Tätowieren??

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit Jahren am überlegen ob ich mich nicht tätowieren lasse.
Leider hab ich ziemlich viel Angst vor Nadeln und dadurch immer wieder hinausgeschoben, auch beim Motiv bin ich mir noch unsicher! Das einzige was ich sicher weiss ist das ich es gerne am Schulterblatt hätte.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie war es als ihr euch das erstemal ein Tattoo stechen habt lassen?
Wie schmerzlich ist es?
Auf was achtet ihr beim Tättoowierer?

LG
Ingrid
 
Hallo
Mein erstes tattoo hab ich mit 14 machb lassen - am rechten innenarm.
Mir persönlich hat es nicht wehgetan. Das zweite was der linke arm und dann kam eines am wadl. Das am wadl
war für mich sehr unangenehm aber auch nicht schmerzhaft. Es ist was
ganz anderes vom Schmerzgefühl her man will es ja und macht es freiwillig.
Ich gehe immer zur selben tätowierin (Osa und Waldemar Wahn)
ich habe am Anfang nach Erfahrungsberichten gesucht und fand das Geschäft sehr sauber und ansprechend.
Lg
 
so dala, ich hab selber Angst vor Nadeln, bin aber trotzdem tätowiert (4 x Sprunggelenk-Wadel, Steiss und Rücken sowie innen Arm)
kann man finde ich auch nicht vergleichen :D

mir hat kein einziges weh getan, bin aber auch nicht unbedingt schmerzempfindlich (außer beim ZA)


war bei 4 verschiedenen Tätowierern, wichtig war mir vorallem die Hygiene...
 
so dala, ich hab selber Angst vor Nadeln, bin aber trotzdem tätowiert (4 x Sprunggelenk-Wadel, Steiss und Rücken sowie innen Arm)
kann man finde ich auch nicht vergleichen :D

mir hat kein einziges weh getan, bin aber auch nicht unbedingt schmerzempfindlich (außer beim ZA)


war bei 4 verschiedenen Tätowierern, wichtig war mir vorallem die Hygiene...


So richtig schmerzempfindllich bin ich auch nicht (ausser beim ZA).
Irgendwie trau ich mich nicht so richtig drüber!

Danke Conny!!!
 
Ich hab auch 3 Tattoos - bald sind es 4 - und das am Schulterblatt hat wohl am wenigsten Schmerzen verursacht :) trau dich ruhig drüber, es gibt Schlimmeres *g*
 
Ich hab 3 Stück, Oberarm u. Schulter haben kaum wehgetan, etwas unangenehm wurds eigentlich nur im Nacken direkt am Knochen. Umso weniger Muskeln/Fett und umso näher am Knochen umso größer ist die "Gefahr" das es unangenehm wird. Richtig weh getan hat es aber eigentlich auch nicht... Nur kanns schon etwas mühsam werden wenns ein größeres Tattoo ist und dadurch länger dauert....

Ganz schlimm soll ja am Ellbogen sein, aber wohl auch eher nur danach (füllt sich im nachhinein auch gern mal mit Wasser...) *brrrrrrr*

Ich hab eigentlich auch darauf geachtet das es sauber, hell u. offen ist und vorallem das mir der Tätowierer sympathisch ist und mir seine Arbeiten gefallen.

Ps.: Und ich kann Spritzen ebenfalls nicht leiden, aber Tätowiernadeln sind da doch anders.
 
@sancho und dwina

Vielen Dank euch beiden!
Irgendwie wird der Wunsch nach einem Tattoo immer größer, überhaupt wenn ich im Fernsehn die Sendungen sehe :D

Ich muss nochmal überlegen was ich genau will, momentan happerts an dem am meisten!

LG
Ingrid
 
Bei meinen Entwürfen wars eigentlich 3x anders...

Beim ersten mal bin ich einfach mal hingegangen, hab mir seine Arbeiten angesehen, die Mappen durchgesehen und mich dann auf anhieb in einen Pegasus verliebt. Mehr als 2x verwendet er kein Motiv, ich hatte damals noch Glück und war die 2. - danach hat er es aus der Mappe genommen.

Beim 2. mal hatte ich schon ungefähr eine Ahnung was es sein sollte, ein weiches Tribal am Oberarm... Hab etwas gefunden was mir von der Grundidee gefiel, hab ihm gesagt wie ich es mir vorstellte und dann fing er an es nach meinen Wünschen umzuändern (ich selber bin da viel zu ungeschickt dafür).

Beim 3x war von vornherein klar ich möchte einen Celtic Knot/Trinity im Nacken und rundherum ein Tribal, ungewöhnlicher Stilmix aber irgendwie fand ich die Idee trotzdem schön. Wichtig war mir das es zum Oberarm passte.

Nach über 2 Std. zeichnen war dann der Entwurf fertig, ich saß nur daneben ud hab Anweisungen gegeben - wie gesagt, ich fands ideal da ich selber nicht so toll zeichnen kann.

Ps.: Fazit war die unenedlich teuren Tattoohefte mit Vorlagen, etc.. hätte ich mir sparen können LOL
 
Meine Grundideen:

1. der Kopf meiner Hündin und daneben ein Kopf eines Löwen mit etwas Serengeti Landschaft (vielleicht)

2. eine Hundepfote mit dem Kopf meiner Hündin mitten drinn

3. vielleicht doch was ganz anderes

Hilfe ich bin so unentschlossen :(
 
Bei Tierköpfen hab ich schon wirklich hässliche Arbeiten gesehen, manche können es manche können es nicht :eek:

Da würd ich mir wirklich expliziet Vergleichsbilder zeigen lassen (von Vorlage und Endergebnis).

Auch Tätowierer haben so ihre eigenen Stilrichtungen und Vorlieben und das merkt man dann find ich auch bei der Arbeit. Hab schon tolle Sachen gesehen und vom selben grottenschlechte Arbeiten, liegt halt auch nicht jedem alles ;)
 
Sehr gut, dann brauch ich keinen neuen Beitrag aufmachen.
Kann wer hebräisch? :D

Übrigens, ich hab 4 Tattoos..
Eines kurz unterhalb dem Nacken (aua), eines auf der Wirbelsäule (am meisten aua), eines in verbotenen Zonen (gar nicht aua) und eines am Handgelenk (bin eingeschlafen dabei) :D
 
Hallo,

ich habe auch 3 Tattoos, 2 davon an den Schulterblättern. Auf der rechten Seite einen Pegasus, und auf der linken Seite ein Kopfportrait von meinem Wuffi, sieht wirklich toll aus, voll wie das Foto. Kann dir gern die Adresse von den Tättoowierer zu kommen lassen.

lg
valirobi
 
Danke für eure Antworten!

Ja bei den Tierportrais muss man einen guten Tätowierer finden der das echt gut kann. Bei mir in der Nähe (Echsenbach) gibt es so einen zum Glück. Eine Freundin hat sich eine Eidechse machen lassen und ein Freund von mir hat sich einen Hund machen lassen, beide Tattoo´s schauen echt genial aus. Ich fahr vielleicht nächsten Sonntag mit einer Freundin von mir nach Haugsdorf und schau mir dort mal das Studio und die Tattoo´s an. Bin schon total neugierig drauf. Nach Echsenbach werd ich auch in nächster Zeit mal hinfahren und mich mal erkundigen und mir eventuell mal einen Entwurf zeichnen lassen!

LG
Ingrid
 
Hallo,

ich habe auch 3 Tattoos, 2 davon an den Schulterblättern. Auf der rechten Seite einen Pegasus, und auf der linken Seite ein Kopfportrait von meinem Wuffi, sieht wirklich toll aus, voll wie das Foto. Kann dir gern die Adresse von den Tättoowierer zu kommen lassen.

lg
valirobi


Stellst du vielleicht mal ein Foto rein? Obwohl ich glaub das hab ich schonmal in einem Tread gesehn, kann das sein?

Wo hast du das machen lassen?

LG
Ingrid
 
Haugsdorf in Österreich od. meinst du das Outlet?

Im Osten/Ausland wär ich bisschen vorsichtig, da es da genug gibt die Farben verwenden die nicht so wirklich ideal sind. Und auch die Hygienevorschriften sind dort oftmals doch etwas "lockerer" als hier :eek:

Ps: bevor mir hier jetzt jemand Ausländerfeindlichkeit unterstellt *lach* Meine zwei Tätowierer sind gebürtige Ungarn ;-)
 
Haugsdorf in Österreich od. meinst du das Outlet?

Im Osten/Ausland wär ich bisschen vorsichtig, da es da genug gibt die Farben verwenden die nicht so wirklich ideal sind. Und auch die Hygienevorschriften sind dort oftmals doch etwas "lockerer" als hier :eek:


Ich meine Haugsdorf in Österreich! Mit dem Ausland wäre ich mir auch nicht sicher, allein schon wegen der Sprachprobleme, wer weiss was der dann stechen würde :)
 
ich bin eine memme, hab ebenfalls eine nadelphobie aber tätowieren ist für mich nicht schlimm:D
aber jeder empfindet das wahrscheinlich anders. es gibt auch leute die sagen da und dort ists nes schlimm und dann gibts stellen da ists urschlimm:eek:
kann ich auch nicht bestätigen, bauch rücken fessel oberarm..........
war eigentlich immer gleich vom gefühl her:eek:
ich würds beschreiben "wie wenn man auf einer stelle mit (schwerem) sonnenbrand mit einem kugelschreiber dröberfährt:D"
die abheilphase ist schlimm! d afängt das teil mörder zum jucken an und du darfst nicht kratzen:(
und das motiv............ich denk da immer dran, kann ich mich mit 50 auch noch damit identifizieren!?
also bitte keine männernamen:p
 
ich bin eine memme, hab ebenfalls eine nadelphobie aber tätowieren ist für mich nicht schlimm:D
aber jeder empfindet das wahrscheinlich anders. es gibt auch leute die sagen da und dort ists nes schlimm und dann gibts stellen da ists urschlimm:eek:
kann ich auch nicht bestätigen, bauch rücken fessel oberarm..........
war eigentlich immer gleich vom gefühl her:eek:
ich würds beschreiben "wie wenn man auf einer stelle mit (schwerem) sonnenbrand mit einem kugelschreiber dröberfährt:D"
die abheilphase ist schlimm! d afängt das teil mörder zum jucken an und du darfst nicht kratzen:(
und das motiv............ich denk da immer dran, kann ich mich mit 50 auch noch damit identifizieren!?
also bitte keine männernamen:p


Danke Doy!
Mit dem Motiv hast du recht, genau aus dem Grund überleg ich ja schon seit Jahren darüber nach. Einen Männernamen oder ähnliches was mit einer Beziehung zusammenhängt würd ich mir nie im Leben machen lassen. Das Tattoo hält ewig, aber die Liebe vielleicht nicht.

Die Motive die ich mir gefallen habe hab ich mir schon vor fast drei Jahren überlegt, aber noch immer nicht getraut mal zum Tätowierer zu fahren :eek:

LG
Ingrid
 
Oben