Tauben füttern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh bitte Peter mach dich nicht lächerlich, die finden mehr wie genug zu fressen und wenn sie krank sind, dann sterben sie.....ganz einfach. ....jedes Wildtier das krank ist ereilt dieses Schicksal. ....nur gesunde und starke Tiere überleben. ....das ist der Lauf der Dinge :cool:

Mir wird schwindlig bei dem was du schreibst. ....

nicht nur dir, ich glaube er versteht vieles was hier geschrieben
wird garnicht und versucht mit dem gefühlten
10.000 gleichen text das zu übertauchen...

wenn ich lese, was er auf evajens beitrag geschrieben hat,
fragt man sich so einiges :rolleyes:

Geh bitte Peter mach dich nicht lächerlich, die finden mehr wie genug zu fressen und wenn sie krank sind, dann sterben sie.....ganz einfach. ....jedes Wildtier das krank ist ereilt dieses Schicksal. ....nur gesunde und starke Tiere überleben. ....das ist der Lauf der Dinge :cool:

Ich finde das Thema überhaupt nicht lächerlich.

Ja ist richtig. Das was sie finden ist aber nicht artgerecht!
Okay, mir glaubt man nicht. Dann bitte die links ansehen, lesen und verstehen. Danke.
Und es geht nicht nur ums Füttern, sondern auch an der "Belästigung" am Menschen. Und das ist nachgewiesen NUR durch betreute Taubenschläge lösbar. Und die funktionieren nur, wenn sie dort artgerechtes Futter bekommen. Dann fressen sie nämlich nicht mehr alles zusammen was sie auf der Strasse finden.

nicht nur dir, ich glaube er versteht vieles was hier geschrieben
wird garnicht und versucht mit dem gefühlten
10.000 gleichen text das zu übertauchen...

wenn ich lese, was er auf evajens beitrag geschrieben hat,
fragt man sich so einiges :rolleyes:

Wenn ich Fragen schon mehrfach beantwortet habe, warum kommen dann immer wieder die selben Fragen?
Es ist für mich auch interessant, dass hier niemand über das diskutiert, was in den von mir gesetzten links steht. Es wird darauf Null reagiert. Da schreiben wirklich Menschen, die wissen von was sie reden. Ich kann das nur immer wieder wiederholen.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass das Thema lächerlich ist! :cool:

Schau, mir ist das wurscht ob die wer füttert oder nicht, aber es sind gerade in der Stadt einfach zuviele und wenn sie durch natürliche Auslese weniger werden, ist es definitiv auch nicht falsch. ....:rolleyes:

Entweder passen sie sich an das Futter an, daß sie in der Nähe des Menschen finden oder sie werden Alternativen finden müssen, um als Art überleben zu können. Viele Tiere haben im Laufe ihrer Entwicklung die Nähe des Menschen gesucht, weil sie da leichter Nahrung gefunden haben. Und das hatte einen Anpassungsprozeß zur Folge.

Wie der von "Leopold" verlinkte Artikel beweist, hat der Mensch durchs zusätzliche Füttern bewirkt, daß die Tauben sich unkontrolliert vermehrt haben und dieser Bevölkerungsdruck sie krank macht. Also gehört dieses Füttern verboten und dann kann die Natur wieder ihren Lauf nehmen.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass das Thema lächerlich ist! :cool:

Schau, mir ist das wurscht ob die wer füttert oder nicht,
1. aber es sind gerade in der Stadt einfach zuviele
2. und wenn sie durch natürliche Auslese weniger werden, ist es definitiv auch nicht falsch. ....:rolleyes:

zu 1. Richtig. Und warum gib es so viele Tauben?

zu 2. Verhungern lassen ist keine natürliche Auslese bei Stadttauben.

Entweder passen sie sich an das Futter an, daß sie in der Nähe des Menschen finden oder sie werden Alternativen finden müssen, um als Art überleben zu können. Viele Tiere haben im Laufe ihrer Entwicklung die Nähe des Menschen gesucht, weil sie da leichter Nahrung gefunden haben. Und das hatte einen Anpassungsprozeß zur Folge.

Wie der von "Leopold" verlinkte Artikel beweist, hat der Mensch durchs zusätzliche Füttern bewirkt, daß die Tauben sich unkontrolliert vermehrt haben und dieser Bevölkerungsdruck sie krank macht. Also gehört dieses Füttern verboten und dann kann die Natur wieder ihren Lauf nehmen.

Aber nicht die Tauben. Die wurden vom Menschen domestiziert.
http://www.heim-und-haustiere.de/voegel/haustaube-domestizierung.htm

Wenn ich alles glaube, aber nicht das die Tauben aussterben werden, weil sie verhungert sind....nicht böse sein, aber das ist der Witz des Jahrhunderts :D

Tauben sind wie Ratten....Überlebenskünstler :cool::rolleyes:

Es gibt genügend Beispiele für Tiere, die mal domestiziert waren, aber glänzend ohne menschliche Hilfe überleben.

In meinen Augen ist es viel mehr Tierquälerei die Population künstlich hoch (und damit krank) zu halten.

Wenn ich alles glaube, aber nicht das die Tauben aussterben werden, weil sie verhungert sind....nicht böse sein, aber das ist der Witz des Jahrhunderts :D

Tauben sind wie Ratten....Überlebenskünstler :cool::rolleyes:

Du hast meine Fragen nicht beantwortet, aber ziehst es ins lächerliche. ich finde Tiere, die wegen dem Menschen hungern müssen, nicht lustig.

Es gibt genügend Beispiele für Tiere, die mal domestiziert waren, aber glänzend ohne menschliche Hilfe überleben.

In meinen Augen ist es viel mehr Tierquälerei die Population künstlich hoch (und damit krank) zu halten.

Durch betreute Taubenschläge wird auf lange Sicht die Population verringert und vor allem leben die Tauben durch artgerechtes Füttern gesünder.

Durch betreute Taubenschläge wird auf lange Sicht die Population verringert und vor allem leben die Tauben durch artgerechtes Füttern gesünder.

Was nichts mit dem diskutierten Fütterungsverbot (das sicherlich zu 99% eben kein artgerechtes Futter betrifft - oder ist zerkrümmeltes Weißbrot nun artgerecht :rolleyes:) und deiner Aussage, das wäre Tierquälerei zu tun hat.

Was nichts mit dem diskutierten Fütterungsverbot (das sicherlich zu 99% eben kein artgerechtes Futter betrifft - oder ist zerkrümmeltes Weißbrot nun artgerecht :rolleyes:) zu tun hat.

Doch es hat mit dem Thema zu tun.
Fr. Ulli Sima unterscheidet nämlich mit ihrer polemischen, propagandistischen Kampagne nicht zwischen artgerechtem Futter und Essensresten.

Doch es hat mit dem Thema zu tun.
Fr. Ulli Sima unterscheidet nämlich mit ihrer polemischen, propagandistischen Kampagne nicht zwischen artgerechtem Futter und Essensresten.

Wenn du mir in Wien 5 Plätze zeigen kannst, an denen Privatpersonen artgerechtes Taubenfutter platzieren (und zwar so, dass es wirklich den Tauben zu Gute kommt und nicht Ratten) - dann glaube ich dir, dass es Sinn macht, in einer Kampagne zu unterscheiden.

Aber nochmals: Es hat in meinen Augen absolut keinen Sinn wenn Privatpersonen Futter hinkippen (noch nicht mal artgerechtes).
Denn damit ist nicht nachzuvollziehen wie viel da ist und wie viele Tauben zu viel für den Platz der da ist, gefüttert werden.

Ich stell mir gerade das Szenario vor, wie alle Wiener sich mit artgerechtem Taubenfutter eindecken und täglich füttern gehen .... aber vielleicht werden sie dann so fett dass sie zu träge zum vög**** werden ?

Jedenfalls nicht deshalb, weil sie auf zu wenig Futter mit vermehrtem Nachwuchs reagieren. Wer sowas schreibt und es dann nicht mal fertigbringt, zuzugeben, Blödsinnn geschrieben zu haben, der hat sich in einer Diskussion eh schon disqualifiziert.

Jedenfalls nicht deshalb, weil sie auf zu wenig Futter mit vermehrtem Nachwuchs reagieren. Wer sowas schreibt und es dann nicht mal fertigbringt, zuzugeben, Blödsinnn geschrieben zu haben, der hat sich in einer Diskussion eh schon disqualifiziert.

Vergiss es......

ich glaub Sali hat's geschrieben: Pipi Langstrumpf ...

wer sich auf das TSchG beruft und nicht in der Lage ist zu begreifen, bzw. zuzugeben, dass im TSchG festgelegt ist, dass Stadttauben vor dem Gesetz Wildtiere sind......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben