Tier-Nanny bei Hundkatzemaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das tu ich nicht.
Ich beschreibe meine Situation. Andere kritisieren diese.
Ich habe nie behauptet, dass so wie ich es handhabe für alle richtig ist.
Für mich ist es richtig.
du sprichst es halt nicht so konkret aus, aber deine abfäligen bemerkungen menschen gegenüber, die halt eine andere sichtweise haben, ist schon sehr deutlich:rolleyes:

mein hund kommt sogesehen auch aus zwingerhaltung und ich bin sehr überzeugt davon, dass es ihm in der wohnung besser gefällt, als in einem zwinger an der frischen luft.. dazu reichen zwei gesunde augen und ein bisschen vorhandener scharfer verstand und aufmerksames beobachten..hund muss ich dazu nicht sein..;)
 
Viel Spass beim Hunde ignorieren (denn erziehen ist das nicht)
Schon ärgerlich, dass Wattebauschhunde ihr Leben lang frei laufen dürfen und Hunde mit Bestrafung erzogen ständig an der Schleppleine hängen müssen, weil sie anscheinend nicht kontrollierbar sind. Tja, mich würde das ehrlich gesagt auch giften.... :D
 
du sprichst es halt nicht so konkret aus, aber deine abfäligen bemerkungen menschen gegenüber, die halt eine andere sichtweise haben, ist schon sehr deutlich:rolleyes:

Wenn es so rüberkommt tut es mir leid. Das ist nicht meine Absicht.
Aber wenn man verbal angegriffen wird, wehre ich mich halt.

Aber ich lasse jedem seine Meinung. Nur wenn mir hier jmd. vorschreiben will wielange ich Gassi zu gehen habe, wie und wo ich meine Hunde halte, das geht halt zu weit.

mein hund kommt sogesehen auch aus zwingerhaltung und ich bin sehr überzeugt davon, dass es ihm in der wohnung besser gefällt, als in einem zwinger an der frischen luft.. dazu reichen zwei gesunde augen und ein bisschen vorhandener scharfer verstand und aufmerksames beobachten..hund muss ich dazu nicht sein..;)
Siehst du. Jeder kennt sein Tier am besten und daher kann nur der Halter entscheiden/beurteilen ob es dem Tier gut geht oder nicht ;)
 
Schon ärgerlich, dass Wattebauschhunde ihr Leben lang frei laufen dürfen und Hunde mit Bestrafung erzogen ständig an der Schleppleine hängen müssen, weil sie anscheinend nicht kontrollierbar sind. Tja, mich würde das ehrlich gesagt auch giften.... :D


Du ich kann nichts dafür dass sich die WBW scheinbar zu gut sind um sich an Gesetze zu halten die für alle gelten ;)

Ich will gar nicht dass meine Hunde freilaufen. Kannst du das verstehen?
 
Für Diskussionen zum Thema „Tier-Nanny bei Hundkatzemaus“ wurde der Thread wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich in meine Wohnung lasse, bestimme ausschließlich ich selbst. Außer irgendwelche Organe offizieller Stellen, die ich hereinlassen muß. Und die bezeichne ich nicht als "Gäste" - ergo bleiben die allesamt - unbewirtet - nur wenige Minuten. :cool:

genau - und bei denen ist mir wurst, ob sie Angst vor Hunden haben oder sie nicht mögen, da bleiben die Hunde erst recht!
:D
 
Bonsai schrieb:
Schon ärgerlich, dass Wattebauschhunde ihr Leben lang frei laufen dürfen und Hunde mit Bestrafung erzogen ständig an der Schleppleine hängen müssen, weil sie anscheinend nicht kontrollierbar sind. Tja, mich würde das ehrlich gesagt auch giften....

*vorsichtiganmerk* Es gibt auch "Wattebauschhunde" die leider trotzdem (noch) an einer Schleppleine hängen müssen. :eek:
 
heute bei der tiernanny: ne dogge. ui toll wie die das bleib lernt... hrmpf.

und als dann das berühmte halti ausgepackt wurde meine kleine (4 jahre): mama was macht denn die mit dem hund? des darf ma aber ned! schau der arme!
und dann mit nem entsetzten gesichtsausdruck: des darf aber mit der xuxu niemand machen gell?

wenn meine 4 jährige erkennt dass es nicht richtig ist...
 
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt trau ich mich als Newbee kaum in diesem Forum zu posten.
Irgendwie ist alles, was ausserhalb von positiver Bestärkung und Leckerlie/Spiel liegt böse.
Also (mal) streng sprechen, Leine, Halti, Klapperdosen und Vieles mehr gelten hier scheinbar als Starkzwang.
Demnach dürften wir unseren Hund gar nicht haben und liebhaben :(
Ich will nicht näher drauf eingehen, wollt nur mal sagen was mein persönlicher Eindruck ist, nachdem ich hier schon 'ne ganze Weile mitlese.
Die Tier Nanny guck ich übrigens nicht ;)
Nichts für ungut und LG
 
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt trau ich mich als Newbee kaum in diesem Forum zu posten.
Irgendwie ist alles, was ausserhalb von positiver Bestärkung und Leckerlie/Spiel liegt böse.
Also (mal) streng sprechen, Leine, Halti, Klapperdosen und Vieles mehr gelten hier scheinbar als Starkzwang.
Demnach dürften wir unseren Hund gar nicht haben und liebhaben :(
Ich will nicht näher drauf eingehen, wollt nur mal sagen was mein persönlicher Eindruck ist, nachdem ich hier schon 'ne ganze Weile mitlese.
Die Tier Nanny guck ich übrigens nicht ;)
Nichts für ungut und LG

Wo liest Du, dass eine Leine schlecht ist?
Ein Halti ... wenn es RICHTIG angewendet wird (leider sieht man eben wegen Tiernanny und co... etliche Renter, die ihren zerrenden Cocker am Halti rumreissen .. und DAS kanns ja wohl nicht sein) eine durchaus einsetzbare Hilfe
Rütteldose... muss nicht sein ... das geht auch anders. Und mag - für manche Verhaltensweisen - vielleicht ... ein möglicher Weg sein, die Aufmerksamkeit des Hundes zu erreichen - oder auch zum Aufkonditionieren eines Abruchsignals (wenn der Hund wirklich auf kein Geräusch oder so mehr reagiert).
Aber es ist KEIN Allheilmittel .. und immerzu zu rütteln ist wie ... also eine Mutter, deren Kind immerzu Mamiiii mammmmiiii MAAAAMIIIII mamamamamamamamaiiiiiiii ruft, hörts irgendwann mal nimmer... und so ist es mit einem ständig berüttelten Hund... er stumpft ab und nimmts nimmer wahr. Dann heisst es der Hund ist dumpf und es kommt nix bei ihm an .. und dann muss die nächsthärtere Methode ran...
Und DAS ist das, was nicht sein muss, was aber durch solche Sendungen absolut gefördert wird.... 1000en von arglosen, unkritischen Hundehaltern wird gezeigt, wie man einen Verhaltensproblematischen Hund bekommt...
Aber ... zum Glück gibts ja jetzt viel genug fernstudierte Tier-Nannys, die man dann konsultieren kann.....

:mad:
 
Also, ich war ihr schonmal sehr dankbar dass sie die Schleppleine zum Platz-Bleib üben nicht an den Würger( den der Hund trug):rolleyes:, sondern an ein Lederhalsband gehängt hat...Ein BG wär mir allerdings noch lieber gewesen!;)

Ansonsten fehlte halt mal wieder die Erklärung wie man den Hund an ein halti gewöhnt...so entstand mal wieder der Eindruck: Halti einfach rauf und los gehts!

Ich fand Herrchen ging mit dem Halti recht grob um und es entstand mal wieder der Eindruck, dass man eine Rüdenagression innerhalb von einem Tag beheben kann mit den Endergebnis, das man am Ende in einer Rüdengruppe spazieren geht...Ah ja...Überforderung lässt grüßen!:(
 
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt trau ich mich als Newbee kaum in diesem Forum zu posten.
Irgendwie ist alles, was ausserhalb von positiver Bestärkung und Leckerlie/Spiel liegt böse.
Also (mal) streng sprechen, Leine, Halti, Klapperdosen und Vieles mehr gelten hier scheinbar als Starkzwang.
Demnach dürften wir unseren Hund gar nicht haben und liebhaben :(
Ich will nicht näher drauf eingehen, wollt nur mal sagen was mein persönlicher Eindruck ist, nachdem ich hier schon 'ne ganze Weile mitlese.
Die Tier Nanny guck ich übrigens nicht ;)
Nichts für ungut und LG

Es wurde schon alles geschrieben was ich sagen wollte.
Aber auf den Punkt gebracht, die Tier Nanny assoziiert das mit Halti, Sprühhalsband und Rütteldose es ein schneller und einfacher Weg ist den Hund zu erziehen.
In Wirklichkeit kann es aber ein langer Weg sein.
Um das Ziel zu erreichen gibt es mehrer Wege und der beste Weg ist, der am wenigsten Stress für Besitzer und Hund ist. Diese Alternativen fehlen bei der Hunde Nanny. Das ist was mich bei ihr stört.

Übrigens du darfst ruhig deine Meinung schreiben dazu ist ja das Forum da. Wir beißen nicht wir wollen nur spielen.:D
 
Mich würde mal folgendes interessieren:

Was ist für euch (Nanny-Gegner) der Unterschied zwischen:
-) Ich gebe dem Hund ein strenges "Pfui" und
-) ich rüttel mit der Dose und verstärke das "Pfui".

Beides "erschreckt" den Hund und manche behaupten das würde "Stress" verursachen ;)
Durch die Dose wäre die Bestrafung ja anonym (also kein "Vertrauensbruch")
Also macht es im Prinzip keinen Unterschied ob ich mit Stimme oder mit "Rappeldose" bestrafe bzw. das Abbruchsignal setze, oder?
 
Mich würde mal folgendes interessieren:

Was ist für euch (Nanny-Gegner) der Unterschied zwischen:
-) Ich gebe dem Hund ein strenges "Pfui" und
-) ich rüttel mit der Dose und verstärke das "Pfui".

Beides "erschreckt" den Hund und manche behaupten das würde "Stress" verursachen ;)
Durch die Dose wäre die Bestrafung ja anonym (also kein "Vertrauensbruch")
Also macht es im Prinzip keinen Unterschied ob ich mit Stimme oder mit "Rappeldose" bestrafe bzw. das Abbruchsignal setze, oder?

und mich interessiert die definition von "pfui"! ;)
wann sage ich "pfui"? oder "nein", oder "aus"? :cool:
 
Was ist für euch (Nanny-Gegner) der Unterschied zwischen:
-) Ich gebe dem Hund ein strenges "Pfui" und
-) ich rüttel mit der Dose und verstärke das "Pfui".

Beides "erschreckt" den Hund und manche behaupten das würde "Stress" verursachen ;)
Durch die Dose wäre die Bestrafung ja anonym (also kein "Vertrauensbruch")
Also macht es im Prinzip keinen Unterschied ob ich mit Stimme oder mit "Rappeldose" bestrafe bzw. das Abbruchsignal setze, oder?

LAUDATIO, SIE/ER SCHREIBT AB :eek::eek::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben