Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das trifft ja wohl auch auf 90% der Katholiken zu, und was steht da nicht alles im AT.
Was jetzt? Alle spirtuellen Texte verbieten, weil es Menschen gibt, die das wortwörtlich auslegen? (allen voran die stärksten Kritiker)
Und dann glaub ich auch, daß man verstehen müßte (und da wären eben die islam. Theologen gefragt) wie diese Leute zu einer derart grausamen Auslegung ihrer Religion kommen. Wie werden da Textstellen "verdreht", "aus dem Zusammenhang gerissen" ,"mißverstanden" oder wie geht das, daß jemand glaubt, Massenmord wäre Gottes Wille?
Wer weiß schon, welcher Irre sich da noch melden könnte. Vorlage und Zitate hätte er genug dazu. "Fundamentalist" kommt nicht vom Koran.Das mag durchaus stimmen, aber nach der Bibel wird nicht gemordet…
Wer hat denn hier das Gegenteil behauptet? Bei dem Thema hier geht es um den IS Terror und dabei spielt der Koran eine große Rolle.."Fundamentalist" kommt nicht vom Koran.
leute wir haben das schon doch vor monaten mal diskutiert dass das christentum aufs neue testament baut, nicht aufs alte
christus kommt im alten testament nämlich nicht vor
es ist für mich schon sehr erschreckend dass manche bewusst auf unwissenheit der anderen bauen versuchen in ihrer argumentation
wer das alte testament grausam findet, übt an juden kritik, das ist deren buch...
ich denke aber dass die juden sehr gelungen vorleben dass man eine religion so weit reformieren kann -egal was abgrundtief brutales im text steht- dass deren anhänger einer zivilisierten westlichen welt mit allem drum und dran, absolut gerecht werden.
so also sind nicht die texte an sich das problem, die zum töten aufrufen sondern der unwille eiiiiiniger strömungen, diese reformieren zu wollen
der islam muss sich in der westlichen welt strukturieren
sodaß dann geklärt ist, von vornherein, welche gemeinden eine religion und welche unterstützung für einen terroristischen staat betreiben
auch zu beachten ist, dass an sich ein wunsch nach einem kalifat, aufgrund des islamischen staates noch kein terroristischer wunsch ist, der begriff wurde lediglich vom islamischen staat nachhaltig schwerstwiegend beschmutzt
das problem ist dass sich der IS nennt wie er mag, er könnte sich aber auch neo-österreich bezeichnen
dass man kritiklos weltweit den begriff übernommen hat, ist der erste riesengroße fehler
man sollte den IS umtaufen auf etwas, was dem phänomen besser entspricht
das könnte der erste schritt sein um struktur ins interreligiöse chaos zu bringen
Du bist nicht röm.-kath., oder?
Auch heute gibt es Lesungen aus dem alten und neuen Testament.
Wieso sagt newt dann dass es nur auf dem NT basiert?
***verwirrt***
Weil es in einer aufgeklärt-säkular-laizistisch-atheistischen Gesellschaft von ungeheurer Wichtigkeit ist die Ringparabel zu lösen und festzustellen, welcher der drei Brüder denn nun wirklich den echten Ring hat!
Ich würde einmal sagen, in einer aufgeklärt-säkularen Gesellschaft (als atheistisch möchte ich unsere Gesellschaft eben nicht generell bezeichnen, ich kenne einige Menschen, die an Gott glauben), sollte man doch erkennen, daß der wahre Wert der Ringe, in der Liebe des Vaters begründet liegt.
Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn man auf "Augenhöhe" VERBAL darüber "streitet", wer nun den echten Ring hat. Falls man dabei die Größe hat FAIR und in gegenseitiger Achtung voreinander zu streiten, könnte man das sagar als Art "interreligiösen Dialog" bezeichnen.
Nur wird leider auf dieser Welt derzeit nicht gestritten - erst recht nicht fair - sondern es wird versucht, die Parabel mittels Sprengstoff und Maschinengewehren zu lösen. Ganz sicher nicht im Sinne des Vaters - auch wenn dabei geschrieen wird, daß ER der Größte ist.
Liebe Grüße, Conny
Wieso sagt newt dann dass es nur auf dem NT basiert?
***verwirrt***