The Face of Dogfighting

Die Frage muss man sich wohl stellen......weil wenn ich das mittels google rausfinden kann, dann kann es wie du sagst Hans, Mitzi und Gerlinde von den zustaendigen Behoerden wohl auch. Einen I net Zugang hat sogar das BMI:D

Zu erwaehnen ist jedoch mMn, dass auch in den USA diese Razzien nur deshalb immer oefter "Erfolg" haben, weil die betreffenden Personen eben nicht "nur" Hundekaempfe veranstalten, sondern gleichzeitig gegen sie wegen Drogenhandel, Waffenhandel, Mord, illegale Wetten usw. ermittelt wird. Da sind eine ganze Fülle von Behoerden involviert. Hundekaempfe alleine haetten vor dem Vick Fall auch nicht diese Erfolge erbracht. Meistens dauern die Ermittlungen Jahre, siehe Vick Fall.

Trotzdem ist dieser eklatante Mangel an Interesse seitens der OE und US Behoerden mehr als seltsam.

wobei - ich hoff, ich verzapf hier keinen völligen schmarrn - ich mein, der vick war zwar, was die medienwirksamkeit und die anzahl der hunde anbelangt ein "großer", aber keine große nummer in der szene. die sitzen irgendwo im wald und fühlen sich allmächtig und lesen irgendwelche gazetten.

d.h. ein michael vick hat zwar hundekämpfe veranstaltet, aber nicht wirklich zum elitären zirkel gehört, wenn ich das richtig verstanden hab. die wirklich "interessanten" und prägenden leut sind irgendwelche bierbäuchigen förster, pädagoginnen, hillbillies und nachbarn von nebenan.

Bestenfalls kommt ein "jaja, der hatte vielleicht iiiiirgendwann mal was damit zu tun" - dass "er" nicht irgendwann irgendwas damit zu tun hatte, sondern einer der bekannten Hundekämpfer war und ist, wird einfach ignoriert.

Was aber sehr traurig ist, weil sogar ich darüber Bescheid weiß. Und ich bin weder in der Szene noch sonst was, diese Schlussfolgerung ergibt sich aus dem aufmerksamen Lesen der Seite. :o

Es spricht ja absolut NICHTS dagegen mit solchen Hunden zu züchten, im Gegenteil, das sind absolut tolle Hunde! Nur die ZWECKE für die diese Hunde dann ge- bzw missbraucht werden sind zum kotzen.

wobei - ich hoff, ich verzapf hier keinen völligen schmarrn - ich mein, der vick war zwar, was die medienwirksamkeit und die anzahl der hunde anbelangt ein "großer", aber keine große nummer in der szene. die sitzen irgendwo im wald und fühlen sich allmächtig und lesen irgendwelche gazetten.

d.h. ein michael vick hat zwar hundekämpfe veranstaltet, aber nicht wirklich zum elitären zirkel gehört, wenn ich das richtig verstanden hab. die wirklich "interessanten" und prägenden leut sind irgendwelche bierbäuchigen förster, pädagoginnen, hillbillies und nachbarn von nebenan.

Zustimm, nachdem was im Web zu finden ist und den Medienberichten nach, gehoerte Vick (Bad Newz Kennels) zwar nicht zum elitaeren Zirkel oder dergleichen, aber er verfuegte auch dank seiner Taetigkeit bei den Atlanta Falcons ueber gewisse finanzielle Mitteln, weiters wurden ja auch andere Anklagepunkte erhoben, wie illigale Wetten und Drogendelikte. Aber zum elitaeren Zirkel......eher unwahrscheinlich. Man moege mich aber korregieren.

Vick war halt bezeichnend, wie von dir bereits erwaehnt, weil dadurch das Thema Hundekaempfe einer breiten US Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht wurde. Auch weil, so wie ich es verstanden habe, man die Vick Hunde nicht wie sonst ueblich einschlaeferte, sondern beachtliche Mitteln dafuer verwendet wurden, diese zu "resozialisieren", was auch gelungen ist. Nur sehr wenige wurden eingeschlaefert. Dadurch hat sich das Bild des beschlagnahmtes "Kampfhundes" in der Oeffentlichkeit geaendert.

Aaaaber, das hat mit unseren "Hundekampfherr und damenschaften" eigentlich nur am Rande etwas zu tun.

Fakt ist, dass wir hierzulande Groessen der Hundekampfszene beherbergen, diese unbehelligt existieren, sich nicht einmal verstecken und dies weder geahndet noch "verteufelt" wird. Das sollte wirklich zu denken geben.

die wirklich "interessanten" und prägenden leut sind irgendwelche bierbäuchigen förster, pädagoginnen, hillbillies und nachbarn von nebenan.

OOOOH, gut recherchiert, Frau Mitzitant...ich denke fast, ich kenn die Namen der Personen die du hier meinst :D

Und zum Thema Wald - so sieht es in diversen Wäldern und auf Feldern aus (man vergleiche die Kreise mit den "Kornkreisen" beim Karismatischen):

- daheim beim "Mountan Man" (ein alter Freund unserer Top(f)-Fighter)

Old_Mountan_Man.jpg
http://www.kyno-forum.at/pic/Hundekaempfer/Old_Mountan_Man.jpg

- bei Lowery (kommt der Name bekannt vor? ...Lowery´s Rascal aka Massive Attack´s Donkey Kong...steht in Deutschland und ist in Ahnentafeln der Hunde aus dem Zwinger nördlich von Gänserndorf gern gesehener Gast)

Lowery.jpg

- hübsch hat es Tom Garner (Stichwort "Garner´s Chinaman" - auch in den Ahnenreihen der Zwettler´s...nein, nicht die Ahnentafel der zweibeinigen Ungeziefer, ich meinte die HUNDE!)

Garner.jpg

- und recht kreativ geht es bei einem eher unbedeutenden Pit-Züchter zu (Kershner)....ein bisserl kalt aber wenigstens haben die Hunde "Auslauf" um sich aufzuwärmen

Kershner.jpg

DIE nicht, aber klick mal den Anhang an, den ich im Posting Nr. 109 (Seite 8) angehängt habe...DAS ist in Österreich!

Lies im Posting 109 meine Erklärung zum Bild, dann weißt du, dass auch dort (zumindest noch im Jahr 2007) die Hunde an Ketten mit einer Länge von etwa 2 Metern gehängt sind (etwa wie beim Bild 1).

Vergleiche ruhig das Bild im Anhang mit den hier reingestellten Bildern...ist alles gleich, er hat nur weniger Hunde.

bei uns ist kettenhaltung generell verboten. also falls er sie noch so hält, warum wurde dann nicht wenigstens das angezeigt? :confused:

ich würd`s mal "im trieb hochfahren" nennen, was ich persönlich nicht vernünftig find, bei "naturaufgedrehten" hunden und zudem in unkundiger hand den hund dauernd hochzudrehen und zum seiljunkie zu machen. also scharf oder geil auf seil. oder bäume.

die "hunde auf bäume hängen" -fraktion sind zumindest bei mir im park lauter burschen, die von hundekampf nicht das geringste wissen, aber halt mal auf youtube oder sonstwo gesehen haben, überhaupt "machen das ja alle so" - und außerdem sind diese flirt- und springpole geschichten auch recht praktisch, wenn man sich selbst nicht gern bewegen will, aber einen hund mit klar definierter muskulatur möcht, weil sich der hund quasi durchs eigengewicht halten selbst in bodybuilderform bringt - und das ist ja manchen von den kasperln unheimlich wichtig.

was mir aber schon auffällt - für außenstehende wird häufig sofort das bild vom hundekampf geweckt. und das ist zu 99,99% blödsinn. die findest du nicht im park, da sitzen die bubis mit ihren hunden und spielen ami-trainingsmethoden nach, ohne genau zu wissen, was sie tun (ein paar von ihnen lassen dann vielleicht den hund noch gewichte am geschirr tragen, damit er schön muskulös wird und bös ausschaut.).

Zu erwaehnen ist jedoch mMn, dass auch in den USA diese Razzien nur deshalb immer oefter "Erfolg" haben, weil die betreffenden Personen eben nicht "nur" Hundekaempfe veranstalten, sondern gleichzeitig gegen sie wegen Drogenhandel, Waffenhandel, Mord, illegale Wetten usw. ermittelt wird. Da sind eine ganze Fülle von Behoerden involviert.

Also ich kenne da eine Orga in Philadelphia, welche sich eben um Hunde aus dem Kampfmilieu kümmert, von der hört man immer wieder:
Zu 90% sind die Razzien gegen Gang-members und deren vielzählige Vergehen, die Hundekämpfe sind da nur ein kleiner Teil davon, so quasi das Hobby, neben den Haupteinnahmequellen Drogen & Waffen.
Natürlich werden die Hunde da auch beschlagnahmt, die Orga ist dann vor Ort um sie quasi vor dem sicheren Tod im Shelter zu bewahren.
Und da man gegen die Behörden schlecht Krieg führen kann, wenden sich die Gangs in ihrem Frust gegen diese Orga, Morddrohungen, ja sogar Brandstiftung sind keine Seltenheit.

Dies ist doch ein etwas anderes Bild als bei uns.
Man kann nur hoffen, dass hierzulande die als Amateur-Hundekämpfer betitelten, nicht auch zu solchen verbrecherischen Strukturen heranwachsen wie in den USA.

wenn man sich selbst nicht gern bewegen will, aber einen hund mit klar definierter muskulatur möcht, weil sich der hund quasi durchs eigengewicht halten selbst in bodybuilderform bringt - und das ist ja manchen von den kasperln unheimlich wichtig.

Und dann auch noch die Hunde entwässern, damits gut ausschauen...
Ich glaub da kommt viel schon aus der Hundekampfszene, auch wenn keiner bei diesem APBT-Sport aus der szene kommt.

Hoffe es ist nicht offtopic,
ist sowas noch Spiel oder schon scharf machen?

Kein Spiel aber noch viel weniger "scharf machen", sondern eine Trainingsmethode zur körperlichen Auslastung.

positiv:
- dem Hund macht´s Spass
- Triebsteigerung
- körperliche Fitness

negativ:
- dem Hund macht´s Spass
- Triebsteigerung
- Verletzungsgefahr

Warum etwas positiv und gleichzeitig negativ sein kann sollte klar sein...in die falschen Bahnen gelenkt kann Gutes schlecht werden.

Diese Frage stellt sich bei GENAU DIESEM Link besonders....ich habe es jetzt nicht gefunden, aber ich WEISS, dass genau auf dieser Seite der "Karismatische" aus dem Gebiet nördlich von Gänserndorf geschrieben hat (wenn nicht sogar dieser Beitrag von ihm stammt).

Hier sind die Grenzen verschwommen.

Man kann jetzt nicht gleich davon sprechen, dass die Anwender dieser Methode immer eine Nähe zum Hundekampf haben, ABER es KANN durchaus ein erstes ankratzen sein.

Irgendwo habe ich einen Link gepostet in dem man verschiedene zieh- häng- und spring-Bewerbe sieht....dort ist die Nähe schon sehr deutlich spürbar.

Gibt ja auch Leute die ihren Hund an Bäumen "rumhängen" lassen, hab ich erst vor kurzem in einer Hundezone in Berlin gesehen.
Die Hunde waren aber super verträglich und haben es nur als Spiel angesehen.

....ich habe es mit meinen Hunden auch getan...zu Zeiten in denen die Leute es noch lustig fanden und sich nichts dabei dachten :rolleyes:

Danke für die Aufklärung jetzt bin ich schlauer.

....ich habe es mit meinen Hunden auch getan...zu Zeiten in denen die Leute es noch lustig fanden und sich nichts dabei dachten :rolleyes:

Frage nur weil die Vorbesitzer das mit meinem auch gemacht haben müssen und ich immer noch aufpassen muss, was ich für Sichtzeichen in der Nähe von Bäumen gebe, sonst hängt er am nächsten Ast.
Er lässt sich super abrufen, würde es ihm aber gerne abgewöhnen oder zumindest auf ein Spielzeug umtrainieren, nicht das es doch mal jemand sieht und es Ärger gibt :o

soll ich dafür nen neuen Tread aufmachen, damit es nicht offtopic wird?
Hab dazu noch nie was geschrieben, weil ich nicht von bestimmten Usern zerfleischt werden wollte.

Diese Frage stellt sich bei GENAU DIESEM Link besonders....ich habe es jetzt nicht gefunden, aber ich WEISS, dass genau auf dieser Seite der "Karismatische" aus dem Gebiet nördlich von Gänserndorf geschrieben hat (wenn nicht sogar dieser Beitrag von ihm stammt).

Hier sind die Grenzen verschwommen.

Man kann jetzt nicht gleich davon sprechen, dass die Anwender dieser Methode immer eine Nähe zum Hundekampf haben, ABER es KANN durchaus ein erstes ankratzen sein.

In der Einleitung der Homepage steht aber:

Wir distanzieren uns von der missbräuchlichen Verwendung der Hunde für Hundekämpfe und agressionsfördernden Zucht- und Ausbildungsmethoden.

Deckmantel? Seriös werden? Oder unwissen über die eigenen "Freunde"?

In der Einleitung der Homepage steht aber:

Wir distanzieren uns von der missbräuchlichen Verwendung der Hunde für Hundekämpfe und agressionsfördernden Zucht- und Ausbildungsmethoden

Deckmantel? Seriös werden? Oder unwissen über die eigenen "Freunde"?

Nachdem beides ja verboten ist, bleibt ihnen wohl nicht viel anderes übrig als sich zu distanzieren.....;)
Meist ist´s ja dann so, dass die Betroffenen eh wissen, wie die Distanzierzung gemeint ist (ist bei bestimmten politischen Seiten z.B. ja auch ned anders ;) )

Ein Hundekämpfer lebt sein normales Leben....es ist Unwissenheit ;)

Pebbles (aka Karisma´s Enigma) ist auf dem Bild übrigens am Gelände seiner "Ex", die mit Hundekämpfen NICHTS zu tun hat.

Er hat getobt und Gift und Galle gespuckt, aber als er gehen musste, hat sie die Herausgabe einiger Hunde ERFOLGREICH verweigert und auch gleich den Zwingernamen einkassiert :D:D:D ... Süwal, des host guad gmocht! ;)

Oben