terror 3

So ist es, jeder Angriff jeder Tote macht den Hass größer, und mit jeden zivilen Opfer gibt es mehr Menschen die sich radikalisieren lassen.

Aber den völlig sinnlosen Abschuss einer russischen Maschine, in der vermutlich auch zwei Menschen ums Leben gekommen sind, entschuldigst du... das könnte aber auch Haas erzeugen... ;)

Aber den völlig sinnlosen Abschuss einer russischen Maschine, in der vermutlich auch zwei Menschen ums Leben gekommen sind, entschuldigst du... das könnte aber auch Haas erzeugen... ;)

Wo hab ich das geschrieben....im Recht waren die Türken, aber wo hab ich es entschuldigt bzw. gutgeheissen.

Wo hab ich das geschrieben....im Recht waren die Türken, aber wo hab ich es entschuldigt bzw. gutgeheissen.

du wir wären genau im gleichen recht jeden menschen der vor übertritt unserer staatsgrenzen sich nicht ausweist und höflich um legalen einlaß bittet abzuknallen, weil könnte ja ein terrorist sein

du spürst schon dass ein zivilisiertes land so nicht agiert, schon gar nicht wenn bestens bekannt ist wer/was da angeflogen kommt, es war ja kein undefinierbares flugobjekt, sondern ein bekannt russisches.

du wir wären genau im gleichen recht jeden menschen der vor übertritt unserer staatsgrenzen sich nicht ausweist und höflich um legalen einlaß bittet abzuknallen, weil könnte ja ein terrorist sein

.

Das ist aber völlig absurd.....

man sollte den Unterschied zwischen einem Kampfflugzeug, dass

wenn es denn so war

Hoheitsgebiet verletzt und trotz Aufforderung - wenn es so war - nicht abdreht

und einem unbewaffneten Menschen ohne Ausweispapiere, der unbewaffnet an einer Grenze um Einlass in ein Land bittet

schon kennen

Das ist aber völlig absurd.....

man sollte den Unterschied zwischen einem Kampfflugzeug, dass

wenn es denn so war

Hoheitsgebiet verletzt und trotz Aufforderung - wenn es so war - nicht abdreht

und einem unbewaffneten Menschen ohne Ausweispapiere, der unbewaffnet an einer Grenze um Einlass in ein Land bittet

schon kennen

naja abgestürzt ist das flugzeug in syrien
wär besser gewesen für die russischen soldaten wenn sie sich in der türkei aus dem flugzeug katapultiert hätten

dieses kampfflugzeug war nicht feindlich, russland und türkei sind in vielerlei hinsicht vertragspartner, wenn auch nicht gerade militärisch
sie wussten dass sie einen vertragspartner vom himmel ballern

wir hingegen wissen eben genau nicht wer über unsere grenzen kommt und verhalten uns dennoch wesentlich zivilisierter was die verletzungen tagtägliche abertausende unseres hoheitsgebietes betrifft
weil man eben als zivilisiertes land nicht einfach mal auf prinzipien besteht und blind drauf losschießt

IS hat gedroht terroristen unter die flüchtlinge zu mischen, nun wissen wir auch dass dies geschehen ist und nicht bei drohung blieb
und doch verhalten wir uns nach wie vor zivilisiert -gott sei dank

naja abgestürzt ist das flugzeug in syrien
wär besser gewesen für die russischen soldaten wenn sie sich in der türkei aus dem flugzeug katapultiert hätten

Es ist in Syrien abgestürzt, was von den Medien heute bestätigt wurde.. Dann stimmt es auch, dass sie an der Grenze geflogen sind, aber trotzdem von den Türken abgeschossen wurden... :mad:

Es ist in Syrien abgestürzt, was von den Medien heute bestätigt wurde.. Dann stimmt es auch, dass sie an der Grenze geflogen sind, aber trotzdem von den Türken abgeschossen wurden... :mad:

das muss noch genau untersucht werden, was genau war

https://ericwitte.wordpress.com/201...g-dauerte-vermutlich-nur-17-sekunden-rusturk/

ich bleib aber egal wo dieses flugzeug flog dabei dass man menschen die keine bedrohung oder gefahr darstellen, nicht töten darf
wenns ne unbemannte drohne gewesen wär, hätt ich gsagt, wurscht, wenn das zanken sie glücklich macht, sollen sie...

ich vermute dass es bei den zwei versionen bleiben wird, wie im kiga halt

es sterben so viele menschen sinnlos aber das ist halt krieg

ich hoffe dass die türkei nie der EU beitreten darf
wir brauchen nicht noch mehr stressoren zwischen EU und russland

ich vermute dass es bei den zwei versionen bleiben wird, wie im kiga halt

es sterben so viele menschen sinnlos aber das ist halt krieg

ich hoffe dass die türkei nie der EU beitreten darf
wir brauchen nicht noch mehr stressoren zwischen EU und russland

Mich beängstigt das eher.. hoffentlich eskaliert daraus nichts...

wo siehst du den Vergangenheit, jetzt passiert es...

Diese Menschen verlieren Familienmitglieder, wieviele zivile Opfer gab es den bei den Einsätzen der Amis..z.B. das erzeugt Hass.
Und dieser Hass erzeugt Terror..

DAs hat nichts mit Erklärung suchen zu tun, das ist die logische Entwicklung zum Terror...

http://www.neopresse.com/politik/krieg-gegen-den-terrorvier-millionen-tote-moslems-seit-1990/

Wirklich zu erklären und mit entsprechenden Links zu unterlegen, was ich meine, würde den Rahmen einer Forumsdiskussion leider sprengen. Ich versuch's noch einmal in "Kurzform".

All diese Kriege der letzen Jahre sind Wahnsinn; jeder Tote ist ein Toter zuviel; jedes zubombte Haus ist ein's zuviel und selbstverständlich hinterläßt all dieses Leid schwere seelische Wunden in den Menschen. Ich hoffe wirklich intensiv, daß die Friedensgespräche, die jetzt begonnen wurde, doch Erfolge bringen - und genauso hoff ich, daß wir Menschen aus dieser Krise lernen und uns mehr um wirtschaftliche Fairness etc. bemühen. Ich wünsch mir wirklich ein Ende dieser furchbaren Kriege und eine gerechtere Welt - selbstverständlich auch wenn das bedeutet, daß wir hier mit weniger Wohlstand vorlieb nehmen müssen. Ich wünsch mir das, weil mich dieses unnötige Leid zutiefst stört, aber NICHT weil ich glaube, daß wir dadurch die Terroristen von "ihrer Mission" abbringen und den Terror besiegen können.

Ich sehe das so ungefähr wie bei den Nazis - die Massenarbeitslosigkeit hat den Nazis unglaublich "geholfen", genauso wie diese vielen Kriege und soziale Ungerechtigkeit den heutigen islamistischen Terroristen unglaublich hilft. ABER die Ideologie der Nazis, gab's schon VOR der Massenarbeitslosigkeit und die Ideologie der Islamistischen Terroristen gab's schon BEVOR die Amis in Afghanistan einmarschiert sind. Diese Ideologien (die der Nazis genauso wie die des radikalen Islamismus) entstehen aus MACHTSTREBEN, das soweit geht, daß allen die nicht zur "eigenen Gruppe" gehören, das Recht auf Leben abgesprochen wird. Kriege, emotionale Traumen, soziale Ungerechtigkeit sind NICHT die Ursache, dieser radikalen Ideologien, wohl bringen sie ihnen aber ungeheure Vorteile und verschaffen ihnen Größe, daran besteht kein Zweifel.

Wenn Du den "Botschaften" des IS zuhörst - bitte die reden von uns sogar als "Kreuzfahrer" :eek:. Denen liegen sogar die Kreuzzüge geschichtlich nicht weit genug zurück um sie nicht schnell noch als Rechtfertigung für ihr hemmungsloses Töten hervor zu kramen. Die benützen ALLES, was "der Westen", "der Osten", die "liberaleren Muslime" jemals falsch gemacht haben für ihre "Anwerbungsstrategien". Und falls es jetzt HOFFENTLICH gelingt doch einen Friedensplan für Syrien zustande zu bringen, dann wird sich jeder normal denkende Mensch, maßlos darüber freuen - nur die radikalen Islamisten nicht, denn die wollen keinen Frieden und keine soziale Gerechtigkeit AUSSER es geht nach ihren Vorstellungen in einem radikal-islamistischen Kalifat.

Und die Fanatiker, die das Blutbad in Paris angerichtet haben, hatten - wie so viele andere islamistische Terroristen - weder den Krieg im Irak, noch in Syrien oder Algerien mitgemacht. Die sind von Geburt an im sicheren, gemütlichen Frankreich oder Belgien gesessen. KEINE traumatisierten Opfer, sondern einfach Massenmörder im Namen einer brutalen, radikalen Ideologie.

Ich hoffe, daß ich jetzt doch ein Stück weit klar machen konnte, was ich meine.

Liebe Grüße, Conny

Zuletzt bearbeitet:

Da wird ganz bewusst versucht zu destabilisieren...

und dann gibt's halt ne Menge unreflektierter (das Wort gefällt mir, sagt alles ....;) Menschen, deren Schlussfolgerung ist:

"no do hamas ja, da Wolf vom öffentlichen Fernsehen vergleicht ......., so wer ma teischt"

aber von der blaunen Partie ist Niederträchtiges einfach zu erwarten....

Toller Text von Armin Wolf - gefällt mir sehr gut.

Ich denke, was die Terroristen und ihre Anhänger wollen, ist nicht "nur", daß wir uns überall unsicher und bedroht fühlen und sie unsere Lebensgewohnheiten "manipulieren" können (das wollen sie natürlich auch - keine Frage).

Ich glaube, was sie mindestens ebenso wollen, ist "uns" (also ALLE, die nicht mit IS&Co. sympathisieren) gegeneinander ausspielen - "Gräben" aufreißen, zwischen den Angehörigen unterschiedlicher religiöser Überzeugung genauso wie zwischen unterschiedlichen Ethnien und den Angehörigen unterschiedlicher politischer Überzeugungen. Und das gelingt ihnen leider schon bisher ganz ausgezeichnet. Sieht man ja - eher "im Kleinen" und in harmloser Form - sogar hier im Forum.

Diese Terroristen fürchten weder "Tod noch Teufel" - was sie aber ganz entschieden fürchten ist, daß sich alle die "nicht zu ihnen gehören" GEEINT FÜR Frieden und Menschenrechte einsetzen.

Wenn wir den Terroristen schon "den Gefallen tun" und uns vor ihnen fürchten (was völlig nachvollziebar und normal ist !!! - wer will schon derart sinnlos sterben), dann sollten wir ihnen wenigstens nicht auch noch den Gefallen tun, uns von ihnen so sehr manipulieren zu lassen, daß wir uns untereinander "zerkrachen" und unsere eigenen Werte aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße, Conny

Toller Text von Armin Wolf - gefällt mir sehr gut.

Ich denke, was die Terroristen und ihre Anhänger wollen, ist nicht "nur", daß wir uns überall unsicher und bedroht fühlen und sie unsere Lebensgewohnheiten "manipulieren" können (das wollen sie natürlich auch - keine Frage).

Ich glaube, was sie mindestens ebenso wollen, ist "uns" (also ALLE, die nicht mit IS&Co. sympathisieren) gegeneinander ausspielen - "Gräben" aufreißen, zwischen den Angehörigen unterschiedlicher religiöser Überzeugung genauso wie zwischen unterschiedlichen Ethnien und den Angehörigen unterschiedlicher politischer Überzeugungen. Und das gelingt ihnen leider schon bisher ganz ausgezeichnet. Sieht man ja - eher "im Kleinen" und in harmloser Form - sogar hier im Forum.

Diese Terroristen fürchten weder "Tod noch Teufel" - was sie aber ganz entschieden fürchten ist, daß sich alle die "nicht zu ihnen gehören" GEEINT FÜR Frieden und Menschenrechte einsetzen.

Wenn wir den Terroristen schon "den Gefallen tun" und uns vor ihnen fürchten (was völlig nachvollziebar und normal ist !!! - wer will schon derart sinnlos sterben), dann sollten wir ihnen wenigstens nicht auch noch den Gefallen tun, uns von ihnen so sehr manipulieren zu lassen, daß wir uns untereinander "zerkrachen" und unsere eigenen Werte aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße, Conny

Allerdings wird in diesem Fall nicht von Terroristen manipuliert, Gräben aufgerissen und gegeneinander ausgespielt....

sondern vom Obmann einer rechtspopulistischen Partei und dazu noch verleumdet und diffamiert....

Allerdings wird in diesem Fall nicht von Terroristen manipuliert, Gräben aufgerissen und gegeneinander ausgespielt....

sondern vom Obmann einer rechtspopulistischen Partei und dazu noch verleumdet und diffamiert....

Ja, im KONKRETEN Fall, hat hier natürlich der Obmann einer rechtspopulistischen Partei "Streit gesucht".

Ich meine aber die "größeren Zusammenhänge". Als Beispiel: Der IS schleust also mit den Flüchtlingen auch einige Terroristen ein (hat sich mittlerweile ja als wahr erwiesen) . Ist natürlich eine "kluge Strategie". Aber wär's ihnen NUR darum gegangen, diese Terroristen hier her zu bringen, dann hätten sie das still und leise getan. Haben sie aber nicht - sondern sie haben es in ihren "Botschaften" angekündigt. Ich gehe einmal stark davon aus, daß sie sehr genau wußten, daß sie bereits mit dieser Ankündigung "Gräben aufreißen" (Stimmung gegen Flüchtlinge und "den Islam" im allgemeinen machen, Rechtspopulisten auf den Plan rufen etc. etc.)

Oder: Ich denke, daß dieses Attentat auf das russische Passagierflugzeug nicht NUR eine Rache an Rußland für die Unterstützung Assads war, sondern wahrscheinlich mindestens ebenso sehr ein gezielter Versuch Ägypten schweren wirtschaftlichen Schaden (Ausbleiben des Fremdenverkehrs) zuzufügen und damit ein Land, das sich ohnehin in einer "fragilen" Situation befindet, weiter zu destabilisieren.

Was ich damit sagen will: IS&Co mögen zwar nach unseren Überzeugungen nicht "ganz richtig ticken", aber sie agieren zur Erreichung ihrer Ziele strategisch äußerst klug. Zu diesen Strategien gehören eben nicht "nur" Angst und Schrecken zu verbreiten und verschiedene Staaten wirtschaftlich zu schädigen, sondern AUCH Uneinigkeit und Streit unter all denjenigen zu "fördern", die nicht "auf ihrer Seite stehen". Und wenn man sich anschaut, was derzeit auf der Welt abgeht, gelingt ihnen das doch ganz ausgezeichnet.

Natürlich kann diese Strategie nur aufgehen, wenn "wir" mitmachen. Es liegt an uns ALLEN (und dabei natürlich ganz besonders an den politischen Entscheidungsträgern) bei sachlichen Diskussionen zu bleiben, nach konstruktiven Lösungsansätzen zu suchen, sich nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zu Streitereien hinreißen zu lassen, sondern GEMEINSAM Wege zu finden um Extremismus und Terror möglichst in Grenzen zu halten (ganz lösen, werden wir das Problem kurzfristig ohnehin nicht können).

Liebe Grüße, Conny

Wir ALLE miteinander werden kaum etwas ändern können, deshalb sollte auch diese Thema beendet werden. So wie ich schon einmal geschrieben hatte, wir können zwar diskutieren, aber bringen tut es nichts, die Meinungen laufen extrem auseinander, aber wir sind in einen Hundeforum, da geht es eigentlich nicht um Politik, obwohl mit Sicherheit so manches nicht unberührt bleibt. Nur zur einer Hauptbeschäftigung gehört es nicht. Meine Meinung!

Oben