Wie so ein top trainierter Hund aussieht, kannst du hier sehen -> http://tom-garner-kennels.com/stud-dogs-past/chinaman.html
schaut toll aus. selten so einen schönen pit gesehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie so ein top trainierter Hund aussieht, kannst du hier sehen -> http://tom-garner-kennels.com/stud-dogs-past/chinaman.html
Die Frage ist, WAS will man erreichen?
Wenn es sich hier, wie von Markus berichtet, um eine kleine "elitäre" Gruppe handelt, die gut organisiert ist, wird man sie nicht so "mir-nix-dir-nix" zerschlagen können.
Was ich mir sehr wohl vorstellen könnte, dass gerade in Zeiten von Hundeführschein, "Kampfhund-Debatten" etc., die Medien auf dieses Thema aufspringen können, so quasi "Das wahre Gesicht der Kampfhunde".
Wenn man da zB einem (A)TV Sender, der bekannt dafür ist, gute und brisante Dokus zu machen, ein Konzept mit Daten und Fakten vorlegt, könnte ich mir schon vorstellen, dass da vielleicht mal "intensiver" herumgewühlt wird....auch, wenns sicher nicht leicht sein wird. Aber einen Versuch wärs allemal wert!
Die andere Frage ist, ob man damit nicht wieder den Rassen schadet, weil dann womöglich der Eindruck entsteht "na ist eh klar, warum diese Rassen so aggressiv sind"....der Schuss kann halt schnell nach hinten los gehen!
Die Hundekampfszene hat mit getöteten Kindern auf der Strasse NIX zu tun.
Das sind zwei komplett konträre Problembereiche.
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Masive Atack`s "Donkey Kong" (Lowery´s Rascal) hat in Österreich 2x gedeckt und das ausschließlich bei mir.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Um seine besonderen Qualitäten zu erhalten und weiter zu führen wird er OKK´s "Lu-La" belegen.[/FONT]
VERY ROUGH CHEST DOG, HE STOPPED 3 DOGS IN A ROW FROM THE LEGENDARY BAD BOYS KENNEL WHEN HE WAS VERY YOUNG
(Züchter ist leicht zu erraten, ich brauche also keine Namen nennen).
und ich bin schwer dafür, dass dieser thread nicht in der versenkung verschwindet.
Mich anschliessen tu. Je grösser das Wissen, desto grösser das Bewusstsein!
Vielleicht wird man dann den betreffenden Herren / Damenschaften nicht mehr so selbstverständlich die Hand schütteln, nicht mehr Bücher, DVDs und sonstiges Zeugs kaufen und zukünftig eher mit Abscheu reagieren, anstatt mit Worten wie: ja aaaaaaaaaaaaber, die / der sind ja so nett und sie behandeln die Hunde ja so gut usw.
Ob Einzelpersonen oder Firmen - wer mit Hundekämpfern zusammenhängt, redet mit "freundlichen" Menschen und unterstützt Hundemörder und Tierquäler!
ah, okay.
ich weiß bei den einen, von wem die rede ist. von den anderen will ich`s gar nicht wissen, nur dass sie wissen, wer die anderen sind, von denen die rede ist. äh. klar?
Äh, na ned wirklich *gg*
wobei sich mir auch die frage aufdrängt - in wie weit ist in hundesportkreisen diese thematik eigentlich bekannt oder gespräch?
Hmmm, wenn es nicht so bekannt sein sollte, dann herrscht auch dort wohl grosser Nachholbedarf, wobei ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass da so gaaaaar niemand Bescheid weiss.
Man redet doch sonst auch so gerne über dies und jenes, über Person X und Person Y, also warum gerade bei DIESEM Thema / Personenkreis nicht?
eben, so recht vorstellen kann ich`s mir auch nicht. für mich hat das so einen beigeschmack von "wir dulden rasselisten und dass alle möglichen leut und hund zum handkuss kommen, nur wir nicht." (und so ein elitäres - "nur wir sind die richtigen besitzer für diese hunde und geben ihnen den einzig wahren bestimmungszweckt. bloß keine pet bulls und weicheierhunde.") und man kommt auch so wunderbar um diskussionen herum, was denn nun zu ändern wär und wie man die schwarzen von den weißen schafen trennt.
nächste (eher rhetorische) frage - in den usa gibt`s ja immer wieder razzien bei den einschlägigen leuten bzw. interesse, die "szenegrößen" auszuheben. warum um himmels willen interessiert es weder die amerikanische, noch die österreichische justiz, dass einige der gesuchten leute - und zwar ned unbedingt grad lercherl, in direkter verbindung u.a. mit österreich stehen?
die amis suchen z.b. einen fat bill - die österreicher wissen wo er sich rumtreibt und sind selber illegal zugange und niemanden interessiert`s.
und jede wiener mitzi, greti und jeder hans und franz kann`s im weltweitenweb mitverfolgen und sich nur wundern. (gut, in die geschlossenen mitgliederbereicher der foren kommt man halt nicht ohne empfehlung. aber ansonsten... 2 stunden internet und du weißt eh, wer wer ist und wer was macht.)