Tierarzt Graz

dala

Anfänger Knochen
hallo!
ich hätte mal eine frage:
kennt vielleicht jemand in graz und umgebung einen guten tierarzt??
ich habe 2 hunde und 4 katzen (katzen sind leider krank /katzenschnupfen) und einer meiner hunde müsste hd geröntgt werden daher bin ich auf der suche nach einem sehr guten tierarzt.
kennt jemand dr. sükar in kalsdorf, dort bin ich derzeit bin mir aber nicht ganz sicher ob er wirklich so gut ist wir er den eindruck macht...
er kümmert sich ganz gut um meine tiere aber allein bei kira (hd hund) sagte er mir dass ihr gewicht passen würde aber jetzt in der hundeschule sagen mir viele sie sollte mind. 1-2 kilo abnehmen...:confused:
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!
ich will ja nur das beste für meine tierchen!!!!:)
liebe grüße
ps: nach welchen kriterien habt ihr euren tierarzt ausgesucht?
 
Ich bin bei Dr. Schneck in der Elisabethstraße (Nähe LKH) er ist sehr kompetent und wirklich geduldig mit den Vierbeinern! :)
Dr. Pfleger in der Moserhofgasse (Nähe Messe) ist auch sehr gut und kompetent.
Dr. Kucher in der Heinrichstraße ist auch gut.
 
Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Pfleger in der Moserhofgasse (war unser Vereinstierarzt beim Rennverein und hat seit Jahrzehnten immer Dienst auf der Hundeausstellung in Graz),
http://www.tier-pfleger.at/

wenn der nicht da ist, dann geh ich zur
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr Dietrich Körner & Dipl-TA Harald Mayr
in der Puchstraße.

Das sind die TÄ die mir seinerzeit vom (Windhund)Züchter im Jahr 1986 genannt worden sind, unter besonderen Hinweis auf die Narkoseproblematik bei Windhunden.
 
Ich bin ja schwer begeistert vom Dr.Kucher in der Heinrichstraße. :)

Unser Fall war schwierig und es sah nicht gut aus. Ich bin mir sicher, dass es nicht mal halb so gut ausgegangen wäre, wären wir nicht bei ihm gelandet.
 
wenn der nicht da ist, dann geh ich zur
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr Dietrich Körner & Dipl-TA Harald Mayr
in der Puchstraße.

Das sind die TÄ die mir seinerzeit vom (Windhund)Züchter im Jahr 1986 genannt worden sind, unter besonderen Hinweis auf die Narkoseproblematik bei Windhunden.

Dr. Körner ist nicht mehr in der Puchstraße tätig - nunmehr Dipl-TÄ Harald Mayr und Bettina Peintinger.
 
hallo!
ich hätte mal eine frage:
kennt vielleicht jemand in graz und umgebung einen guten tierarzt??
ich habe 2 hunde und 4 katzen (katzen sind leider krank /katzenschnupfen) und einer meiner hunde müsste hd geröntgt werden daher bin ich auf der suche nach einem sehr guten tierarzt.
kennt jemand dr. sükar in kalsdorf, dort bin ich derzeit bin mir aber nicht ganz sicher ob er wirklich so gut ist wir er den eindruck macht...
er kümmert sich ganz gut um meine tiere aber allein bei kira (hd hund) sagte er mir dass ihr gewicht passen würde aber jetzt in der hundeschule sagen mir viele sie sollte mind. 1-2 kilo abnehmen...:confused:
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!
ich will ja nur das beste für meine tierchen!!!!:)
liebe grüße
ps: nach welchen kriterien habt ihr euren tierarzt ausgesucht?

Ich habe von Dr. Sükar schon Gutes gehört, er soll mit Leib und Seele TA sein.
Für mich ist einmal grundsätzlich wichtig, daß die Chemie zwischen mir und dem TA paßt. Außerdem natürlich, daß die Praxis gut eingerichtet ist (Ultraschall, Labor, etc.). Vor allem aber, daß ich nach Möglichkeit, auch außerhalb der Ordi-Zeiten, den TA erreichen kann.
Zum Gewichtsproblem - ich würde auf den Tierarzt hören bzw. das nicht ganz so eng sehen. Verschiedene Meinungen wird es immer geben.
 
Katzen - Dr. Kriechbaum in Judendorf/Straßengel. Behandelt hauptsächlich homöopathisch, kennt aber ihre Grenzen und ist sehr ehrlich. Ist auch sehr impfkritisch.

Diagnostik, Chirurgie, Schulmedizin: Dr. Hemma Schichl-Pedit in Gratkorn

HD-Röntgen würde ich nur von einem Spezialisten durchführen lassen, wie ev. Dr. Spadiut oder Dr. Köppel in Bruck/Mur.

Dr. Spadiut ist auch sehr gut was Katzenschnupfen betrifft, er ist allerdings um es gelinde ausdrücken sehr eigen - fachlich kann ich ihn weiterempfehlen, Rest wenn es dich interessiert per PN.

Ich würde nie mehr alle meine Tiere von einem einizigen Tierarzt betreuen lassen. Und sobald irgendwas ist, informiere ich mich so gut ich nur kann und hohle mir eine zweite Meinung ein. Es wurde an meinen Tieren schon genug gepfuscht und mein Vertrauen ist sehr begrenzt. Weiters hat fast jeder TA seine Kernkompetenzen, sein Gebiet auf dem er wirklich gut ist, nur das gilt es mal rauszufinden.:)

LG
Rosanna
 
Eigen ist nicht nur der Spadiut, der Köppel auch :) aber ich komme mit ihm (Köppl) gut zurecht.

Do hast Recht.:eek::p Ich bin mittlerweile der Tierarzt-Schreck und ich glaub auf Dauer würde ich mit keinen der beiden auf Dauer sehr gut zurecht kommen, liegt an meiner sehr kritischen Ader.:D Jeder der zwei hat aber seine Fachkompentenzen, wo ich ihnen auch vertraue.:)
 
dr. prommer in wünschedorf bei gleisdorf:

sehr ruhig, kompetent, von sich aber nicht eingenommen, wie ich das bei einigen Stadttierärzten schon erlebt habe. hat uns wirklich geholfen und ist authorisierter hd-röntgen auswerter.

sehr zu empfehlen und man ist auch schnell dort (fahren immer so max. 20 minuten von graz-ost)...

lg
 
Do hast Recht.:eek::p Ich bin mittlerweile der Tierarzt-Schreck und ich glaub auf Dauer würde ich mit keinen der beiden auf Dauer sehr gut zurecht kommen, liegt an meiner sehr kritischen Ader.:D Jeder der zwei hat aber seine Fachkompentenzen, wo ich ihnen auch vertraue.:)

Ich bin mittlerweile beim TA in Wartberg angelangt - da mir Köppel auf Dauer zu teuer - und fahre 70 km zum TA :eek: aber das tue ich gerne !
 
Ich bin mittlerweile beim TA in Wartberg angelangt - da mir Köppel auf Dauer zu teuer - und fahre 70 km zum TA :eek: aber das tue ich gerne !

Von dem hab ich auch schon gehört.Wie ist denn der? Wir haben am Freitag bei einem in der Nähe von Etmissl einen Termin, der soll auch homöopathisch behandeln und gut sein. Bin schon gespannt....
 
Der is super - 1.) nimmt er sich irrsinnig viel Zeit, 2.) SEHR kompetent 3.) hat gesunde Ansichten 4.) preislich günstig
Also ich fahre gerne 45 min (eine Strecke sind 70 km) - weil ich so zufrieden bin.
 
das weiß ich nicht, wir impfen ganz normal - da fahrma hin und lassen impfen. Ich kann dir dazu nix sagen weil das bei uns noch kein Thema war. Keine Ahnung.
 
Seids mir bitte nicht bös, aber ich zahle liebend gern ein paar Euros mehr und ich hab die Gewissheit, dass der TA auch mal wieder ein Weiterbildungsseminar besucht und meine Tiere nicht als Versuchskaninchen missbraucht. :rolleyes: Dr. Köppel ist noch einer von der billigeren Sorte - wenn man Stammpatient ist...:eek:

Ein Beispiel bzgl. Preis: Erste Tumor-OP bei der Foxy hat uns fast nichts gekostet - ging einfach so bei der Kastration mit. Dafür war es aber auch ein Pfusch von A bis Z und ich trau mir zu sagen, dass dies einer der Hauptursachen waren, dass der Tumor wieder gekommen ist.:mad: Die jetzige OP hat mir an die 500,00 Euro gekostet, es werden noch einige 100 mehr dazu kommen aufgrund der Folgebehandlungen, aber dafür weiß ich, dass ich alles für meine Hündin getan hab was ich konnte. Ich betone an dieser Stelle, dass die erste OP nicht von Dr. Köppel durchgeführte wurde! Bei dem waren wir mit unseren ersten Hund.

LG
Rosanna
 
da bin ich ganz deiner Meinung. Aber bin auch nicht bös, wenn der jetzige günstiger ist und trotzdem bin ich immer mind. 1 Stunde drin und bin bestens beraten. Bin auch mit Dr. Köppel zufrieden und hab gerne a bissl mehr gezahlt, war eh nur ein bissl. Aber jetzt paßts noch besser. Und wie gesagt - ich fahre pro Strecke 70 km also 140 km auch nur fürs impfen - also des Geldes wegen geh ich sicher nicht hin.
 
Oben