Syrien


Ähm, ich versteh schon was Du meinst. Natürlich paßt das jetzt wiederum besser in den anderen Thread. Aber wenn ich auf ein Post nicht in demselben Tread antworte in dem es steht, fehlen mir ja die Zitate - dann kennt sich doch erst recht keiner mehr aus. :confused:

Liebe Grüße, Conny
 
das große Problem an der Sache ist, man kann radikale Gruppen nicht auslöschen...es wird immer Menschen geben, die sich da angesprochen fühlen..siehe Nazis...da leben Menschen in einem demokratischen Staat und wissen nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als sich zu radikalisieren..dann kann man sich vorstellen, wie es in Ländern ist, wo das Recht des Stärkeren noch wirklich existiert..und der Mensch als einzelner keine Wert hat...
 
„Kapitalkräftigste terroristische Organisation aller Zeiten“

Milliarden für den Terror: Wie kommt der IS an so viel Geld?

Paris, Sinai-Absturz, Naher Osten: Der Islamische Staat überzieht die Welt mit einer Terrorserie unbekannten Ausmaßes. Das hat auch finanzielle Gründe: Hinter Organisation, Waffen und Armee steckt eine gigantische Finanzmacht – und ein ganz besonderes Problem. Von FOCUS-Online-Redakteurin Antonia Schäfer »


http://www.focus.de/finanzen/news/k...-kommt-der-is-an-so-viel-geld_id_5091542.html


In dem Beitrag steht u. a., dass ein Teil des Geldes über Spenden kommt, woher genau darüber würde die Welt noch streiten… :mad:
Aber ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie der ganze Terror finanziert wird und woher die Millionen in so einem armen Land kommen…

Da steht übrigens auch, dass der IS die Welt mit einer Terrorserie unbekannten Ausmaßes überzieht… also keine Vergleich mit anderen Terrorgruppen in der HEUTIGEN Zeit…
 

In dem eingestellten Link war ein weiter Beitrag mit Link zu finden, den ich sehr interessant finde u. a. der Schluss und das Fazit, in dem steht:

Offensichtlich entspricht das weitverbreitete Bild von einem Konflikt, der allein auf Grund des brutalen Vorgehens der Sicherheitskräfte eskalierte und schließlich als Reaktion darauf auch Teile der Opposition zu den Waffen greifen ließ, nicht der Realität.
Vielmehr deutet alles darauf hin, dass es organisierte, vom Ausland unterstützte Kräfte gab, die – ähnlich wie einen Monat zuvor in Libyen – bereits die ersten Proteste Mitte März nutzten, um mit bewaffneten Angriffen gewaltsame Auseinandersetzungen mit Sicherheitskräften und schließlich einen Aufstand zu provozieren. Polizei und Armee waren daher von Anfang an mit bewaffneten Gruppen konfrontiert. Der hohe Anteil von Toten auf ihrer Seite legt zudem nahe, dass sich ihre Kampfhandlungen auch auf diese konzentrierten und nicht auf friedliche Demonstranten.


Also anders als in den Medien verbreitet wurde..

Und was durch herunterspielen und abstreiten von Problemen passieren kann, kann man hier sehr schön nachlesen.. indem u. a. die Linken aufgeführt werden…

Während viele Oppositionelle die Beteiligung an den Protesten aufgrund der immer weiteren Eskalation einstellten, haben andere die Gewalt von oppositioneller Seite weiterhin abgestritten oder heruntergespielt, u.a. auch die Lokalen Koordinierungskomitees, die von einigen deutschen Linken und der Kampagne „Adopt a Revolution“ unterstützt werden. Sie gaben den bewaffneten Elementen damit nicht nur vor Ort, sondern auch in der internationalen Öffentlichkeit volle Deckung.

http://jghd.twoday.net/stories/syrien-der-gefaehrliche-mythos-einer-friedlichen-revolution/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine mMn ganz gute Übersicht für alle, die meinen, Syrer solllten doch daheim bleiben und für ihr Heimatland kämpfen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/syrien-kriegsparteien

Für wen würdet ihr euch entscheiden? UAwg ;)

Ich finde hier keine Beiträge in denen steht, dass die Flüchtlinge aus Syrien zu Hause bleiben sollen.. deshalb erübrigt sich die Frage, wie wir entscheiden würden... aber vermutlich nicht anders.. ;)

Aber nicht alle Flüchtlinge kommen aus Syrien, sondern nur ca. 25 Prozent.. Die anderen Flüchtlinge kommen aus Albanien, immerhin 16 Prozent, dem Kosovo, Afghanistan, Irak und Serbien. Mazedonien, Eritrea und Pakistan u. a.
Stand September 2015 wie aus der nachstehenden Quelle zu entnehmen ist.

Quelle: http://www.daserste.de/information/...mmen-die-fluechtlinge-in-deutschland-100.html
 
Na lange hat es nicht gedauert....Türkische Luftwaffe schiesst Russisches Kampfflugzeug ab.

Kann leider vom Handy den Link nicht reinkoperen, untr orf.at zu finden.
 
Na lange hat es nicht gedauert....Türkische Luftwaffe schiesst Russisches Kampfflugzeug ab.

Kann leider vom Handy den Link nicht reinkoperen, untr orf.at zu finden.

[h=1]NATO-Sondertreffen anberaumt[/h] Türkische Streitkräfte haben ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Suchoi Su-24 im syrisch-türkischen Grenzgebiet abgeschossen. Das Flugzeug habe den türkischen Luftraum verletzt und mehrfache Warnungen ignoriert, hieß es aus Ankara. Zwei F-16 seien aufgestiegen und hätten den russischen Jet abgeschossen. Das russische Verteidigungsministerium widersprach dieser Darstellung grundlegend: Die Su-24 habe nachweislich nicht türkischen Luftraum verletzt - der Beschuss sei außerdem vom Boden aus erfolgt. Über den Verbleib der Piloten gibt es Rätselraten - einer soll tot sein. Unterdessen wurde eilig ein NATO-Sondertreffen anberaumt.
 
nichts desto trotz agiert die türkei als natoland verantwortungslos
denn somit hat heut morgen die luftwaffe der nato einen russischen kampfjet, der keine gefahr für ein natoland darstellte, vom himmel geschossen

Nach dem jetzigen Stand waren sie im Recht, da der Russische Jet ein paarmal die Türkische Grenze überflogen hat, und trotz Warnung nicht abgedreht ist. Hätte ei Terrorakt auch sein können
 
Nach dem jetzigen Stand waren sie im Recht, da der Russische Jet ein paarmal die Türkische Grenze überflogen hat, und trotz Warnung nicht abgedreht ist. Hätte ei Terrorakt auch sein können


nein du, wirklich nicht
es war vl höchstens ne frechheit
kein grund die nato in einen krieg mit russland zu stürzen
 
Oben