terror 3

Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn man auf "Augenhöhe" VERBAL darüber "streitet", wer nun den echten Ring hat.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul....

Am Ende liegen sich alle Beteiligten in den Armen: Sie sind alle miteinander verwandt... Juden und Christen und Moslems...

Was für eine absolut grausliche Verwandtschaft.
Aus dieser Familie bin ich zum Glück längst ausgeschieden. Man muss nicht von allem haben.

Übrigens gefällt mir eher das Angebot, nichts zu bekommen: Keine Lehre, kein Geheimnis, keine Antworten und keine Versprechungen.
Wo es nur darum geht, das Leben zu leben und sich auf jeden Moment des Alltags zu konzentrieren.

-> Das ist natürlich kein Ring, gilt aber als Religion. Lessing hat so einige Glaubensrichtungen untern Tisch fallen lassen.
Bei der Diskussion um die ewige Wahrheit möchte ich auch einige Aborigines, Yanomami oder Inuit an den Tisch setzen. Wer weiß, vielleicht haben die ja Recht.

Ich behaupte, mit bestmöglicher Aufmerksamkeit etwas anzufertigen oder auch nur den Dummhund zu bürsten, bringt einem mehr als Streitereien um des Kalifen Barthaare oder Lessings Ringe.

Aber so ein Weg ohne Weg ist halt keine einfache, billige Universalversicherung, wo man für einige leicht zu befolgende Regeln gleich mal die ewige Seligkeit und/oder etliche Jungfrauen bekommt. Ach ja, und jene, die arm sind im Geiste, bekommen das alles sowieso - was auf die Majorität der abrahamitischen Gläubigen zutreffen dürfte.

+++ 14:00 Kreml bietet Ersatz für getöteten Hund an +++
Nach dem Tod der Polizeihündin Diesel bei den Anti-Terrror-Einsätzen in Frankreich bietet Russland nun Ersatz an: Innenminister Wladimir Kolokolzew teilt mit, er habe seinem französischen Kollegen Bernard Cazeneuve "als Zeichen der Solidarität mit der Bevölkerung und der Polizei in Frankreich" die Entsendung des Schäferhundwelpen Dobrinja vorgeschlagen. Das Ministerium veröffentlicht Fotos von Dobrinja, im Staatsfernsehen läuft ein Video, auf dem der Welpe beim Herumtollen zu sehen ist.

http://www.welt.de/newsticker/news1...uer-im-Einsatz-getoetete-Schaeferhuendin.html

+++ 13:44 Einkaufszentren in Brüssel machen dicht +++
Das öffentliche Leben in Brüssel kommt mehr und mehr zum Erliegen. Öffentliche Gebäude, Einkaufszentren und Märkte sollen geschlossen und Sportereignisse abgesagt werden. In der Brüsseler Innenstadt lassen viele große Geschäfte am Mittag die Rollläden herunter, die Einkaufsstraßen leeren sich zusehends. Die U-Bahn fährt bereits seit dem frühen Morgen nicht mehr und wird bis Sonntagnachmittag 15.00 Uhr stillstehen.

+++ 12:15 Anschlagsangst führt zu Diskriminierungen +++
In den USA häufen sich Diskriminierungen arabischstämmiger Flugpassagiere. Im jüngsten Fall werden zwei jungen Männern am Flughafen Midway in Chicago der Zugang zu einer Maschine nach Philadelphia verwehrt, nur weil ein Mitreisender gehört hatte, wie sie sich auf Arabisch unterhalten hatten, wie der TV-Sender NBC berichtet.

oha:

+++ 04:01 Italien stellt Verbreitung falscher Informationen unter Strafe +++
"Wir werden uns nicht von Angst und Hysterie überwältigen lassen", so Renzi. Er reagierte damit auf die Verbreitung des Gerüchtes im Internet, dass die Regierung mehr wisse, als sie bekanntgebe.

oha:

+++ 04:01 Italien stellt Verbreitung falscher Informationen unter Strafe +++
"Wir werden uns nicht von Angst und Hysterie überwältigen lassen", so Renzi. Er reagierte damit auf die Verbreitung des Gerüchtes im Internet, dass die Regierung mehr wisse, als sie bekanntgebe.

Das wäre bei uns auch nicht schlecht.

+++ 15:14 Mann überlebt 9/11 und Massaker im Bataclan +++
Am 11. September 2001 steht ein heute 36-Jähriger am Fuße des World Trade Centers, als Terroristen mit Flugzeugen in die Türme krachen. Nun überlebt derselbe Mann auch das Massaker im Pariser Club Bataclan. Das berichtet der britische "Telegraph". Er habe im Bataclan sofort das Geräusch von Maschinengewehren erkannt und sei zum Ausgang gerannt, zitiert ihn die Zeitung. Demnach wurde ihm von den angreifenden Terroristen ins Bein geschossen, als er versuchte, zu fliehen. Nach den Anschlägen vom 11. September sei er durch halb Manhattan gerannt, sagt der Mann weiter, dessen voller Name nicht genannt wird. Aber was er im Bataclan erlebt habe, sei tausend Mal schlimmer gewesen.

Da hat sicherlich jemand einen Fehler gemacht beim Zitieren und in dem Fall hier das unterste [/quote] weggenommen, somit kommt das Zitat nicht korrekt.

es überrascht aber nicht wirklich oder..muslime Menschen werden seit jahrzehnten von westlichen Armeen getötet...

Verwundern tut mich in den letzten Wochen und Monaten eigentlich fast gar nichts mehr.

Verständnis hab ich für die Bewunderung von Terroristen und den Aufruf zu weiteren Anschlägen allerdings genau null.

Wenn Menschen, die allesamt erst NACH dem Algerienkrieg geboren wurden, in ein Lokal stürmen und wahllos auf Menschen schießen, die ebenfalls fast alle erst NACH diesem Krieg geboren wurden - soll dieser Krieg dann also die Erklärung für den Terror sein?

Warum nicht einfach bei der Wahrheit bleiben und ganz schlicht und einfach dazu stehen, daß die Attentäter und ihre Bewunderer gewaltgeile, sadistische A.... sind?

Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde - natürlich war der Algerienkrieg grausames Unrecht und so ziemlich das Dümmste, was den Franzosen damals einfallen konnte.

Aber dieses ständige Suchen nach Erklärungen für HEUTIGE Gewalttaten in der Vergangenheit, nervt mich langsam. Wenn wir nur weit genug in der Geschichte zurückgehen, hat sicher jeder von uns irgend einen Vorfahren, dem von irgend jemandem grausames Unrecht angetan wurde. Deswegen können wir uns ja jetzt wohl nicht alle ein Maschinengewehr kaufen und in der Gegend rumballern.

Liebe Grüße, Conny

es überrascht aber nicht wirklich oder..muslime Menschen werden seit jahrzehnten von westlichen Armeen getötet...

ich halte das für eine fehldefinition
westliche armeen töten menschen
diese sind völlig zufällig mehrheitlich muslime
diese sind im übrigen mehrheitlich auch zufällig muslime
wären sie woanders geboren worden, hätten sie eine andere religion

aber die ver@rschung funktioniert einfach gut, dass menschen glauben, es ginge in dem ganzen um irgendwelche religionen

ich denke wenn irgendwer davon profitieren würde, würden irgendwelche armeen auch unsere christlichen oder atheisten@ersche von der couch bomben
der grund warum dies nicht geschieht liegt nicht an unserer religionszugehörigkeit, sondern einzig daran dass europa in der weltwirtschaft jene funktion hat, dass europäer für alles produzierte teuer bezahlen
wir leben nicht in der region der billigen produktion, sondern in der region der konsumenten
die ausbeutung armer länder hat ja keinen sinn, wenn das zeug dann keiner in der lage ist zu kaufen
deswegen haben wir frieden
und nicht wegen unserer religionszugehörigkeit

wer billig wo produzieren kann, darüber lässt sich streiten
wir konsumenten entscheiden selbst welche produkte wir kaufen, um uns kann man keine kriege führen, nur mit werbung

Verwundern tut mich in den letzten Wochen und Monaten eigentlich fast gar nichts mehr.

Verständnis hab ich für die Bewunderung von Terroristen und den Aufruf zu weiteren Anschlägen allerdings genau null.

Wenn Menschen, die allesamt erst NACH dem Algerienkrieg geboren wurden, in ein Lokal stürmen und wahllos auf Menschen schießen, die ebenfalls fast alle erst NACH diesem Krieg geboren wurden - soll dieser Krieg dann also die Erklärung für den Terror sein?

Warum nicht einfach bei der Wahrheit bleiben und ganz schlicht und einfach dazu stehen, daß die Attentäter und ihre Bewunderer gewaltgeile, sadistische A.... sind?

Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde - natürlich war der Algerienkrieg grausames Unrecht und so ziemlich das Dümmste, was den Franzosen damals einfallen konnte.

Aber dieses ständige Suchen nach Erklärungen für HEUTIGE Gewalttaten in der Vergangenheit, nervt mich langsam. Wenn wir nur weit genug in der Geschichte zurückgehen, hat sicher jeder von uns irgend einen Vorfahren, dem von irgend jemandem grausames Unrecht angetan wurde. Deswegen können wir uns ja jetzt wohl nicht alle ein Maschinengewehr kaufen und in der Gegend rumballern.

Liebe Grüße, Conny

wo siehst du den Vergangenheit, jetzt passiert es...

Diese Menschen verlieren Familienmitglieder, wieviele zivile Opfer gab es den bei den Einsätzen der Amis..z.B. das erzeugt Hass.
Und dieser Hass erzeugt Terror..

DAs hat nichts mit Erklärung suchen zu tun, das ist die logische Entwicklung zum Terror...

http://www.neopresse.com/politik/krieg-gegen-den-terrorvier-millionen-tote-moslems-seit-1990/

wo siehst du den Vergangenheit, jetzt passiert es...

Diese Menschen verlieren Familienmitglieder, wieviele zivile Opfer gab es den bei den Einsätzen der Amis..z.B. das erzeugt Hass.
Und dieser Hass erzeugt Terror..

DAs hat nichts mit Erklärung suchen zu tun, das ist die logische Entwicklung zum Terror...

http://www.neopresse.com/politik/krieg-gegen-den-terrorvier-millionen-tote-moslems-seit-1990/

So ist es, jeder Angriff jeder Tote macht den Hass größer, und mit jeden zivilen Opfer gibt es mehr Menschen die sich radikalisieren lassen.

Oben