur kleinem Nebenjob) und hilft mir wirklich sehr. Die Kurzchecks macht er kostenlos und ihre erste OP (Tumorentfernung) hat er nur zu den Medikamentenkosten gemacht.
Ich hab für S und P Bestimmung + Augensalbe und OP-Voruntersuchung 43,-- bezahlt.
Es wird Blut abgenommen.