Ja und ich kann es sogar verstehen..
Denn immer und immer wieder gibt es Leute die sich nen Spaß daraus machen Welpen zu reservieren und dann im letzten Moment absagen oder sich nimmer melden.
Und das machen die nicht bei einem sondern bei vielen Züchtern.
Nein, also ich verstehe das nicht.
Ich hab ausgemacht, ich komme mir die Welpen ansehen, die Hündin, die Familie etc. und dann reservier ich ggf. einen. Wenn das so ablauft, ok, wenn man von den 15 EUR absieht, die gehen gar nicht.
Aber ich überweise doch nicht 600 EUR, für einen Hund, den ich nicht kenne und wenn ich ihn dann nicht nehme, kann ich dem Geld nachrennen und bekomme es eventuell nicht.
Also das ist sicher NICHT ok.
Sondern dann wäre ich als Züchter halt soviel und lasse den Interessenten erstmal kommen, bevor ich kassiere.
Ich fahre sicher nicht 4-6 Std. und melde mich dann nicht mehr. Wenn es solche Leute wirklich gibt, dann hoffentlich in der Minderheit.
Ich muss ja sagen, dass es in unserem Umkreis (Vorarlberg) zum Beispiel keine Labradorzüchter gibt. Man muss als Züchter also auch ein wenig Feingefühl besitzen und Menschenkenntnis. Immerhin bekommt man ja auch allerhand Fragen gestellt und da muss der Züchter auch abwägen, was stimmt und was nicht.