Syrien

MichIS
Von dir kam bis jetzt noch keine erkennbare Kritik..das einzige was ich bei dir lese, ist Hass, Angst, Lügenpropaganda, Putinverehrung sollte ich was vergessen habe, kannst du es gerne ergänzen

Welch geistiges Kind bist du denn? Du hast ein gehöriges Problem mit der Wahrnehmung.

Was ich geschrieben habe, sind zum Teil mit Links belegt und nun wiederlege sie mir erst einmal, bevor du mit solchen Sprüchen kommst.

Ich hatte dich schon mal gefragt, was du konkret von Putin weißt und wie du darauf kommst, dass er ein Wichtigtuer ist. Auf die Antwort warte ich noch. Nicht nur Sprüche klopfen sondern Butter bei der Fische.

Ach Gottchen

Nun dann will ich mal mit meiner Lügenpropaganda fortfahren. Von MichIS scheint nichts, bezüglich meiner Fragen mehr zu kommen, oder MichIS?

Im übrigen ist Dirk Müller ein hochintelligenter Mensch und weder Rechts noch sonst was, der es aber verstanden hat, dass in der gesamten EU inkompetente Politiker über EU entscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=C1VjXUYqzaQ

Hier geht es noch einmal um sein Buch Showdown.....

https://www.youtube.com/watch?v=oqqxNxnvu_E

Andrea, die hast du wirklich nicht, schau weiter durch deine rosarote Brille.
Diese Weltpolitik kann keiner mehr verstehen, denn hier geht's immer nur um Geld, Rohstoffe und Macht. Es wird hoch gepokert und auf der Strecke bleiben die Kleinen, also das gewöhnlich Fußvolk. Und so viel Gutes, ist von den Amis zu uns auch noch nicht gekommen, als Kaugummi, ja und wo der Ami seine Finger drinnen hatte, so blieben/ bleiben Ruinen über und wenn alles dann am Boden liegt, kommt er als Retter, natürlich mit seine Bedingungen.

Guten Morgen,
ich kann mich dem nur anschliessen - der sich nur annähernd mit Politik beschäftigt kann Euch - Dir und Sammy Jo nur zustimmen.

Amanda
PS.: Ich schreib es zig-Male schon in meinen Beiträgen - es kommt hier keine vernünftige Diskussion zustande, weil`s immer wieder User gibt (eh immer dieselben) - sollte man nicht ihrer Meinung sein - sofort die "Rechtskeule" auspacken und am Ende wird der Thread gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich kann mich dem nur anschliessen - der sich nur annähernd mit Politik beschäftigt kann Euch - Dir und Sammy Jo nur zustimmen.

Amanda
PS.: Ich schreib es zig-Male schon in meinen Beiträgen - es kommt hier keine vernünftige Diskussion zustande, weil`s immer wieder User gibt (eh immer dieselben) - sollte man nicht ihrer Meinung sein - sofort die "Rechtskeule" auspacken und am Ende wird der Thread gesperrt.

Ich habe noch nie einen Linken gesehen, der abstreitet einer zu sein...für die rechten ist es an der tagesordnung:cool:

:rolleyes::rolleyes:

Putin Wichtigtuer?? Wo hab ich das geschrieben??

Die Menschen in Syrien die an diesen Stränden, sofern diese wirklich vorhanden sind, sind die oberen 10.000 und kein einziger vom einfachen Volk;)

Und zu den Russen die sind um nix besser wie die Amis...siehe zb Afghanistan...nach 10 Jahren destabilisation, Schw...eingekniffen und überlassen wir das Terrain den Amis

Ukraine Krim...überfallen aus dem nichts einen souveränen Nachbarstaat usw.usf

Die Russen sind genauso mies wie die Amis wenns um deren Interessen geht

MichIS
War ja zu erwartwn...aber Hauptsache der Putin ist der Retter...der machs noch schlimmer

Seite 2 Post 23

MichIS
Putin Wichtigtuer?? Wo hab ich das geschrieben??

Ok war ein Fehler, aber Sinngemäß stimmt es schon.

MichIS
Die Menschen in Syrien die an diesen Stränden, sofern diese wirklich vorhanden sind, sind die oberen 10.000 und kein einziger vom einfachen Volk

Und zu den Russen die sind um nix besser wie die Amis...siehe zb Afghanistan...nach 10 Jahren destabilisation, Schw...eingekniffen und überlassen wir das Terrain den Amis

Ukraine Krim...überfallen aus dem nichts einen souveränen Nachbarstaat usw.usf

Die Russen sind genauso mies wie die Amis wenns um deren Interessen geht

So, und nun geht DEINE Phantasie wieder mit dir durch.
Woher weißt du das denn schon wieder, wer dort an diese schönen Strände Syriens badet? Bitte belege doch nur einen deiner Kommentare, die Welt will aufgeklärt werden.

Es war NICHT Russland, die Afghanistan destabilisiert hat, sondern wieder einzig und alleine die Amis.

Der Hammer ist aber, dass du immer noch behauptest, dass die Russen die Ukraine/Krim überfallen haben.
Es ist mittlerweile selbst bei den verlogenen Medien, wie ZDF und Co angekommen, dass sie diese Nummer zumindest keinen deutschen Bürger mehr verticken können.

Es ist ein dreckiges Spiel zwischen den Westeuropäern und den USA.

EvaJen
Die Epochtimes ??? ... alles klar

Was weist du, was ich nicht weiß?

Andrea, die hast du wirklich nicht, schau weiter durch deine rosarote Brille.
Diese Weltpolitik kann keiner mehr verstehen, denn hier geht's immer nur um Geld, Rohstoffe und Macht. Es wird hoch gepokert und auf der Strecke bleiben die Kleinen, also das gewöhnlich Fußvolk. Und so viel Gutes, ist von den Amis zu uns auch noch nicht gekommen, als Kaugummi, ja und wo der Ami seine Finger drinnen hatte, so blieben/ bleiben Ruinen über und wenn alles dann am Boden liegt, kommt er als Retter, natürlich mit seine Bedingungen.

Na, viel Gutes ist v on denen wirklich nicht gekommen - und als Gipfel hhaben sie (gemeinsam mit den Sowjets) auch noch das Hitler-Regime vernichtet. So was auch...

EvaJen
sputniknews ? Alles klar

Guckst du Impressum ..

Ich bin überführt. Wie kann ich nur annehmen, dass Russen über Syrien seriöse Berichte schreiben.

Allerdings wundert es mich dann um so mehr, wenn es an den Haaren herbeigezogen sein soll, es keinerlei Gegendarstellungen von keinen unseren ach so glaubwürdigen Medien gibt. Glaube mir, genau darauf wartet der Westen doch um den Russen einen reinzuwürgen.

Solange nichts Gegenteiliges bewiesen ist, werde ich es nicht anzweifeln.

MichIS

Seite 2 Post 23

MichIS

Ok war ein Fehler, aber Sinngemäß stimmt es schon.

MichIS

So, und nun geht DEINE Phantasie wieder mit dir durch.
Woher weißt du das denn schon wieder, wer dort an diese schönen Strände Syriens badet? Bitte belege doch nur einen deiner Kommentare, die Welt will aufgeklärt werden.

Es war NICHT Russland, die Afghanistan destabilisiert hat, sondern wieder einzig und alleine die Amis.

Der Hammer ist aber, dass du immer noch behauptest, dass die Russen die Ukraine/Krim überfallen haben.
Es ist mittlerweile selbst bei den verlogenen Medien, wie ZDF und Co angekommen, dass sie diese Nummer zumindest keinen deutschen Bürger mehr verticken können.

Es ist ein dreckiges Spiel zwischen den Westeuropäern und den USA.

EvaJen

Was weist du, was ich nicht weiß?

Träume weiter in deiner REcke..

Na, viel Gutes ist v on denen wirklich nicht gekommen - und als Gipfel hhaben sie (gemeinsam mit den Sowjets) auch noch das Hitler-Regime vernichtet. So was auch...

Das stimmt schon, die Amis hatten maßgeblichen Anteil daran, Europa von den Nazis zu befreien.

Und ich persönlich bin auch keineswegs so "antiamerikanisch" eingestellt - wie das derzeit bei vielen Europäern "in ist".

Trotzdem muß man halt leider sagen, daß die Außenpolitik der USA bereits seit dem Vietnamkrieg eine Aneinanderreihung von Fehlern, Fehleinschätzungen und Unheil bringenden Einmischungen in die Angelegenheiten anderer Staaten war und ist (und die Menschenrechte bei all diesen "Aktionen" teilweise erheblich verletzt wurden). Ich sehe keineswegs die alleinige Schuld an der derzeitigen katastrophalen Lage bei den Amis - ein Stück weit "Mitschuld" haben sie aber allemal.

EINZIG UND ALLEINE eben NICHT. In einen internen afghanischen Machtkampf zwischen einer eher sozialistisch orientierten Regierung und eher islamistisch orientierten "Rebellen" hat sich ZUERST Russland eingemischt und mit jahrelanger Kriegsführung alles noch schlimmer gemacht. Daß sich dann natürlich auch gleich die Amis "bemüßigt" gefühlt haben, sich einzumischen und die Rebellen zu unterstützen, hat die Lage natürlich NOCH MEHR verschlimmert - keine Frage.

Bei all den Diskussionen wird allerdings übersehen, daß es NOCH einen "Machtblock" gibt, der sich - still und leise ohne viel Aufsehen zu erregen - schon in Afghanistan eingemischt hat und jetzt auch in Syrien einmischt.
Nämlich die "local Player" - allen voran Saudiarabien.

Der IS - und auch Al-Nusra etc. hätten NIE die Größe und Macht, die sie derzeit haben, wenn Staaten wie Saudiarabien, Katar und die Türkei diesen "Organisationen" nicht durchaus wohlwollend gegenüberstehen und in die Hände arbeiten würden.

Ja, es werden da durchaus schmutzige Machtspiele gespielt, die die ganze Welt destabilisieren, allerdings NICHT NUR von den Großmächten. Und vielleicht sollte man ja - will man einer Lösung näher kommen - auch einmal die Rolle der "anderen Mitspieler" genauer unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüße, Conny

Ich habe noch nie einen Linken gesehen, der abstreitet einer zu sein...für die rechten ist es an der tagesordnung:cool:

es gibt hier eben keine, so einfach ist es
du kannst es einfach nicht wahrhaben dass es hier kritische menschen gibt -anderer meinung als du- die eben nicht böse sind
du wünschst dir, sie wären rechts/pöhse, sind sie aber nicht

wenn du diese zwanghafte idee loslassen könntest, dass hier verdeckte rechte argumentieren, müsstest du dich mit den wahren hintergrgründen auseinander setzen, wieso sie anderer meinung sind, wie sie drauf kommen, dich auf eine gesunde diskussion einlassen etc, die dich allerdings total überfordert, da du weißt, dass dir die argumente ausgehen
wer keine argumente hat, urteilt links/rechts oder gut/böse oder klug/dumm.

sachlichkeit erfordert eben viel energie und intelligenz
eigentlich hättest du beides ;)

es gibt hier eben keine, so einfach ist es
du kannst es einfach nicht wahrhaben dass es hier kritische menschen gibt -anderer meinung als du- die eben nicht böse sind
du wünschst dir, sie wären rechts/pöhse, sind sie aber nicht

wenn du diese zwanghafte idee loslassen könntest, dass hier verdeckte rechte argumentieren, müsstest du dich mit den wahren hintergrgründen auseinander setzen, wieso sie anderer meinung sind, wie sie drauf kommen, dich auf eine gesunde diskussion einlassen etc, die dich allerdings total überfordert, da du weißt, dass dir die argumente ausgehen
wer keine argumente hat, urteilt links/rechts oder gut/böse oder klug/dumm.

sachlichkeit erfordert eben viel energie und intelligenz
eigentlich hättest du beides ;)

ich kann und will zwar nicht für michls antworten, aber es fällt mir auf, dass einige auf die, zum teil von den rechten, provozierte hetze reinfallen. ich habe mir vor kurzem "plötzlich krieg" angesehen und obwohl ich mir davon mehr versprochen habe, war sehr schnell klar, wie leicht sich zwei gruppen aufeinander hetzen lassen und wie schnell die situation ungut wird.
Selbst wenn ich mich fast immer frage "was würde ich in der situation des anderen machen", kann ich nicht immer richtig liegen, weil ich nicht der andere bin. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass es hilfreich ist immer das schlimmste anzunehmen. angst lähmt jeden menschen und schränkt die handlungsfähigkeit ein.
wenn schon die regierungen planlos sind, sollten wenigstens die bürger einen halbwegs kühlen kopf bewahren.

keiner von uns hat einfluss auf die russen oder die amis und es macht wenig sinn darüber zu streiten, wer das größere unheil angerichtet hat.

Ich bin überführt. Wie kann ich nur annehmen, dass Russen über Syrien seriöse Berichte schreiben.

in der tat sehr interessanter bericht
bestätigen werden den die westlichen medien allerdings wohl nie
nicht mal wenn syrien durch die russen ein paradies werden würd

eine freundin von mir war jetzt eine woche im iran auf urlaub
heute kommt sie zurück
hat mir die ganze woche mit fotos und erzählungen per whatsapp berichtet
sie ist absolut erschüttert und zugleich begeistert, dass einfach gar nichts was die medien über den iran behaupten, im iran vor zu finden ist
und mit wehmut kehrt sie zurück, dass sie so viel herzlichkeit noch nie und nirgends erfahren hat, egal wo sie auf urlaub war (und die welt bereisen ist ihr größtes hobby)

wir müssen einen umgang damit finden dass alles was wir aus allen medien erfahren, zu relativieren ist

am beeindruckendsten für mich war das foto von einer synagoge in einem jüdischen viertel im iran
ein vorhangschloß am tor angebracht, welches nur von außen verschließbar ist...

wie sie so begeistert berichtet hat die ganze woche, hab ich oft geblödelt, muss ich schon suchtrupp losschicken weil sie entführt wurde und gezwungen wird beseelendes über den iran zu berichten?
ich war nämlich seeeehr dagegen dass sie jetzt ... :eek: dort... :eek: urlaub...:eek: macht.
und stehe jetzt wie ein depp da, sie hingegen meint, genau darum muss man reisen, selbst erfahrungen sammeln, die welt aus dem eigenen blickwinkel kennenlernen und sich nix erzählen lassen...

Gott sei Dank gibt es User, mit denen das Austauschen über die derzeitigen Lage in der Welt zu diskutieren lohnt.

Conny30
EINZIG UND ALLEINE eben NICHT. In einen internen afghanischen Machtkampf zwischen einer eher sozialistisch orientierten Regierung und eher islamistisch orientierten "Rebellen" hat sich ZUERST Russland eingemischt und mit jahrelanger Kriegsführung alles noch schlimmer gemacht. Daß sich dann natürlich auch gleich die Amis "bemüßigt" gefühlt haben, sich einzumischen und die Rebellen zu unterstützen, hat die Lage natürlich NOCH MEHR verschlimmert - keine Frage.

Hier muss ich meinerseits einen Denkfehler einräumen, dass stimmt was du schreibst. Ich hatte die Zeit vor der Wende ausgeblendet und Afghanistan wurde in der Tat von den Russen vereinnahmt. Sorry

Oben