terror 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Portisch hat von Berufssoldaten gesprochen, ....wenn dein Kind nicht Berufssoldat ist betrifft es dein Kind nicht...nur um da mal Klarheit rein zu bringen...aber da sieht man dann wie es den syrischen jungen Männern geht, die ja gezwungen werden in den Krieg zu ziehen, von Assad...deshalb rennen sie auch aus ihrer Heimat weg...um dann von westlichen Bürgern bekritelt zu werden...die solln unten kämpfen, die solln ihre Heimat verteidigen, was wolln die do...haben wir ja auch hier im Forum schon lesen können...

Da stimm ich Dir voll und ganz zu. "Sein Land verteidigen" klingt ja ganz gut - nur "an wessen Seite" soll denn jetzt ein junger Syrer sein Land verteidigen. Da gibt's derzeit ja keine wirklich sinnvollen Alternativen. Im wesentlichen kämpfen ja die Armee des Diktators und islamistische Terrorgruppen gegeneinander. Klar, ein paar kleinere, halbwegs akzeptable "Gruppierungen" gibt's da noch - aber realistisch betrachtet muß der Friede in Syrien auf dem Verhandlungweg erreicht werden. Militärisch ist die Situation doch völlig "verfahren" und unübersichtlich.


Ich schätze mal das man radikale Menschen nicht zu Demokraten machen kann...nicht mit Waffen und nicht mit Worten..man kann sie töten...aber man wird nie alle erwischen, es wird also immer das Risiko bestehen, das solche Attentate passieren...

Man könnte die "Handels- und Versorgungswege" des IS abschneiden und seine Finanzquellen "trockenlegen", wenn es denn wirklich alle wollten. Damit kann man zwar keine Terroristen "bekehren" ihnen aber viel von ihrer derzeitigen Macht und Gefährlichkeit nehmen. Nur LEIDER wollen das eben keineswegs alle. :(


Zusätzlich hoffe ich das alle EU-Länder die das bis jetzt noch nicht haben, die Gesetze so ändern, das man radikale Menschen aus dem Land werfen kann...viele sind ja schon auf Listen werden nur beobachtet, die gehören aber sofort raus...wer nicht demokratisch denken und leben kann, hat in einem demokratischen Land nichts zu suchen und sollte das Recht in so einem Land leben zu können verlieren...

Wäre wunderbar, wenn das funktionieren würde - tut's aber eben NICHT. Zum "Abschieben" gehören nämlich zwei dazu: Ein Land das abschiebt und ein Land das aufnimmt - und immer mehr Herkunftsländer wollen von "ihren Früchtchen" (und ihren völlig "normalen" Bürgern!) nichts mehr wissen, wenn sie die erst mal beim "Türl draußen haben" (Ich hab dazu bereits links eingestellt).
Dazu kommt noch, daß ein Teil der wegen "Terrorismusgefahr" Beobachteten längst die Staatsbürgerschaft eines europ. Landes hat - tja da ist abschieben dann sowieso nicht mehr möglich.

Liebe Grüße, Conny
 
Hallo

Ich will es mal so sagen , man kann bis zum Nimmerleinstag über alles diskutieren , ob man aber zu einem Ergebnis kommt ist fraglich .
Denn alle Wissen , zumindest sollte man es Wissen , woran es liegt . Klar kann man jetzt allem ... allem anderen die Schuld zuweisen , keine Frage . Aber jeder weis doch , wo der Fisch als erstes zu stinken beginnt , Oder ?

Es wird gegen Menschen vorgegangen , statt das man sich der Realität stellt . Nämlich dass die Politik zwar für das Volk und im Sinne des Volkes handeln soll , dies aber nie tat .
Dass , zeigt schon die Geschichte seit Jahrhunderten und die Menschheit wird trotz allem nicht ... klüger , und lassen sich immer noch manipulieren .. belügen .. bevormunden und ausbeuten . Und dies , in allen Staaten der Welt .
Und warum können diese Menschen/Staatsoberhäupter/Politiker ... oder was es sonst noch so alles gibt , weil das Volk sich nicht einig ist und sich lieber selbst bekämpft . Soooo , schauts leider aus . !

Was diese IS oder sonstige Terroristen anbelangt .
Die gehen einen falschen Weg ... denn was können unschuldige dafür ? Nur weil sie im eigenen Land die Machthaber nicht stürzen können , sie sich also nicht durchsetzen können , den Krieg oder Terrorismus in ein anderes Land zu tragen , ist wie schon gesagt der falsche Weg .
Wobei ich aber verstehe dass sie dies aus Frustration tun , den die Großmächte unterstützen diese Machthaber ja mit Angriffen und Waffen .
Ich denke auch , das diese Anschläge nur ein Wachrütteln der Menschheit sein soll , auch wenn der Weg der total falsch ist .

Nun zu dieser Aussage : wer sich rächt, zerschlägt indirekt sich selbst, rache ist pures gift

Diese Aussage sollte man den betroffenen Sagen . !
Ich weis nicht , was dann alles passieren würde . Den ich zumindest wäre nicht zu halten wenn meiner Familie etwas passiert , Gesetz hin oder her , dann ist Schluss mit Nächstenliebe oder Toleranz .

Eines noch : Abschiebungen sind dennoch möglich , wenn Straftaten angedroht werden , im eigenen Land . !
Nur unsere Politiker setzen es nicht durch ... aus welchen gründen auch immer sie es nicht machen . Und da ist es vollkommen egal , welche Farbe die Partei hat . ! ! !

Aber der Kresch ist vorprogrammiert und unaufhaltsam .
Man kann nur hoffen das es nicht nur unschuldige trifft , sondern auch jene die dies herauf-beschworen haben .

Ist zumindest mM zu dem Ganzen .
.
 
Wäre wunderbar, wenn das funktionieren würde - tut's aber eben NICHT. Zum "Abschieben" gehören nämlich zwei dazu: Ein Land das abschiebt und ein Land das aufnimmt - und immer mehr Herkunftsländer wollen von "ihren Früchtchen" (und ihren völlig "normalen" Bürgern!) nichts mehr wissen, wenn sie die erst mal beim "Türl draußen haben" (Ich hab dazu bereits links eingestellt).
Dazu kommt noch, daß ein Teil der wegen "Terrorismusgefahr" Beobachteten längst die Staatsbürgerschaft eines europ. Landes hat - tja da ist abschieben dann sowieso nicht mehr möglich.

Liebe Grüße, Conny

das ist mit Sicherheit ein großes Problem,
 
http://orf.at/#/stories/2310192/

Ein weiterer Grund, warum eben junge Syrer derzeit keine Möglichkeit haben, IN ihrer Heimat für ihr Land zu kämpfen. Dort kämpfen ja echt nur mehr Verbrecher gegeneinander. Da kommt einem ja das Kotzen.

Dem Spuk muss auf dem Verhandlungsweg möglichst schnell ein Ende gesetzt werden.

Leider rufen eben genau die ersten kleinen Verhandlungserfolge, die Terroristen in Europa auf den Plan. Und ich hoffe sehr, daß sich in dieser Hinsicht, die Mehrzahl der Flüchtlinge mit Europa solidarisch zeigt und sich NICHT den Terroristen anschließt, sondern gemeinsam mit uns gegen diese vorgeht.

Liebe Grüße, Conny
 
das ist mit Sicherheit ein großes Problem,


aber nicht unlösbar, geht halt mit offenen grenzen nicht konform
ein land das die einreise unter kontrolle hat, hat bezüglich abschiebung kaum sorgen

die eu kann sich halt auch nicht darüber beschweren dass sie strukturen hat, die von nicht eu ländern ignoriert werden, immerhin gibt es keinerlei abkommen mit nicht eu ländern, wenn man verabsäumt welche auszuhandeln.
was eigentlich juckt das alles afghanistan zb, die haben nix von der eu und wollen die scherereien auch nicht, die ganze problematik hier ist ihnen drüben schlicht wurscht.

der schutz der außengrenzen war stets eine halbherzige sache da jedes dieser länder wusste, die kosten sind enorm, die leut die aber durchkommen, wollen sowieso nicht bei ihnen bleiben sondern in die reicheren EU länder.
war immer schon ganz exakt so wie derzeit auch, nur nicht mit 5-10.000/ tag
(wir haben es nicht gesehen, du hast es nicht gesehen aber es war die ganze zeit so)
das konnte sich ja nur darum so entwickeln, weil es bislang auch genau so möglich war all die jahre.
jetzt hat sich das also langsam durchgesprochen und es kommen eben mehr menschen von überall.
und mal ehrlich wenns geht, wieso sollen sie es nicht machen?
was soll 60 millionen flüchtlinge abhalten?
nennt mir einen einzigen grund warum sie aus ihrer sicht nicht alle herkommen sollen?

wir haben seit vielen jahren theoretische einreisebestimmungen, in der praxis kommt jeder wie er will/mag/kann über die EU grenze.
es kommen eigentlich nur die ordentlichen die die strukturen respektieren nicht, die zb wissen, sie bekommen kein asyl wenn sie an den bestimmungen vorbei einreisen.
dieses problem zb haben menschen die gern aus der ukraine fliehen würden.

die mutter eines freundes sitzt allein in der ukraine mit ihrem hund, ihr sohn zermürbt sich mit dem papierkrieg bei uns seit jahren ohne erfolg.
einem anderen ist es wurscht, der kommt einfach. es ist eben die einladung an entsprechende charaktere, die gesetze mißachten. die sammeln wir eben. und die netten alten mütterchen die unsere gesetze respektieren, die bleiben draußen...

wenn wir es uns so eingerichtet haben, dürfen wir uns nicht wundern...
wenn die mißachtung unserer gesetze dazu führt dass wir nur dann asyl gewähren...naja dann dürfen wir uns über die vielen menschen die unsere gesetze nicht respektieren nicht so sehr wundern.
die, die sie respektieren, sind ja nicht gekommen...

wenn du nur menschen in dein haus lässt die nicht höflich klopfen, fragen und bitten, sondern nur die die über deinen zaun springen und ohne zu fragen sich in dein wohnzimmer setzen, darfst dich nicht wundern wenns mal auch schief geht...

was nicht heißen soll dass man flüchtlinge grundsätzlich im stich lassen soll
aber wir haben nicht ein einziges gesetz in Ö das vorsieht, dass ein syrischer flüchtling in Ö asyl bekommt
hätten wir eines, müssten wir auch drumherum eine struktur schaffen, wie dieser flüchtling von syrien/türkei/jordanien (aus den camps) zu uns gelangen soll


und eben so wie jeder der gesetze mißachtet in die EU kann, können auch terroristen und sonstige straftäter ungehindert durch

und in zeiten des krieges, ist schon die frage, was soll die IS terroristen abhalten davon dass sie zu uns kommen?
was erwarten wir uns da genau?
ws hättma gern?
dass sie nicht kommen weil?....weeeeil?
weil wenn sie radikal sind kriegens vl doch tatsächlich eine fußfessel zumindest in frankreich eventuell demnächst?
na das wird die aber echt abschrecken, nicht?
die zittern vor angst weil schmuck ist haram...?
 
Das hat sich ja eh schon herumgesproxhen, das diese Verbrecher nicht strengläubig sind sondern sxhlicht und einfach Verbrecher sind.

nja ich hab schon angenommen dass die gehirnwäsche auf der religiösen schiene funktioniert, aber bei betrachtung der pizzaschachtel ist es eindeutig widerlegt
 
ja aber wenn sie doch nicht gar so gläubig sind, wieso sind sie dann bereit zu sterben?

Na wenn dir 70 Jungdrauen vesprochen werden ;)

Ist gar nicht so abwegig für steng gläubige, egal welchr Religionszugehörigkeit, das man sich Schlupflöcher schafft, weil man auserkoren wurde.

Und eigentlich kann ich es mir nicht erklären, warum und wie jemand dazu fähig ist. Genausowenig, wie ich einen Soldaten nicht verstehe, der mit lauten Hurra in seinen sicheren Tot rennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben