TanteMitzi
Super Knochen
@ welcome back Tante Mitzi !!!
grias di andi!
keine sorge, ich text euch nicht in grund und boden, is nur ein kurzbesuch. berliner "kampfhundegesetzgebung" in theorie und praxis hält mich vom schwafeln ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ welcome back Tante Mitzi !!!
Wieder eine naive Frage: Auf welchen Ausstellungen werden diese Hunde gezeigt? Auf eigenen? Oder haben die dann, wie es m.W. in den USA ja möglich sein soll, doppelte Papiere als AmStaff und Pit Bull (worauf die Formulierung "als Ausstellungshund ... und als Pit Bull ja fast schließen lassen könnte)?
der betreiber dieser "karismatischen" homepage ist nicht zufällig derselbe, der in serbien hopp genommen wurde, oder? (weil sich die vornamen decken dürften.....)
1) von wieviel leuten reden wir da in österreich? wieviel züchter bzw. teilnehmer an kämpfen? wieviel hunde?
2) warum kann man dann diesen (odere andere typen) nicht observieren (seitens der behörde) und bei frischer tat ertappen. oder ist hier der aufwand zu "gross" wegen ein paar hunderln...?
3) wie werden die hunde von klein auf trainiert, damit sie das kämpfen lernen? bzw. anders gefragt: sind hunde aus diesen zuchten automatisch unverträglich anderen hunden gegenüber?
wenn ich einen hund aus so einer zucht kaufen würde, hätte ich dann mit ihm irgendwann probleme, auch wenn ich ihn "ganz normal" erziehen und sozialisieren würde?
(um nicht die "auf der hand liegende" frage zu stellen: lassen "diese" rassen deshalb für viele leute den eindruck erwecken, dass sie verstärkt unverträglich sind?)
4) von welchen tierärzten werden die betreut? sind die TA auch aus der szene oder doktern die dogmen da selbst herum?
...du begibst dich auf dünnes eis wenn du den theard offen halten willst ,.. lass es , aufklärung ist wichtiger !!!!
nein, ist er nicht. Den in Serbien Festgenommenen findest hier:
http://www.blic.rs/Vesti/Hronika/216308/Cetvorica-u-pritvoru-zbog-borbe-pasa
Identitet osumnjičenih sud nije otkrio, ali kako je MUP Srbije u nedelju saopštio, zbog sumnje da su izvrili ovo krivično delo, uhapšeni su Dragoslav Dimitrijević (56) i Vesna Antonijević (56) iz Jagodine, Neven Dostanić (43) iz Sremske Mitrovice i Andreas Bašinger (34) iz Beča.
Das ist schwer zu sagen, aber österreichische ZÜCHTER gibt es in diesen Kreisen sehr wenige (Zwettler züchtet ja angeblich nicht mehr, Bösner hat uns von seiner Anwesenheit selbst befreit...coole Sache....hat seiner Ex am Telefon gesagt "du bist schuld" und hat abgedrückt *danke* und ob Andreas Bachinger...hmm, wie alt ist er eigentlich..., der von Zwettler in seiner Zeitschrift als "wahrer Hundemann" bezeichnet wurde, überhaupt selbst züchtet, weiß ich nicht).
OH - das war eigentlich gar nicht darauf bezogen, sondern auf Fat Bill!!!
was bedeutet "gerollt"?
vielleicht habe ich es überlesen, oder stehe gerade auf der Leitung, bitten nur kurz eine Erklärung..danke sehr!
...
Zur Info: "rollen" ist sehr kurzer Kampf ohne Gewinner, da der Kampf nach wenigen Minuten unterbrochen wird.
Ziel ist nur zu erkennen ob der Hund geeignet wäre...also kämpft...darum werden Hunde beim rollen oft übermächtigen Gegnern gegenüber gestellt, gegen die sie eigentlich gar keine Chance hätten.
Geht der Hund trotzdem "unerschrocken" in den Kampf, ist es ok und man kann den Test beenden.
[/font]
bitteschön
....der ganze Sumpf ist eine ENDLOSE Geschichte, dabei habe ich hier NUR von den "Profis" erzählt, die Strassenkämpfe sind da ganz anders (viel primitiver, dafür wird öfter gekämpft)
wäre es "einfacher" bei den strassenkämpfern anzusetzen, um infos zu bekommen, die öffentlichkeit aufmerksam(er) zu machen und schritte setzen zu können?
Der Strassenkampf ist eine kurze Angelegenheit (im Gegensatz zu den Profis, wo ein Kampf durchaus 2 1/2 - 3 Stunden oder länger dauert) und kann locker als "Unfall" ausgegeben werden.
Tja...schwer!
Ich lehne das Buch nicht ab, ist ganz praktisch, wenn man ungleiche Tischbeine hat...
..enden profikämpfe immer mit dem tot des gegners, ist beiderseitiges überleben nur beim rollen möglich ?
Ich kann mir nicht vorstellen das nach 2-3 stunden kampf überhaupt noch irgendeiner der hunde überlebt ,... wenn ich sehe wie vertig meine kleine ist nach 10min unterordung .... da fehlt mir echt die vorstellungskraft einzuschätzen was das für einen hund in einem 2-3 stunden kampf bedeutet !
mir wurde einmal erzählt, daß "spitzel" eingesetzt werden, aber es trotzdem nicht viel bringt, da man angeblich keine Chance gegen diese Mafia hat, bzw. denen nicht gewachsen ist...
mir wurde einmal erzählt, daß "spitzel" eingesetzt werden, aber es trotzdem nicht viel bringt, da man angeblich keine Chance gegen diese Mafia hat, bzw. denen nicht gewachsen ist...
....und mir sind die Infos zugeflogen?
....und mir sind die Infos zugeflogen?
..enden profikämpfe immer mit dem tot des gegners, ist beiderseitiges überleben nur beim rollen möglich ?
Ich kann mir nicht vorstellen das nach 2-3 stunden kampf überhaupt noch irgendeiner der hunde überlebt ,... wenn ich sehe wie vertig meine kleine ist nach 10min unterordung .... da fehlt mir echt die vorstellungskraft einzuschätzen was das für einen hund in einem 2-3 stunden kampf bedeutet !