Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und schon wieder eine sinnvolle Entschuldigung für die Unfähigkeit der HH
Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Zahl der Hundebisse anhand der Zahl der Anzeigen festgestellt worden. Das heißt für mich nur, dass öfter angezeigt wird. Es sagt nichts über das Ergebnis der Anzeige aus, weil anzeigen kann ich alles!
Eigentlich habe ich immer gelesen, dass die Zahl der Hundebisse im Verhältnis zur Zahl der gehaltenen Hunde sinkt. Die Menschen gehen wesentlich verantwortungsvoller mit Hunden um als früher. Früher hätte sich kaum jemand über solche Hunde aufgeregt, über die z.B. hier im Forum geschimpft wird. Ich lese hier auch immer, dass sofort angezeigt werden soll, wenn der eigene Hund von anderen angepöbelt wird, wie Leute andere HH anzeigen, weil die ihre Hunde ohne Leine gehen lassen, obwohl gar nix ist.
Den Führschein für alle zu fordern passt mMn sehr gut zu dieser Haltung und wird sicher genauso viel bewirken wie der Führschein für Listenhunde, nämlich nichts! Aber es gibt ein Gefühl von Kontrolle, schließlich kann man dann ja wieder jemanden anzeigen! Wenigstens sind dann die Tierheime mit überalterten Kleinhunden gefüllt, weil die Omi von nebenan den Kurs nicht gemacht hat.
Ich hab das sicher schon mal gepostet, anno dazumal haben sich mal unsere beiden Rüden in die Wolle gekriegt und meine Schwester hat unbedacht dazwischen gegriffen, bisswunde - arztbesuch - sogar genäht worden - niemand hat das je angezeigt oder anzeigen wollen ! Und letztlich geht es auch heute noch niemanden einen Scheissdreck an , wenn ich keine Anzeige machen will , dann ist das gefälligst zu respektieren
Der Biss kann aber durchaus in eine Statistik eingehen, und da ist es völlig egal, was du willst oder nicht. Und es gibt durchaus Tatbestände (gut, sicher kein relativ harmloser Hundebiss), da spielt es überhaupt keine Rolle, was die Beteiligten wollen
Und mit Hundeführschein beissen dann Hunde nicht mehr ? Wissen die dann auch dass ihr Frauli/Herrli einen Hundeführschein hat ?
honnit soit qui mal y pense !
Es lebe der entmündigte Bürger !
In manchen Fällen zum Glück- wäre doch fatal, wenn nicht ermittelt werden dürfte, nur weil das Opfer einer schweren Körperverletzung aus Angst keine Anzeige erstatten will? Oder findest du das bevormundend?
Es ist in den derzeit publizierten Statistiken eindeutig von Anzeigen die Rede.
Mein Sohn hatte mal eine Kopfverletzung, shit happens, never ever hätten wir den Verursacher angegeben, der ein guter Freund von ihm war und heute noch einer seiner besten Freunde ist ! Die stehen ja dort schon habt acht und wollen einen Schuldigen haben, " er ist unglücklich gestolpert und gefallen " - es hat uns keiner geglaubt aber was hätten sie tun wollen ?
Seufz-du weißt, was ich gemeint habe, daß du so antwortest, zeigt mir, daß du kein Interesse an einer echten Diskussion hast.