Teure Hundewelpen

Hi

Nein, also ich verstehe das nicht.
Ich hab ausgemacht, ich komme mir die Welpen ansehen, die Hündin, die Familie etc. und dann reservier ich ggf. einen. Wenn das so ablauft, ok, wenn man von den 15 EUR absieht, die gehen gar nicht.

warum gehen die gar nicht? Sorry aber wenn ich heute meinen Welpen wo abgebe zahle ich auch Taggeld. Un dwenn ich meinen welpen nicht zum vereinbarten termin abhole udn mich gar nicht melde. Wird eben Taggeld fällig. Denn wenn man den Welpen aus einem Grund späte rholt sagt ma es ja sowieso vorher. Das hatte ich schon oft und das ist kein Problem.


Aber ich überweise doch nicht 600 EUR, für einen Hund, den ich nicht kenne und wenn ich ihn dann nicht nehme, kann ich dem Geld nachrennen und bekomme es eventuell nicht.


??ß Vor der Unterzeichnung des Vertrages? Na das habe ich auch noch nicht gehört. Bist du sicher dass du da nicht etwa smissverstanden hast?

Also das ist sicher NICHT ok.

nein das wäre dann nicht ok. Das ist Unsinn.

Ich fahre sicher nicht 4-6 Std. und melde mich dann nicht mehr. Wenn es solche Leute wirklich gibt, dann hoffentlich in der Minderheit.

Doch solche gibt es leider.

Ich muss ja sagen, dass es in unserem Umkreis (Vorarlberg) zum Beispiel keine Labradorzüchter gibt. Man muss als Züchter also auch ein wenig Feingefühl besitzen und Menschenkenntnis. Immerhin bekommt man ja auch allerhand Fragen gestellt und da muss der Züchter auch abwägen, was stimmt und was nicht.

Du kannst dich nur auf dein gefühl verlassen. Denn ob dich einer anlügt ode rnicht erkennst du manches Mal leider nicht.
lg Uschi & Rudel
 
Leistungsfähigkeit erhalten ;)
Hahahah, sorry aber da sma bei deiner Rasse zutreffen. bei emiene rist in der Dissidenz -speziell in Deutschland das zu finden was weder in den Arbeits- noch in den Showbereich passt. Aber den Leuten wird einsuggeriert mit solch einem Hund könne man jede Ausstellung und jedes Rennen gewinnen. Und wenn sich die Leute dann enttäuscht an uns wendne sollen wir alles wieder gut machen. DAS ist auch die Realität der Dissidenz bei manchen rassen
 
Also bei meiner (meinen) trifft es zu - mit anderen Rassen kenn ich mich nicht aus...
Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass es auch andere Papiere gibt, abgesehen von FCI Papieren, die nicht am hauseigenen PC entstanden sind und die nicht gleichbedeutend mit Vermehrer sind.
Nebstbei, ich bekomme für alle meine Hunde sofort FCI Papiere, also Reg. aber FCI Papiere, umgekehrt kann ich mir FCI Papiere in die Haare schmieren, so geschehen beim meinem ersten (FCI) Hund... der läuft auf Trials als Mischling :p
 
Du bei mir zahlst du auch die Hälfte des Kaufpreises als Anzahlung, also 700 Euro. Das ist durchaus üblich. Und auch in meinem Vertrag steht das bei jedem Tag den der Hund nicht abgeholt wir dein taggeld fällig wird. Waum? Ganz einfach weil ich bei einem befreundeten Züchter erlebt habe dass er eine Hund vergeben hatte, dei Leute zu Besuch kamen, und am Tag der Abholung war der Mann nicht mehr errichbar, ganze zwei Wochen lang, erst dann teilte e rdem Züchte rmit das ser den Hund doch nicht nehmen kann denn er hatte "vergessen" der Frau zu sagen dass er einen Hund nehmen will. Und diese häte ihn vor die Tür gesetzt wenn er mit Hund gekommen wäre.

meist sind solche Klausel im Kaufvertrag AUugrund schlechter Erfahrungen. enn auch nicht jeder Welpeninteressent ist Gold. Das ist die Realität. Und das sich auch der Züchte rabsichern möchte ist wohl logisch
lg Uschi & Rudel

Hallo Uschi!

Aha...du verlangst Geld von jemandem, der deine Hunde nicht mal gesehen hat?
Du gibst jemandem deinen Hund, den du nicht mal kennst???? Echt wahr!?!?

Darum ging es.

Ich zahl doch nicht die Katz im Sack.
 
das ist Unsinn, auch ein guter Züchter kann ein Mal einen Welpen länger da haben, aus welchem grund auch immer.

KANN schon...je nach Umstände. Von meinem Arnold zwei Wurfgeschwister suchen ja auch noch einen Platz. Aber das liegt auch ein wenig an der Züchterin.

Ich bin bei den meisten auf Warteliste gekommen. Wenn ich dann höre, das noch 7 Leute vor mir einen Hund bekämen und das war bei den meisten so, obwohl die Welpen noch nicht mal da waren.

Es kommt auch auf die Region drauf an.

In gewissen Teilen gibt es auch viele Züchter. Hier in Vbg gibt es wie gesagt von keiner Rasse unmengen an Züchtern. Und wenn, dann noch am ehesten Golden Retriever.

Aber der nächste Labbizüchter im Raum Schweiz, Liechtenstein, Deutschland war mindestens 2 Fahrstunden von mir entfernt.
Klar gibt es sicher auch noch andere, von denen im Netz nicht viel geschrieben wird etc. aber die sind dann für mich ja auch nicht erreichbar.
 
Naja, im Grunde ist es ja auch egal. Im Ausgangspost ging es ja gar nicht um die hier diskutierten Dinge.

Ich wollte FCI Papiere, andere verzichten drauf, man muss sich sicherlich immer auch ein Bild machen.
 
Ich meinte, dass die eigene Leistungsfähigkeit erhalten bleibt, im Sinne von sich etwas leisten können (weil durch die Welpen Geld hereinkommt).

Nö, denk ich nicht...
Zumindest sicher nicht soviel wie bei FCI Züchtern... aber das Thema hatten wir schonmal, wie man auf Preise von 1400 Euro kommt werd ich nie verstehen :cool:
Ich hab aktuell 700 gezahlt, mit Papieren, gechippt, geimpft etc pp.
 
Hallo Uschi!

Aha...du verlangst Geld von jemandem, der deine Hunde nicht mal gesehen hat?
Du gibst jemandem deinen Hund, den du nicht mal kennst???? Echt wahr!?!?

Darum ging es.

Ich zahl doch nicht die Katz im Sack.

nein, sorry das habe ich erst ein paar Postings später gelesen. Abe rich denke trotzdem da hast du etwas missverstanden, denn so dumm ist keiner und da beibt sie sicher auf den Welpen sitzen.

kann es nicht sein dass du die Anzahlung sofort nach aussuchen zahlen hättest müssen und dass dir der Vorvertrag zugeschickt wurde, damit du ihn lesen kannst und falls Fragen entstehen deise gleich anbringen kannst? Da smache ich nämlcih auch oft., Kaufvertrag und Vorvertrag schon vorher zum lesen senden.
 
Nö, denk ich nicht...
Zumindest sicher nicht soviel wie bei FCI Züchtern... aber das Thema hatten wir schonmal, wie man auf Preise von 1400 Euro kommt werd ich nie verstehen :cool:
Ich hab aktuell 700 gezahlt, mit Papieren, gechippt, geimpft etc pp.

ich lege dir gerne mein Kassabuch vor dann weißt du es. 1400 Euro ist ein druchaus regulärer Preis. Außer du kaufts bei einem Züchter der zwei Hündinnen und einen Rüden hat, keine AUsgaben für diese tätigt und beide jedes Jahr deckt.

oder die andere Seite viele Hündinnen, viele Würfe dann ist eventuell auch alles abgedeckt. Bei 700 Euro.
 
ich lege dir gerne mein Kassabuch vor dann weißt du es. 1400 Euro ist ein druchaus regulärer Preis. Außer du kaufts bei einem Züchter der zwei Hündinnen und einen Rüden hat, keine AUsgaben für diese tätigt und beide jedes Jahr deckt.

oder die andere Seite viele Hündinnen, viele Würfe dann ist eventuell auch alles abgedeckt. Bei 700 Euro.


Ist ein gängiger Preis in ganz Europa, nur in Ö trauen sich manche 1000 verlangen und die Leute zahlens auch, weil die Hunde oft auch FCI Papiere haben und der Preis bei der FCi Standard ist, soweit ich weiß
 
Hi

KANN schon...je nach Umstände. Von meinem Arnold zwei Wurfgeschwister suchen ja auch noch einen Platz. Aber das liegt auch ein wenig an der Züchterin.

ich hatte bisher nicht den Fall das einer übrig geblieben ist. Aber ich denke auch ich werde das irgendwann haben.

Ich bin bei den meisten auf Warteliste gekommen. Wenn ich dann höre, das noch 7 Leute vor mir einen Hund bekämen und das war bei den meisten so, obwohl die Welpen noch nicht mal da waren.

Un dvon den 7 (wobei deine Rasse iene bleibte Moderasse ist und sicher mehr Nachfragen sind) springen dir oft 5 wieder ab bis die Welpen da sind. Durch Trennung, Arbeitslosigkeit, Krankheit usw. Das ist die Realität.

In gewissen Teilen gibt es auch viele Züchter. Hier in Vbg gibt es wie gesagt von keiner Rasse unmengen an Züchtern. Und wenn, dann noch am ehesten Golden Retriever.

Das hat wenig mit dem Bundesland zutun. Denn wenn es sich um gute Hunde handelt dann fahren die Leute gerne auch weiter.

Aber der nächste Labbizüchter im Raum Schweiz, Liechtenstein, Deutschland war mindestens 2 Fahrstunden von mir entfernt.

2 Stundne sidn doch ein Klacks, das haben die meisten meiner Welpenleute. Bzw noch weit mehr.

Klar gibt es sicher auch noch andere, von denen im Netz nicht viel geschrieben wird etc. aber die sind dann für mich ja auch nicht erreichbar.

Da sist dann ein anderes Problem
lg Uschi & Rudel
 
Oben