Tauchen eure Hunde?

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
gino hat gestern schwimmen gelernt :)
bisher ist er immer zum ufer zurück, wenn er keinen grund mehr unter den pfoten gespürt hat, aber jetzt schwimmt er auch - er ist übrigends ein naturtalent :D

bisher ist er nur ins wasser rein und hat dann den kopf zur gänze reingesteckt....dann luft durch die nasenlöcher rausgeblasen...das hat dann ausgeschaut als würd er in einem whirlpool stehen :D

beim schwimmen gestern hat mir eine - selbsternannte hundekennerin - erklärt, das untertauchen würden nur labradore machen :confused:

stimmt das?
oder gibts mehr hunde, die das machen?
 
ich hab schon einige hunde beobachtet, die wirklich bis zum grund tauchen und von dort gegenstände heraufholen (steine usw).

meiner taucht auch den kopf ein, und blubbert herum, aber so richtig tauchen tut er nicht.

der steintaucher den ich beobachtet hab (er hat innerhalb von 30 min. bestimmt an die 30 steine ertaucht und ans ufer "gerettet") war übrigens kein labrador.
 
beim schwimmen gestern hat mir eine - selbsternannte hundekennerin - erklärt, das untertauchen würden nur labradore machen :confused:

keine ahnung wobei ich dies bisher auch nur bei labbis gesehen hab. asta tauchte bisher nur einmal, als ein holzi net schwimmen und sie es unbedingt haben wollte :D - also können würde sie es obwohl sie sicher kein labbimischling ist ;)
 
Unser Spanielmischling macht das heute noch mit 15 Jahren *G*
Also er steht im Bach und versucht den Stein raufzuholen, den man reingeworfen hat. Klappt eigentlich meistens *staun*
 
Ich habe mal vor Jahren eine Doku im Fernsehen gesehen von einem Land am Meer ( weiß ich nicht mehr genau welches...:confused:), aber dort haben die Einheimischen Hunde zum Tauchen ausgebildet! Wenn ich mich recht erinnere waren das Spaniel? Müsste man mal googeln. Die sind wirklich ein paar Meter untergetaucht - war echt faszinierend.

Übrigens meine Dobidame taucht auch mit dem Kopf unter - besonders wenn sie meine Molche im Teich fangen möchte!

lg
Dobifan
 
Meiner taucht nicht, im Gegenteil, er streckt den Kopf soweit es möglich ist aus dem Wasser :D , kenne aber einen Pekinesen-Irgendwas-Mischling der für sein Leben gerne taucht und mit den grauslichsten Sachen vom Grund daher kommt :eek: :rolleyes:
 
Ich hab mal eine Doku über Wasserleichensuchhunde gesehen (igitt). Die sind ebenfalls weiiiiiiiiit runter getaucht. Ich glaub, da waren damals Riesenschnauzer dabei und in Wien sind belgische Schäferhunde als Wasserleichensuchhunde im Einsatz. Also ich denk, dass kommt auf die Ambition des Hundes an.

Auch Sancho taucht - da sieht man kurze Zeit nix mehr von ihr - aber bei ihr soll ja angeblich ein Retriever mitgemischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine taucht auch wenn dann nur mit dem kopf unter wasser (is aber auch ein ret.mix)
unsere alte hündin die tauchte komplett unter u schwamm bis zum grund um sich die steine zu holen
hab das auch vorher noch nie gesehen :D
war aber ein kleiner komplettbastard - also sicher auch kein ret. dabei
 
Unser Großer taucht auch manchmal ab wenn er sich einbildet was intressantes zum rausfischen gesehen zu haben. Ist aber auch kein Retriever.
Der ärgste Hund den ich jemals gesehen hab war der Pointermix von meinen Eltern damals, der hat Autoreifen vom Grund apportiert und ist da auch sehr weit runtergetaucht.
L.g.
 
Im Gino ist ja eh ein Labrador, erklärt ja eh alles, oder?;)

Der Idefix taucht auch i bissi, aber nur a ganz wenig.

und vor 2 jahren hab ich einem staff-pit-mix beim stundenlangen richtigen Tauchen zugeschaut. ´der hat sogar unter wasser nach steinen gegraben und die dann gepackt und an land geschafft...irgendwann lag da ein großer steinhaufen...:D
 
Also ich kenn 4 JR die das ausdauernd betreiben.:D Meine machens nicht, obwohl Didi ein begeisteter Schwimmer ist, will er seinen Kopf nicht nass haben. Eigentlich hasst er es überhaupt nass zu sein, passt nicht zusammen, aber wenn er raus kommt, tut er alles um so schnell wie möglich wieder zu trocknen. :rolleyes::D
 
steve schäfermxi taucht auchsehr gerne und ausgibig wenn es die gelegenheit gibt:)

PS: das heir ist nur sein damaliger kleiner "notteich" :-)
 
Oben