Tierärzte - Positives, Negatives

Lange Wartezeiten sind meist ein Hinweis darauf dass der Tierarzt gut ist ;) und sind auch nur Momentaufnahmen ....

Ich bin von der Tierklinik Breitensee absolut begeistert ... und wenn man einen Termin hat gibt es im Normalfall auch keine Wartezeiten, außer es kommen Notfälle rein wo Gefahr im Verzug ist, die sofort durchgewunken werden und dafür wird jeder HH hoffentlich Vertändnis haben, denn auch er könnte mal in diese Situation kommen ....
 
Ich selbst mikroskopiere nicht, unsere Leute aber recht wohl. Es geht um die Pilzsporen - ein wichtiges Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmal bei der Pilzbestimmung. Einige Male habe ich selbst schon einen Blick ins Mikroskop gemacht, mir die Sporen angesehen.
Was bitte ist daran so verwunderlich? :confused::rolleyes:



du darfst da nicht reingucken weil du hast das nun mal nicht studiert -verstehst du das denn nicht?
also wenns dir wer anbietet dass du da reinschaust, mach gefälligst die augen ganz fest zu

was du auch immer studiert hast, du darfst dich ausschließlich nur damit auseinander setzen und wenn du nix studiert hast, dann ist es dir nicht gestattet zu denken, alles klar?

:D
 
du darfst da nicht reingucken weil du hast das nun mal nicht studiert -verstehst du das denn nicht?
also wenns dir wer anbietet dass du da reinschaust, mach gefälligst die augen ganz fest zu

was du auch immer studiert hast, du darfst dich ausschließlich nur damit auseinander setzen und wenn du nix studiert hast, dann ist es dir nicht gestattet zu denken, alles klar?

:D

Naja ich muss schon sagen, mein TA hat, weil ich ihm mit den Verdacht auf Demodex Milben genervt hab, auch nach seiner Untersuchung gemeint, ich soll mal reingucken und hat mir ein Vergleichsbild gezeigt....seh ich jetzt nicht als "besonderes Service" an - ist ja jetzt nicht so der Mehraufwand.

Wenn mich ein TA von selbst anruft und fragt, wie es meinen Tier geht (und das war jetzt kein Vergiftungsfall oder so)...seh ich das zB schon eher als besonderes Service, weil es mir zeigt (oder zumindest das Gefühl gibt), dass er/sie selbst Interesse daran hat.

Prinzipiell empfehl ich keine Ärzte mehr, weder TÄ noch Menschenärzte....ich war selbst schon unzufrieden mit Empfehlungen und umgekehrt waren manche nicht glücklich mit meiner Empfehlung.
Es kommt auf soviele Faktoren an:
Sympathie, Tagesverfassung etc....und zu guter Letzt sind TÄ nur Menschen und auch der supertollste TA der Welt, hat bestimmt auch schon Fehler gemacht
 
maN könnte es ja so sehen, dass es die Tierärzzte, die sich spezialisiert haben zu nennen. z.B. TA für ZAHNPROBLEME; HAUT; aUGEN USW:
DAS WÄRE VIEEICHT HILFREICH
 
:DNewt...sicher nur Unsinniges.....:D (Nu, ob das, was man dem Anderen unterstellt, nicht dem eigenen Denken entspringt? :D)


und sie sind zudem noch ganz schön ansteckend... :D
negatives kann man hier aber in der tat nur schlecht deponieren, ich hätte zwar angefangen aber dann wieder gelöscht, ist ja schon jahre her
allgemeines ginge vielleicht, würde aber auch nur in rumsudern ausarten und diesen hier zum längsten thread des wuff forums gestalten :D


halte den thread aber sonst für eine super idee
 
Stellt sich halt die Frage warum du dann hier mitschreibst, wenn du offenbar mit dem Thema Tierarzt gar nichts anfangen kannst !



tja, gute frage
weil ich in der vergangenheit kaum einen benötigt habe, und in der gegenwart auch nicht, glaube ich trotzdem nicht daran dass es zwingend immer so bleiben wird. insofern freue ich mich über den thread und halte ihn für sehr wertvoll.
nnno? nachvollziehbar?
 
und sie sind zudem noch ganz schön ansteckend... :D
negatives kann man hier aber in der tat nur schlecht deponieren, ich hätte zwar angefangen aber dann wieder gelöscht, ist ja schon jahre her
allgemeines ginge vielleicht, würde aber auch nur in rumsudern ausarten und diesen hier zum längsten thread des wuff forums gestalten :D


halte den thread aber sonst für eine super idee

Wieso ist das eine Superidee, wenn man logischerweise sowieso weder was schlechtes noch was allgemeines deponieren kann? Dass jeder Tierhalter seinen TA lobt ist ja logisch, sonst würde er ja nicht hingehen ...
 
Wieso das eine Superideeist, wenn man logischerweise weder was schlechtes noch was allgemeines deponieren kann, dass jeder Tierhalter seinen TA lobt ist ja logisch, sonst würde er ja nicht hingehen ...

nun....hm...war das eine fangfrage?
ich gehe einfach davon aus dass wenn jemand einen TA als seinen TA ansieht und lobt, dass er dafür gründe hat und somit der erwähnte TA empfehlenswert ist.
ist aber nur so eine idee von mir, könnte auch ganz anders sein, zb dass jemand ein hundehasser ist und einen schlechten TA lobt...durchaus möglich...
 
Woran erkennt man einen schlechten Tierarzt ? Dass man mit der Art eines Tierarztes nicht kann, sagt ja noch nichts über sein Können aus ? Ich mag z.B. keine Tierärzte die mit ihrer säuselnden Gutschi Gutschi Art meine Hunde und mich noch zusätzlich nerven , keine Tierärzte die nicht direkt und ehrlich sind und statt dessen tröstend um den heißen Brei rumreden. Andere Tierhalter brauchen aber vielleicht genau das ?
 
Woran erkennt man einen schlechten Tierarzt ? Dass man mit der Art eines Tierarztes nicht kann, sagt ja noch nichts über sein Können aus ?


eh nicht
es weiß sicher jeder zwischen sympathie und kompetenz zu unterscheiden
spätestens wenn man mitm hund heimgeht und sieht wie er beieinander ist
 
Ich hab was Negatives zu berichten: Ich zahl immer voll viel beim TA. :o :D Aber ich glaub das liegt nicht an meinem TA sondern ev. am Hund. :p :D


Denke ich mir auch , zumindest jetzt wo ich mit meinem Rüden beim TA war .

Aber der Hund kann sicher nichts dafür , das alle auf den Zug der Verteuerung ( Schilling - Euro ) aufgesprungen sind .
Nur halt die Löhne nicht ... zumindest beim kleinen Volk nicht .

LG .
 
Andere Tierhalter brauchen aber vielleicht genau das ?

Ja, liebe Eva.. genau um das ginge es in diesem Thread eigentlich auch.
Eine Art Erfahrungsaustausch. Natürlich ist es so, dass das, was der Eine als sehr positiv empfindet, der Andere gar nicht mag. Es als "negativ" sieht.
Aber wenn hier wer mitliest, kann er sich ein Bild machen. Wenn ihm z.B. "Herumsäuseln" (wie du es relativ abwertend - also eindeutig NEGATIV bewertest) liegt, ist es für ihn POSITIV. Deshalb auch mein "Tierärzte - Positives, Negatives".
Was für einen HH positiv ist, ist für einen anderen negativ. Trotzdem kann sich jeder ein Bild machen - was er gerne hätte, was ihm und seinem Hund liegen könnte.

Klar jetzt? ;)
 
maN könnte es ja so sehen, dass es die Tierärzzte, die sich spezialisiert haben zu nennen. z.B. TA für ZAHNPROBLEME; HAUT; aUGEN USW:
DAS WÄRE VIEEICHT HILFREICH


Ja, auch das würde hervorragend in diesen Thread passen!

Eine Gliederung nach Ort und Spezialisierungen.

Aber leider...wenn ich sehe, wer wieder einmal mitschreibt und vor allem, in welcher Art und Weise.....:rolleyes: wird das nix werden. :(
 
der ganze thread ist mittlerweile so kaputt geredet, daß da sowieso nix produktives mehr rauskommt
gscheiter, du fangst nochmal von vorne an brigitte und gibst dem kind einen anderen namen
zb fachärzte nach bezirken und der admin ist dann so lieb und pinnt es oben fest:)
 
Oben