Warum hast du dir nicht einen richtigen Tiertrainer genommen? Bzw. was war denn euer Problem, weswegen du sie gerufen hast?
Sie ist doch eine richtige Tiertrainerin und Buddy und mir hat sie geholfen!
Ich finde sie hat Ahnung, habe mich auch länger mit ihr unterhalten etc. Es hat mir gefallen.
Was ist in deinen Augen denn ein "richtiger" Tiertrainer?
So darf sich doch heute fast jeder nennen.
Buddy hat mich schön öfter gebissen.
Ich stelle mal einen Text ein, den ich gleich nach dem Dreh geschrieben habe, das ist ja schon zwei Jahre her
ALso wer Interesse hat, hier:
Das erste Mal als die Tiernanny Katja kam, kam sie erst mit der gesamten Crew (Tontechniker, Kameramann, Regiessieur, Tiertrainerin und Katja)
Wir haben alles besprochen, wie wir alles machen, wie wir uns vorstellen vor der Kamera und haben über Buddy geredet, wo das Problem ist und wie wir den ganzen Tag und den Dreh gestalten.
Dann ging der Dreh los, Katja kam nochmal rein, ich habe sie mit Buddy an der Tür begrüßt, meine Mama und meine Schwester saßen im Wohnzimmer, wir mussten alle Szenen 2/3 mal wiederholen zur Sicherheit, damit man es nachher gut schneiden konnte.
Das war ganz schön anstrengend.
Dann haben wir über Buddys Problem gesprochen alle gemeinsam (meine Mama, Katja und ich).
Buddy saß die ganze Zeit dabei.
Katja und ich mussten dann kurz zu Fressnapf fahren mit Buddy, weil ich hatte keinen Maulkorb da.
Weil Katja wolte halt sehen, wie Buddy fixiert und ohne Maulkorb wäre zu gefährlich gewesen.
Als wir wieder kamen sind wir direkt nach oben in mein Zimmer gegangen, wo ich mit Buddy "wohne"...
Wir haben ihm einen Kauknochen hingelegt und ich musste in meinem Zimmer herumlaufen, wobei Buddy mich sehr stark fixiert hat.
Dann sollte ich ihm den Knochen abnehmen, habe mich aber nicht getraut.
Also musste es für die Kamera beim Fixieren bleiben.
Die ganzen Szenen wurden dann öfter wiederholt und dann hat Katja gesagt wo Buddys Problem ist.
Buddy akzeptiert mich nicht als Chef, er meint, er würde über mir stehen.
Anschließend hat sie gesagt, wie wir weiter vorgehen werden und was ich alles beachten muss.
Da Buddy vorher immer im Bett bei mir geschlafen hat, ich weiß das soll er eigentlich nicht, aber er kommt nachts einfach immer rein, Katja und ich haben mein Bett andersherum gedreht, sodass er nicht mehr rein kann.
Anschließend gab Katja uns eine Hausaufgabe.
Und zwar, dass Buddy nur noch aus der Hand gefüttert wird (hab ich vorher auch schon gemacht) und, dass es nicht mehr ins Bett darf und ich sollte im Park Gehorsamkeitsübungen mit ihm machen.
Dann nach einer oder anderthalb Wochen kam das Team von Vox wieder, aber diesmal ohne Katja, nur um die HA zu Filmen.
Dabei gab es keine Regieanweisungen.
Ich war mit meiner Mama und Buddy im Park und habe vorgeführt wie toll ich mit dem geübt habe.
Eine Woche später kam das Team wieder mit Katja.
Wir haben erst wieder alles besprochen, wie wir alles drehen und was wir machen und dann sind wir in den Park gegangen und sie hat mich erstmal ganz doll gelobt, wie toll ich die Hausaufgabe gemacht habe.
Anschließend haben wir mit zwei Bällen gearbeitet, den einen sollte ich werfen und wenn Buddy den Ball auf das Kommando "aus" aus gegeben hat, so sollte ich den andern Ball werfen und ihm ein Leckerchen geben, sodass er das Kommando "aus" lernt...
Ab dem Tag konnte ich dann die Tiertrainerin anrufen, Gudrun Wunsch, wir haben uns alle 2/3 Tage getroffen.
Gudrun kam zu uns und wir haben einiges geübt
Und dann ca. andert halb Wochen danach, kam Vox das Letzte mal, also der Abschlussdreh.
Als Ergebnis für die Therapie haben wir jetzt, dass ich so ein "Ding" zum apportieren in der Hand hatte von Hunter, wp Leckerchen drin waren.
Buddy hat daraus gefressen und ich sollte es zwischendurch schließen und wegziehen, er hat dabei keinerlei Aggressionen gezeigt, das sollte somit den Erfolg darstellen.
Dann sind wir runtergegangen zu meiner Mama und meiner Schwester und haben mit denen ein Gespräch geführt.
Katja hat meiner Mama gesagt, dass ich jetzt gefahrlos mit Buddy oben leben kann.
Anschließend haben wir Katja vor der Kamera verabschiedet, sie kam dann aber als die der Dreh fertig war, direkt wieder.
Dann haben wir noch ein bisschen gesprochen, Handynummern getauscht und dann ist das Team nach Hause gefahren.
Katja ist sehr nett, aber leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.