Tier-Nanny

Hi @ alle:

Ich finde das die Menschen die mal auf so was angewiesen sind sich von einer sogenannten "Tier-Nanny" helfen zu lassen, sollten sich selbst mal überlegen was sie falsch gemacht haben denn das Tier kann in 90% der Fälle nix dafür das es so ist wie es ist wenn es richtig behandelt wird.
Ich find das eine pure Frechheit was die mit den armen wuffs aufführen "ggggrrrrr"
 
Hab nur mal kurz auf der Homepage von ATN vorbei geschaut...weiß da jemand was darüber? Wahrscheinlich gibts da eh schon einen Thread drüber...
Heutzutage kann man auch alles über Fernstudium lernen!:rolleyes:

bei ATN braucht man nicht mal nen eigenen Hund zu haben, um "studieren" zu können.
Es wird das Dominanzgeschwafel gelehrt.

Hier am Ort haben wir eine ATN-Psychologin ... die hat ihren ersten Hund, mti dem kam sie nicht zurecht, also hat sie sich bei ATN gmeldet ihren Hund halbwegs hingebracht und nun fährt sie einen riesen Geländewagen mit dem Aufdruck "Tierpsychologin" macht Werbung im Kino und wir in der HuSchu kriegen all die kaputt-therapierten Hunde von der.....

Das Prinzip ist denkbar einfach:
Ein Hund hat ein Problem... man doktort an dem Symptom rum (Sprühhalsband usw.) natürlich lässt der Hund dieses Verhalten irgendwann ... und man dankt der ach so tollen Psychologin für die Hilfe und überweist sehr viel Geld auf ihr Konto.
Das Problem an sich ist ja natürlich noch nicht gelöst .... und sucht sich einen anderen Weg ...
Der Hund wird in kurzer Zeit natürlich wieder auffällig...
Sagen wir mal beim ersten Mal hat er die Wohnung zerlegt ....
und nun fängt er vllt. an sich zu beissen oder in der Wohnung zu markieren...
Nachdem die gute Psycho-Tante beim ersten Mal ja so schön Erfolg hatte, ruft man sie natürlich auch bei diesem Problem wieder an....
usw usw....

und irgendwann hat man Hunde, die sich entweder selber aufgeben/zerstören ... oder auf alles andre losgehen ....
und man kann sichs ja gaaar nicht erklären ... :mad::mad:
Einzig die Nanny verdient sich ne goldene Nase ...
Wär ja schlimm, wenn das Problem gleich RICHTIG gelöst werden würde ... dann hätt man ja irgendwann keine Kundschaft mehr.... grrrr....
 
1. Langsam das Alleinebleiben üben, erst 5 min, dann 10 ..... langsam die Zeit steigern.
2. Ihr einen Zeitvertreib anbieten, zB einen gefüllten Kong, ein Schweineohr...... Sie soll das Alleinebleiben positiv verknüpfen.
3. Eventuell den Radio eingeschalten lassen.
4. Eine (offene) Box als Rückzugsmöglichkeit anbieten
5. Sie vorher zu beschäftigen, sodass sie in der Abwesenheit nicht so "aufgezwickt" ist.


Das wäre mir jetzt spontan dazu eingefallen....
Aber es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten, ein Sprühhalsband würde für mich niemals in Frage kommen. :mad:

ich meine, das ist für den Anfang und Aufbau schon viel zu lang! Man sollte mit wenigen Sekunden beginnen! Also.. Tür auf, kurz raus, Tür zu, Tür auf, wieder rein. Und das ganz langsam steigern, bis der Hund checkt, dass es etwas ganz Normales ist. Und auch zuhause mal die Jacke anziehen, anlassen, hinsetzen, wieder ausziehen. Schlüssel in die Hand nehmen, hinsetzen, Schlüssel wieder weglegen... usw. Nur so lernt der Hund, dass es völlig normal ist, wenn Frauchen sich zum Weggehen bereit macht.
Wenn man dann nach ca. 2 Wochen das Wegbleiben auf ca. 10-15 Minuten gesteigert hat, ist das ein toller Erfolg. In 3 Wochen kann man dann schon eine halbe Stunde wegbleiben usw.
es gehört halt - wie zu allem - viel Geduld dazu.
Und das übt man am besten in einer Zeit, in der man auf Urlaub ist und wirklich Zeit dazu hat...
 
ich meine, das ist für den Anfang und Aufbau schon viel zu lang! Man sollte mit wenigen Sekunden beginnen! Also.. Tür auf, kurz raus, Tür zu, Tür auf, wieder rein. Und das ganz langsam steigern, bis der Hund checkt, dass es etwas ganz Normales ist. Und auch zuhause mal die Jacke anziehen, anlassen, hinsetzen, wieder ausziehen. Schlüssel in die Hand nehmen, hinsetzen, Schlüssel wieder weglegen... usw. Nur so lernt der Hund, dass es völlig normal ist, wenn Frauchen sich zum Weggehen bereit macht.
Wenn man dann nach ca. 2 Wochen das Wegbleiben auf ca. 10-15 Minuten gesteigert hat, ist das ein toller Erfolg. In 3 Wochen kann man dann schon eine halbe Stunde wegbleiben usw.
es gehört halt - wie zu allem - viel Geduld dazu.
Und das übt man am besten in einer Zeit, in der man auf Urlaub ist und wirklich Zeit dazu hat...

Ich würde sagen, das kommt auf den einzelnen Hund an. ;)
 
kann mich bitte mal wer aufklären... :rolleyes: was ist ATN?

und nachdem der andere thread über die nanny geschlossen wurde, müssen wir uns nun in diesem über weitere "Handlungen" der Frau Geb-Mann ärgern...
 
kann mich bitte mal wer aufklären... :rolleyes: was ist ATN?

und nachdem der andere thread über die nanny geschlossen wurde, müssen wir uns nun in diesem über weitere "Handlungen" der Frau Geb-Mann ärgern...


Ich nehme mal an das hier http://www.atn-ag.ch/ :D:D

Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da, wem es nicht interessiert braucht es ja nicht zu lesen.
Es gibt halt unterschiedl. Meinungen zur Geb-Mann - und das ist zu respektieren.
 
Kannst du deine Meinung ( die mit Frau Geb-Mann ja wenig zu tun hat) bitte wo anders kundtun bevor dieser Thread dann auch wieder geschlossen wird?!:confused::mad:


Sag mal wer bist du denn dass du mir vorschreiben willst wann und wo ich meine Meinung abgebe?

Ich habe Juka auf ihre Frage geantwortet und es gibt tatsächlich unterschiedliche Meinungen zum Thema "Tiernanny" - das ist zu akzeptieren (ich weiss das fällt manchen hier schwer ;))
 
Sag mal wer bist du denn dass du mir vorschreiben willst wann und wo ich meine Meinung abgebe?

Ich habe Juka auf ihre Frage geantwortet und es gibt tatsächlich unterschiedliche Meinungen zum Thema "Tiernanny" - das ist zu akzeptieren (ich weiss das fällt manchen hier schwer ;))

wir können hier niemanden etwas vorschreiben ...
aber ich selbst würde mich in keinem forum registrieren, welches ja so "einseitig" ist und mit dessen usern man sowieso keine fachliche diskussionen führen kann, weil sie alle abnormal sind. :rolleyes:
 
also die "tiernanny" die ich gesehen habe hatte keinen blassen schimmer von hundeerziehung.. hat irgendwer die folge gesehen wo der hund vor lauter verzweiflung der besitzerin ins bein gebissen hat? ich meine wie unseriös gehts noch? ich musste irgendwie lachen (obwohls überhaupt nicht lustig ist)

ich glaub die frau ist aus einem casting entstanden.. ihr wissen kann sich jeder aneignen.. man brauch nur die bediehnungsanleitung von einem sprühhalsband lesen... Das ist meine Meinung

lg kati
 
Ja, kann mich dem nur anschließen.

Habe auch mal eine Sendung gesehen in der sie einen Mischling therapierte der wenn er alleine in der Wohnung war bellte.


Sie legte ihn ein Anti-Bell-Halsband an und beobachtete ihn mit der Kamera. Das Halsband sprühte nicht immer zuverlässig wenn der Hund bellte. Der Hund war so perplex das er sich durch Gähnen beschwichtigen wollte, doch da ging das Halsband los.:(
Am Schluss lag der Hund total verunsichert in seinem Korb und rührte sich nicht mehr. Später erzählte die Besitzerin, dass der Hund nicht mehr bellt aber dafür immer in ihr Bett pinkelt wenn sie nicht da ist. Die Tier-Nanny meine nur, das das ein großer Erfolg ist und das mit dem pinkeln eine Kleinigkeit die man leicht beseitigen könnte. Das beseitigen des neuen Problems wurde in der Sendung nicht mehr gezeigt.:mad:

Toller Erfolg. Der arme Hund hat mir so leid getan und die Besitzerin wusste es halt nicht besser und hat sich auf sie verlassen.
Was soll man da noch sagen?!
 
Ja, kann mich dem nur anschließen.

Habe auch mal eine Sendung gesehen in der sie einen Mischling therapierte der wenn er alleine in der Wohnung war bellte.


Sie legte ihn ein Anti-Bell-Halsband an und beobachtete ihn mit der Kamera. Das Halsband sprühte nicht immer zuverlässig wenn der Hund bellte. Der Hund war so perplex das er sich durch Gähnen beschwichtigen wollte, doch da ging das Halsband los.:(
Am Schluss lag der Hund total verunsichert in seinem Korb und rührte sich nicht mehr. Später erzählte die Besitzerin, dass der Hund nicht mehr bellt aber dafür immer in ihr Bett pinkelt wenn sie nicht da ist. Die Tier-Nanny meine nur, das das ein großer Erfolg ist und das mit dem pinkeln eine Kleinigkeit die man leicht beseitigen könnte. Das beseitigen des neuen Problems wurde in der Sendung nicht mehr gezeigt.:mad:

Toller Erfolg. Der arme Hund hat mir so leid getan und die Besitzerin wusste es halt nicht besser und hat sich auf sie verlassen.
Was soll man da noch sagen?!

genau sowas.. bringt mein blut zum kochen...

lg kati
 
ich glaub die frau ist aus einem casting entstanden.. ihr wissen kann sich jeder aneignen.. man brauch nur die bediehnungsanleitung von einem sprühhalsband lesen... Das ist meine Meinung

lg kati

Nein, sie hat bei der ATN in der Schweiz Tierpsychologie studiert, und meiner Meinung nach weiß sie eine ganze Menge!
 
Zb. Das man einen ängstlichen Hund, der seine Ruhe haben möchte mit einer Schepperdose aus seinem Körbchen vertreibt?:rolleyes::mad:
 
Leider wachsen diese Tierpsychologen jetzt alle aus dem Boden, scheint jetzt besonders inn zu sein und alle haben irgendwo studiert. Wir hatten in der Ordi unlängst nen Hund den ich aus dem Welpenkurs kannte (2 Jahre her), der war damals total normal, aber noch nicht stubenrein (12 wochen im Zwinger gelebt, 1 Woche bei der Familie und hält noch keine 8 Stunden über Nacht aus bzw, 10 h während Beistzer in rbeit). Der Hund war total süß und sie sind in der Hundeshcule auch gut beraten worden, eben kleine schritte, Urlaub nehmen.... Dann sind sie beim Freßnapf ner Hundepsychologin über den Weg gelaufen, die ihnen erklärt hat, daß das alles auch viel shcneller geht. Langer Rede kurzer Sinn, der Hunde wurde mit Boxarrest, Zimmerleine und Sprühhalsband zu Tode terrapiert und sollte nun, nachdem er 2 mal die Beistzerin gebissen hat eingeschläfert werden. Gott sei Dank ist mein Chef kein Vollidiot und der Hund ist jetzt auf nen suuper Platz wo man sie die nötige Zeit und geduld nimmt dem Kerl wieder Vertrauen einzuflößen.....
 
Na ja wie dem auch sei, wer mag kann ja mal am Samstag einschalten bei Hund Katze Maus oder sich am Sonntag um 7.45Uhr die Wiederholung ansehen auf Vox.

Da bin ihc zu sehen, mit meinem Hund Buddy.
 
Warum hast du dir nicht einen richtigen Tiertrainer genommen? Bzw. was war denn euer Problem, weswegen du sie gerufen hast?
 
Warum hast du dir nicht einen richtigen Tiertrainer genommen? Bzw. was war denn euer Problem, weswegen du sie gerufen hast?

Sie ist doch eine richtige Tiertrainerin und Buddy und mir hat sie geholfen!
Ich finde sie hat Ahnung, habe mich auch länger mit ihr unterhalten etc. Es hat mir gefallen.
Was ist in deinen Augen denn ein "richtiger" Tiertrainer?
So darf sich doch heute fast jeder nennen.

Buddy hat mich schön öfter gebissen.
Ich stelle mal einen Text ein, den ich gleich nach dem Dreh geschrieben habe, das ist ja schon zwei Jahre her;)

ALso wer Interesse hat, hier:

Das erste Mal als die Tiernanny Katja kam, kam sie erst mit der gesamten Crew (Tontechniker, Kameramann, Regiessieur, Tiertrainerin und Katja)
Wir haben alles besprochen, wie wir alles machen, wie wir uns vorstellen vor der Kamera und haben über Buddy geredet, wo das Problem ist und wie wir den ganzen Tag und den Dreh gestalten.
Dann ging der Dreh los, Katja kam nochmal rein, ich habe sie mit Buddy an der Tür begrüßt, meine Mama und meine Schwester saßen im Wohnzimmer, wir mussten alle Szenen 2/3 mal wiederholen zur Sicherheit, damit man es nachher gut schneiden konnte.
Das war ganz schön anstrengend.
Dann haben wir über Buddys Problem gesprochen alle gemeinsam (meine Mama, Katja und ich).
Buddy saß die ganze Zeit dabei.
Katja und ich mussten dann kurz zu Fressnapf fahren mit Buddy, weil ich hatte keinen Maulkorb da.
Weil Katja wolte halt sehen, wie Buddy fixiert und ohne Maulkorb wäre zu gefährlich gewesen.
Als wir wieder kamen sind wir direkt nach oben in mein Zimmer gegangen, wo ich mit Buddy "wohne"...
Wir haben ihm einen Kauknochen hingelegt und ich musste in meinem Zimmer herumlaufen, wobei Buddy mich sehr stark fixiert hat.
Dann sollte ich ihm den Knochen abnehmen, habe mich aber nicht getraut.
Also musste es für die Kamera beim Fixieren bleiben.
Die ganzen Szenen wurden dann öfter wiederholt und dann hat Katja gesagt wo Buddys Problem ist.
Buddy akzeptiert mich nicht als Chef, er meint, er würde über mir stehen.
Anschließend hat sie gesagt, wie wir weiter vorgehen werden und was ich alles beachten muss.
Da Buddy vorher immer im Bett bei mir geschlafen hat, ich weiß das soll er eigentlich nicht, aber er kommt nachts einfach immer rein, Katja und ich haben mein Bett andersherum gedreht, sodass er nicht mehr rein kann.
Anschließend gab Katja uns eine Hausaufgabe.
Und zwar, dass Buddy nur noch aus der Hand gefüttert wird (hab ich vorher auch schon gemacht) und, dass es nicht mehr ins Bett darf und ich sollte im Park Gehorsamkeitsübungen mit ihm machen.
Dann nach einer oder anderthalb Wochen kam das Team von Vox wieder, aber diesmal ohne Katja, nur um die HA zu Filmen.
Dabei gab es keine Regieanweisungen.
Ich war mit meiner Mama und Buddy im Park und habe vorgeführt wie toll ich mit dem geübt habe.
Eine Woche später kam das Team wieder mit Katja.
Wir haben erst wieder alles besprochen, wie wir alles drehen und was wir machen und dann sind wir in den Park gegangen und sie hat mich erstmal ganz doll gelobt, wie toll ich die Hausaufgabe gemacht habe.
Anschließend haben wir mit zwei Bällen gearbeitet, den einen sollte ich werfen und wenn Buddy den Ball auf das Kommando "aus" aus gegeben hat, so sollte ich den andern Ball werfen und ihm ein Leckerchen geben, sodass er das Kommando "aus" lernt...
Ab dem Tag konnte ich dann die Tiertrainerin anrufen, Gudrun Wunsch, wir haben uns alle 2/3 Tage getroffen.
Gudrun kam zu uns und wir haben einiges geübt
Und dann ca. andert halb Wochen danach, kam Vox das Letzte mal, also der Abschlussdreh.
Als Ergebnis für die Therapie haben wir jetzt, dass ich so ein "Ding" zum apportieren in der Hand hatte von Hunter, wp Leckerchen drin waren.
Buddy hat daraus gefressen und ich sollte es zwischendurch schließen und wegziehen, er hat dabei keinerlei Aggressionen gezeigt, das sollte somit den Erfolg darstellen.
Dann sind wir runtergegangen zu meiner Mama und meiner Schwester und haben mit denen ein Gespräch geführt.
Katja hat meiner Mama gesagt, dass ich jetzt gefahrlos mit Buddy oben leben kann.
Anschließend haben wir Katja vor der Kamera verabschiedet, sie kam dann aber als die der Dreh fertig war, direkt wieder.
Dann haben wir noch ein bisschen gesprochen, Handynummern getauscht und dann ist das Team nach Hause gefahren.

Katja ist sehr nett, aber leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.
 
Oben