The Face of Dogfighting

Ein Hundekämpfer lebt sein normales Leben....es ist Unwissenheit ;)

Pebbles (aka Karisma´s Enigma) ist auf dem Bild übrigens am Gelände seiner "Ex", die mit Hundekämpfen NICHTS zu tun hat.

Er hat getobt und Gift und Galle gespuckt, aber als er gehen musste, hat sie die Herausgabe einiger Hunde ERFOLGREICH verweigert und auch gleich den Zwingernamen einkassiert :D:D:D ... Süwal, des host guad gmocht! ;)

Den Grant darueber duerfte er nicht so ganz ueberwunden haben, den Andeutungen auf seiner homepage zufolge:D
 
Gemeint ist die Homepage vom "Karismatischen"...weißt eh, der ORIGINAL Karismatische ;)
Den Link hatten wir in dem Thread, der geschlossen wurde und verschwunden ist, darum poste ich ihn nicht, sondern schick dir eine PN.
 
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage, die zwar nur "halb" zum Thema paßt, aber ich versuch's trotzdem. Ich würde gerne gute Lektüre über die Rasse des Amstaff lesen (Bücher oder im Internet). Was ich suche sind sachliche Informationen über rassespeziefische Eigenschaften, Erziehungstips, vernünftige Auslastungsmöglichkeiten etc. - jenseits aller Klischees und "Hundekampfglorifizierung" - einfach Interessantes und Hilfreiches über diese Hunderasse.

Mit bestem Dank im voraus, Conny
 
Servus!

Wäre nett, wenn du diese Frage in einem eigenen Thema stellst.
Hier geht es um Hundekämpfe und dieses Thema ist (meiner Meinung nach) so wichtig, dass ein abdriften in OT nicht gut ist.

LG
Markus
 
@Markus: zu den Kennel-Bildern:

das dürfte in den USA aber nichts besonderes sein.
Ich schaue mir grad die Discovery-Doku über das Iditarod an, und da sehen die Kennels nicht viel anders aus....auch dort findet man Laufräder etc.
 
Eh nicht, LEIDER!

In Österreich ist es hoffentlich nicht üblich, aber wie schon berichtet gab (oder gibt) es das bei diversen APBT-Züchtern auch bei uns.
 
Die angehängte Datei zeigt übrigens das "karismatische" Grundstück im Jahr 2007.
Die seltsamen Kreise sind keine Bombenkrater oder Kornkreise, sondern die abgetrampelten Stellen, die entstehen, wenn KETTENHUNDE den gesamten Radius ablaufen (Kette ist in der Mitte des Kreises im Boden verankert)...diese kleinen hellen Flecken sind Hundehütten.
Kettenlängen von 2 bis 8 Meter dürften hier Standard (gewesen?) sein.​

Grössere Kreise ohne Hundehütte (letztes Drittel des Grundstückes) zeigen an wo die Hunde mittels Flirtpole beschäftigt werden.​

wenn man heute die Karte aufruft, schauts aber nicht viel anders aus...:rolleyes:
 
ich hab heute ein wenig recherchiert, weil ein Arbeitskollege (bully-besitzer) nicht glauben wollte, was es so gibt...
echt schlimm - 30min primitive google-recherche und seiten gefunden, da drehts einem den magen um. eine aus serbien, 2 aus texas...eine aus brasilien glaub ich. da stehen die kämpfe drauf, nach wie vielen Stunden/Minuten der Hund gestorben ist, ob er sich bis zum schluss gewehrt hat, etc
:mad::mad::mad::mad::(:(:mad::mad::mad::mad:

tragisch, dass man das 1.) so schnell findet - gibt sicher genug Idioten, die sich das zum Vorbild nehmen
2.) dass das offenbar erlaubt wird - man muss nur zuerst auf die Seite schreiben, dass "diese Seite ja GEGEN HUNDEKÄMPFE ist" - und schon ist alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir gerade angesehen, aber Schatten und fahrende Autos sind bei Earth und Maps an der selben Stelle.
Aber macht ja nichts, wofür hat man denn einen PPL? ;)
 
ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit. Wo habt ihr die Adresse von den originalen gefunden? ich find da nix :confused:

diesen satz verstehe ich auch nicht:

(Diese sind jedoch selten für die Öffentlichkeit bestimmt, weil mir der Missbrauch des A.P.B.T zuwieder ist!)

welcher missbrauch? :o:confused:
 
Ich kenne seine Adresse, weil ich bei ihm war...woher Gandalf sie hat weiß ich nicht, aber vermutlich hat er ein bisser in Google Maps herumgesucht und das Grundstück gefunden ;)

Mit dem Missbrauch meint er sehr wohl auch das, was wir nicht wollen - sich mit dem Hund in der Öffentlichkeit wichtig machen.
Wenn es NUR das wäre, würde man ihn nicht kritisieren können.
 
http://www.knockoutdogfighting.org/http://www.knockoutdogfighting.org/

Eine Initiative aus den USA.

Sehr toll finde ich das Engagement wie in sozialkritischen Gegenden schon bei den Jugendlichen Aufklärungsarrbeit geleistet wird.
(Da könnten sich hiesige Politiker was abschauen zum Thema Hundeführschein etc.)

Zustimm:) Wobei es in den USA mittlerweile auch ein soziales Problem ist mit gravierenden Auswirkungen auf das Leben ganzer Stadtteile. Es gibt dort mittlerweile die entsprechenden Rechtssprechung mit der solche Faelle angemessener geahndet werden koennen.

Die Kehrseite davon, es gibt u.a. z.B. eine Webseite auf der man unverbluehmt Ratschlaege bekommt, was zu tun ist, wenn man eine diesbezuegliche Anklage bekommt. :rolleyes:

Die Situation in OE ist mit derjenigen in den USA nicht zu vergleichen.
 
Oben