Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant finde ich ja, dass die Beißunfälle in Wien von 2011 auf 2012 gestiegen sind. Und das trotz des tollen Hundeführscheins
Grundsätzlich wundert es mich aber nicht, dass immer mehr Beißunfälle passieren. Wenn man bedenkt, wie vielen äußeren Reizen und Umwelteinflüssen die Hunde heute ausgesetzt sind...
Der Verkehr, Lärm, Einwohnerdichte, .... alles wird immer mehr, schneller und lauter.
das ist die Hysterie der Städter...wenn am Land ein Hund mal den anderen erwischt, wird das privat geregelt und fertig...in der Stadt wird ja gleich eine Anzeige gemacht ..und warum man in einer Statistik Bisse von Hunden an Hunden mitzählt, würde mich auch interessieren...
Ich kenne keine Liste, wo Pferde die andere beißen oder treten aufscheinen, oder Katzen die sich klopfen,...nur der Hund soll scheintot leben..
und nein...es soll nicht passieren und ja...es gehört bestraft..wenn ein Hundehalter sowas nicht im Griff hat...aber dieses hysterische Geschreibsel hängt mir schon zum Hals raus...
Solange es Hunde gibt, wird es auch Unfälle geben...außer wir stopfen sie aus und stellen sie so in den Garten
In Wien, dem Bundesland mit der höchsten Steigerung bei Bissen, will die zuständige Stadträtin, Ulli Sima dem Negativtrend gegensteuern: „Mit Ende 2013 wird der Wiener Hundeführschein evaluiert.“ Details wollte die Umweltstadträtin (noch) nicht verraten.
Interessant finde ich ja, dass die Beißunfälle in Wien von 2011 auf 2012 gestiegen sind. Und das trotz des tollen Hundeführscheins
.
hmm was da wohl ende des jahres auf uns zukommen wird?
Ich denke genau das wird es werden.... eine Schulung für alle Hundehalter.ich hoff auf einen hfs für alle hunde, kommen wird wahrscheinlich irgendwas anderes.
Ich denke genau das wird es werden.... eine Schulung für alle Hundehalter.
Das wäre sowieso am Besten.Am Besten noch den Theorieteil VOR der Anschaffung des Hundes ablegen..... das wäre nämlich wirklich mal zielführend!
Ja gibt es, du sitzt da für 2 oder 3 Stunden drinnen. Aber du musst ja nicht mal zuhören, denn eine Prüfung oder so gibts ja nicht. Dh auch das bringt es nicht wirklich.Das wäre sowieso am Besten.
In OÖ gibt es doch so etwas schon, oder täusche ich mich da?
Ja gibt es, du sitzt da für 2 oder 3 Stunden drinnen. Aber du musst ja nicht mal zuhören, denn eine Prüfung oder so gibts ja nicht. Dh auch das bringt es nicht wirklich.
Müssen ist da leider relativ. Wie gesagt du musst ja nicht mal zuhören du musst nur anwesend sein.Aber sogar das ist schon um 100% besser als gar nichts. Zumindest muß sich ein zukünftiger HH schon einmal mit dem Thema Hund beschäftigen!
Aber es lässt sich nicht verleugnen, dass die "Bauernhunde" bei uns am Land wesentlich entspannter und ausgeglichener sind als einige (nicht alle!!!) Großstadthunde.
Die dürfen sich nämlich noch frei bewegen, auf riesigen Grundstücken austoben und werden maximal beim Spazieren an belebten Wegen angeleint.