Tätowieren??

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit Jahren am überlegen ob ich mich nicht tätowieren lasse.
Leider hab ich ziemlich viel Angst vor Nadeln und dadurch immer wieder hinausgeschoben, auch beim Motiv bin ich mir noch unsicher! Das einzige was ich sicher weiss ist das ich es gerne am Schulterblatt hätte.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie war es als ihr euch das erstemal ein Tattoo stechen habt lassen?
Wie schmerzlich ist es?
Auf was achtet ihr beim Tättoowierer?

LG
Ingrid


hi also angst brauchst du keine haben und solltest auch nicht wenn du ein tattoo haben möchtest.
ich sage mal jeder mensch empfindet schmerz anders ! ich muss sagen auf manchen punkte war es unangehnem und dann hat es wieder gekitzelt wobei mein freund sagte es tat ihm weh. ich habe eines am rechten füss ober den knöchel und ich möchte noch zwei oder drei mir machen lassen. also kinder bekommen ist schlimmer als ein tattoo machen lassen :D
 
hi also angst brauchst du keine haben und solltest auch nicht wenn du ein tattoo haben möchtest.
ich sage mal jeder mensch empfindet schmerz anders ! ich muss sagen auf manchen punkte war es unangehnem und dann hat es wieder gekitzelt wobei mein freund sagte es tat ihm weh. ich habe eines am rechten füss ober den knöchel und ich möchte noch zwei oder drei mir machen lassen. also kinder bekommen ist schlimmer als ein tattoo machen lassen :D


Guter Vergleich :D
 
Hab'mittlerweile über 10Stk.und 7 davon von 1Tättowierer,ich achte sehr auf die hygiene.
Wenn ichs so vergleiche an Schmerz- war Oberschenkel innenseite der reinste Albtraum...hab das damals fast 2Jahre rausgeschoben.
So richtig schmerzempfindllich bin ich auch nicht (ausser beim ZA).
Irgendwie trau ich mich nicht so richtig drüber!

Danke Conny!!!
 
Hab'mittlerweile über 10Stk.und 7 davon von 1Tättowierer,ich achte sehr auf die hygiene.
Wenn ichs so vergleiche an Schmerz- war Oberschenkel innenseite der reinste Albtraum...hab das damals fast 2Jahre rausgeschoben.


Ja ich glaub eh das die Hygiene das wichtigste ist auf das man achten muss.
Naja mal schaun wie es bei den Tättowierern ausschaut die ich mir ansehe.

Vielen Dank!

LG
Ingrid
 
Hmmm,Hüfte fand ich halb so wild...
was mir gar nicht weh tat ist mein Tattoo auf der linken Schulter,Waden war auch harmlos das einzige was gestört hat-wenn er gestochen hatte spührst das vibrieren der Nadel auf ner andren Körperstelle.
Wie sind denn die Schmerzen von der Hüfte (also vorne runter) im Vergleich zu Schulter und Wade?
 
ich möchte mir eines unterm Schlüsselbein machen lassen ob es weh tut oder nicht macht mir keine sorgen hab schon genug schmerzen ausgehalten :D
nur was genau ich mir machen lasse weiss ich noch nicht hat jemand von euch eines dort?
 
Hallo,

ich habe auch 3 Tattoos, 2 davon an den Schulterblättern. Auf der rechten Seite einen Pegasus, und auf der linken Seite ein Kopfportrait von meinem Wuffi, sieht wirklich toll aus, voll wie das Foto. Kann dir gern die Adresse von den Tättoowierer zu kommen lassen.

lg
valirobi

Die Adresse hätt ich bitte auch gern! :)
 
Ich hab eines am gesamten Rücken, also von schulter zu schulter bis über die seitlichen Rippen bis runter übers Steißbein, ein komplettes Bild eben am Rücken (noch nicht fertig)

(ich hab auch noch tatts auf anderen stellen, hinterm Ohr, bei der Brust, am Finger, am unterarm, am Rist) und ich find auch, dass es je nach stelle anders weh tut und ich denk, dass kommt auf die Person an.

Ich bin auch nicht schmerzempfindlich, hab auch einige Piercings, aber es gab schon stellen, wo ich "gequietscht" habe, zumal ich teilweise Sitzungen von 3-4 Stunden hatte und dann war ich schon so überreizt, da tat es dann schon weh, wenn er nur mit der Hand Blut/Farbe abwischte.

Aber wenn man etwas unbedingt will, hält man das sicher aus und dann kommt das nächste und das nächste und das nächste :D
 
Ich hab eines am gesamten Rücken, also von schulter zu schulter bis über die seitlichen Rippen bis runter übers Steißbein, ein komplettes Bild eben am Rücken (noch nicht fertig)

(ich hab auch noch tatts auf anderen stellen, hinterm Ohr, bei der Brust, am Finger, am unterarm, am Rist) und ich find auch, dass es je nach stelle anders weh tut und ich denk, dass kommt auf die Person an.

Ich bin auch nicht schmerzempfindlich, hab auch einige Piercings, aber es gab schon stellen, wo ich "gequietscht" habe, zumal ich teilweise Sitzungen von 3-4 Stunden hatte und dann war ich schon so überreizt, da tat es dann schon weh, wenn er nur mit der Hand Blut/Farbe abwischte.

Aber wenn man etwas unbedingt will, hält man das sicher aus und dann kommt das nächste und das nächste und das nächste :D


Hast vielleicht auch ein Foto von deinem Tattoo?
Wo hast du das machen lassen?

LG
Ingrid
 
Hab noch kein aktuelles bild, leider.

begonnen hab ich bei tattoo by manu, dass fand ich aber dann etwas teuer und leider ist da auch was schief gegangen. bin dann weg zu tattoostudio vienna. Im moment kann ichleider nicht weiter machen, das geld geht momentan für unseren neuen garten drauf :rolleyes:
 
Wart, hab so ein kleines upload gefunden. erkennt man aber schlecht.



ist ein bilderrahmen mit einer frau drinnen, die eine elfe in händen hält (elfe noch nicht fertig)

da die elfe leuchtet, irrisiert, schlägt dies blaues licht auf das gesicht der frau zurück. (da mir dies aber viel zu blau wurde und ich nicht zufrieden war, bin ich weg von tattoobymanu)

Die freie stelle unten, dort gehören noch die hände der frau rein.

drüber fliegen elfen weg, die gehören auch noch gecovert und das tribal verschwindet dann bei der weiteren Bearbeitung....
Die flügen sind auch noch nicht fertig und sind mittlerweile schon spitzer und buschiger, also flügelhafter, ich kann das so schlecht erklären *g*
 
Für realistische Tierportraits kann ich dir meinen Tätowierer empfehlen:
Skinelectrics - Stefan http://www.penetration-inc.com/

Bzw. ein wirklicher internat. Toptätowierer auf diesem Gebiet: Boris aus Ungarn, da ists aber schwer mit Termine, er ist aber ab und zu in Wien zu Gast bei Penetration Inc. http://www.boristattoo.com/en/hirek.html

Zum Thema Hygiene: Ist mittlerweile in allen offiziellen Studios nicht mehr wirklich ein Problem, da es ständig Kontrollen gibt, bei bekannten Tätowierern sowieso nicht.

Der liebe Schmerz: Es empfindet fast jeder anderst, noch dazu ist es sehr von der Tagesverfassung abhänig, ausgeschlafen, nach nem üppigen Mahl und relaxt, also der Kreislauf in Topform, sollte es aber für fast jeden aushaltbar sein.
Erst so nach 4h wirds dann unangenehm weil die ganze Haut gereizt und offen sowie die Kondition dahin ist, da ist dann meist das Abwischen schon unangenehm.

Für mich macht ein Tätowierer aus, dass er aus meinen Vorstellungen ohne Vorlage ein Skizze anfertigen kann welche dann meinen Wünchen entspricht, dazu muss er zum einen das nötige künstlerische Talent haben und zum anderen sein Still mit meiner Vorstellung konform gehen.


Viel Spass!


Grrooooooooßßßßeeeeee Tube Bepanthen Plus Salbe besorgen ;)

Bepanthen Plus ist für Tattoos weniger geeignet, da die salbe chlorhaltig ist und dies dazu führen kann, dass die Farben ausbleicht.
Ich verwende nur rein natürliche Salben, z.b. Melkfett, dazu das Tattoo mit ph-neutraler Seife vorsichtig waschen und immer perfektes Ergebniss ;)
Dazu ist Melkfett viel besser verstreichbar als Bepanthen.
Und immer nur dünn auftragen, dafür lieber öfters!
 
Oben