The Face of Dogfighting

Weils viel zu wichtig ist, dass dieses Thema irgendwo herumgrundelt...

unser "karismatischer Freund" hat seine HP überarbeitet....scheinbar dürfte er vor Weihnachten noch Besuch bekommen haben....jedenfalls nicht vom Christkind....:D

aber, so wie's aussieht, dürfte ja alles "bestens" sein......

Weils viel zu wichtig ist, dass dieses Thema irgendwo herumgrundelt...

unser "karismatischer Freund" hat seine HP überarbeitet....scheinbar dürfte er vor Weihnachten noch Besuch bekommen haben....jedenfalls nicht vom Christkind....:D

aber, so wie's aussieht, dürfte ja alles "bestens" sein......

Ja er war fleissig...mit Sicherheit alles "bestens", wer genauer liest......dem ergeben sich so einige Schlussfolgerungen.;)

so, hab den ganzen fredl durch - bin dank gandalf erst heute darauf gestoßen.
daaanke euch, für die vielen tollen infos - @ markus: hast mir zwar eh schon einiges ein paar mal persönlich erzählt, aber trotzdem find ich es wichtig, sowas zu verbreiten - immer und immer wieder!!!

nun hab ich aber noch eine frage: angenommen jemand wie ich würde sich für einen apbt interessieren und weil ich ja googeln kann, komm ich auf die seite eines "originale züchters" und weil er praktisch bei mir in der nähe ist, will ich mir einen hund von ihm anschauen, weil, ich bin ja unbedarft, weil ich mich eben nicht im kampfhund-millieu auskenn, und finde dann die seite vielleicht etwas schrill, aber durchaus nicht ganz - nojo mies - auch dieser zwingerkontrolle-punkt und so. und weil ich die rasse einfach klasse finde und gerne damit arbeiten würde, will ich eben keinen th-mix...
also nit falsch verstehen, ist rein hypothetisch - markus kennt mich und meinen fred und meine hie und da patscherten fragen. aber ich denke, es würde durchaus solche hypothetischen hh geben...

frage 1) würde ich von dem einen hund bekommen und
frage 2) wie kann man wirklich unbedarfte, die an sowas vielleicht gar nicht denken, warnen?

*LOL*

Jaaaaaaa, ich versteh dich :D

1. Züchter wie dieser *schluck mal Mann* (:D) geben ihre Hunde NATÜRLICH auch an normale Hundehalter ab, du würdest also ziemlich sicher einen Pit vom gaaaanz originalen Karismatischen bekommen und dabei nichtmal merken was dort abläuft

2. so gut wie gar nicht (NOCH nicht), weil sich ja niemand wirklich dafür interessiert

Wenn Leute wie Marlene und Walter Z. (die keine "Zwettler", sondern Hainburger sind) nie echte Probleme mit den Behörden hatten, dann hat doch so ein kleines, in seiner Szene nicht sonderlich erfolgreiche Lichterl wie der Karismatische (den sogar seine ach so unwissende, wehrlose, minderwertige Frau Hunde abgenommen hat...ui das kratzt an der Männlichkeit, gell? :D) nicht viel vom Amtstierarzt oder gar Polizei zu befürchten.

Hatte voriges Jahr übrigens auch eine Kontrolle vom ATA (gaaaanz zufällig kurz nachdem ich die Sache mit der Klage wegen dem NÖ HHG in Richtung VfGH geschickt habe) und das war mehr als lächerlich!!!

Solche Kontrollen sind absolut für die Fisch - kommt rein, verträgt freundlich begrüßende Hunde nicht (mit Pfotenabdrücken an der Kleidung sollte ein Amtstierarzt eigentlich leben können), schaut nichtmal ob es überhaupt die richtigen Hunde sind (ich hätte alles vorzeigen können) und geht wieder....ganze Aktion keine 3 Minuten und sogar per Telefon ANGEKÜNDIGT!!!

Na DAS ist für den letzten Schlumpf ohne Problem zu überstehen und sicher kein Qualitätsmerkmal eines Züchters....

auch dieser zwingerkontrolle-punkt und so. und weil ich die rasse einfach klasse finde und gerne damit arbeiten würde, will ich eben keinen th-mix...

..der "west-deutsche-rasseverein" fährt persönlich hin und guck sich das an :eek: um knapp 500 mäuse .. net schlecht !

Dumm gefragt , in Ösiland nix passendes als verband gefunden der Herr :confused:

Solche Kontrollen sind absolut für die Fisch - kommt rein, verträgt freundlich begrüßende Hunde nicht (mit Pfotenabdrücken an der Kleidung sollte ein Amtstierarzt eigentlich leben können), schaut nichtmal ob es überhaupt die richtigen Hunde sind (ich hätte alles vorzeigen können) und geht wieder....ganze Aktion keine 3 Minuten und sogar per Telefon ANGEKÜNDIGT!!!

das ist ja echt zum sch... sollte vielleicht auch mal kommuniziert werden!

va tun mir langsam die leut leid, die einen hund haben wollen...einfach zuviel unseriöses pack unterwegs...viell. sollte mal man selber eine hp machen, wo sich die leute informieren können und schwarze schafe auch offen angeprangert werden - ob das wohl rechtlich ginge?

danke für die antwort!

das ist ja echt zum sch... sollte vielleicht auch mal kommuniziert werden!

va tun mir langsam die leut leid, die einen hund haben wollen...einfach zuviel unseriöses pack unterwegs...viell. sollte mal man selber eine hp machen, wo sich die leute informieren können und schwarze schafe auch offen angeprangert werden - ob das wohl rechtlich ginge?

danke für die antwort!

Wahrscheinlicht nicht, ausser du formulierst es so blumig und schluck mann mässig wie der Markus es getan hat;)

Im Allgemeinen gilt: Kontrollen durch den ATA sind meistens angekündigt und da wird nur nachgesehen, ob der Hund das Nötigste hat, sprich die Mindestanforderungen gewährleistet. Ausser man hält die Hunde dermassen verwahrlost, dass es selbst dem ATA graust oder diese sind bereits mit 3 Beinen hinter der RBB....wird es schwer werden. Gilt fuer alle Tiere....ist ein eigenes Kapitel.

Deshalb braucht sich ein charismatischer Schluckauf Mann nicht wirklich vom ATA fürchten. :cool:

Oben