Syrien

Ein Verschwörungstheoretiker? Wenn einer nicht objektiv sein kann oder will, ist es irrelevant, ob er sich auskennt oder nicht. Er wird immer so berichten, dass es zu seinen verworrenen Ansichten passt.

all zu viel objektives gibts derzeit nirgends zu lesen, befürchte ich...
objektive berichterstattung scheint überhaupt vom aussterben bedroht zu sein
aber ebenso auch objektives lesen

all zu viel objektives gibts derzeit nirgends zu lesen, befürchte ich...
objektive berichterstattung scheint überhaupt vom aussterben bedroht zu sein
aber ebenso auch objektives lesen

Da machst du es dir zu leicht. Unter dem Schutz der Behauptung, dass sowieso alles nicht objektiv und nicht vertrauenswürdig wäre, servierst du hier viele Links zu diesbezüglich ganz besonders üblen Seiten.

Mag schon sein, dass auch seriöse Medien nicht immer ganz objektiv sind, aber trotzdem gibt es da noch gewaltige Unterschiede in der Qualität und der Vertrauenswürdigkeit.

Da machst du es dir zu leicht. Unter dem Schutz der Behauptung, dass sowieso alles nicht objektiv und nicht vertrauenswürdig wäre, servierst du hier viele Links zu diesbezüglich ganz besonders üblen Seiten.

Mag schon sein, dass auch seriöse Medien nicht immer ganz objektiv sind, aber trotzdem gibt es da noch gewaltige Unterschiede in der Qualität und der Vertrauenswürdigkeit.

mir fehlt da ehrlich gesagt der durchblick
steht auch im ersten beitrag hier
hab aber nichts gegen diesbezügliche zusatzinfos, was wie seriös ist oder nicht... klar gehören infos nochmal ihrer herkunft entsprechend relativiert...
darfst mich daher als einen der wenigen betrachten der quellen auf ihre qualität überprüfende kommentare ja tatsächlich willkommen heißt... ;) :)

wie ich eben gesehen habe, wurde der thread über flüchtlinge geschlossen

daher möchte ich daran erinnern, dieser thread ist nicht dem flüchtlingsthema oder den zuständen in Ö oder D, sondern möglichst einzig dem kriegsgeschehen inbzw rundum syrien gewidmet

bitte das flüchtlingsthema daher nicht hierher übersiedeln -danke

flüchtlingsthemensperrenflüchtlinge kriegen einen natodrahtzaun hier, kriegen verbalen wasserwerfer und emotionalen pfefferspray bei übertretung

daher möchte ich daran erinnern, dieser thread ist nicht dem flüchtlingsthema oder den zuständen in Ö oder D, sondern möglichst einzig dem kriegsgeschehen inbzw rundum syrien gewidmet

flüchtlingsthemensperrenflüchtlinge kriegen einen natodrahtzaun hier, kriegen verbalen wasserwerfer und emotionalen pfefferspray bei übertretung

:):):)

sag....
sind wesentliche neuronale verbindungen bei dir verstopft?
-kein flüchtlingsthread dada...

Sollte Europa in Syrien eingreifen? - War eine der Fragen. Und Portisch ist der Ansicht, es hätte längst müssen. Vermutlich, weil er als Historiker weiß, dass es in der Geschichte nicht nur Wiederholung, sondern auch Differenz gibt...

Sollte Europa in Syrien eingreifen? - War eine der Fragen. Und Portisch ist der Ansicht, es hätte längst müssen. Vermutlich, weil er als Historiker weiß, dass es in der Geschichte nicht nur Wiederholung, sondern auch Differenz gibt...

der kurze nichtsnutzige absatz
hätte sollte wäre
etwas mehr in die vergangenheit gerudert, hätten wir den krieg im irak zulassen dürfen...

Cato

Was nennst du üble Seiten ? Hörstel? Müller ? Gabriele Krone-Schmalz ? Es gibt viele andere gute Informationsplattformen, aber ich glaube, egal was ich dir anbiete, dass sind alles Spinner.

Würdest du mir mal bitte erklären wieso Christoph Hörstel ein Verschwörungstheoretiker ist, aber bitte nur mit Fakten und nicht einfach nur Polemik an alles und jedes üben, was dir nicht passt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Hörstel

Richtig ist, Leute wie Hörstel werden Mundtod gemacht und am Ende als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, wie man sieht, klappt es ja auch manchmal. Aus dem Grund hat er Deutschland verlassen und die Schweiz erfreut sich über einen so kompetenten Journalisten. Keiner behauptet, dass er oder andere gute Journalisten keine Fehler machen.
Nobody is Perfect

Ich glaube, dass du dich mit Russland nicht wirklich auseinander gesetzt hast. Ich komme zum Beispiel aus der ehemaligen DDR und glaub mir, zu DDR Zeiten waren die Russen keine Freunde von irgendeinen Ostbürger. Das hat sich Schlagartig mit Michail Sergejewitsch Gorbatschow geändert.

Die Russen haben sich an alle Unterzeichneten Abkommen und Verträge gehalten, die USA NICHT.
Gorbatschow war ein sehr guter Außenpolitiker aber er hat leider im eigenen Land versagt.

Cato

Welche Medien sind deiner Ansicht nach seriös?

felipe
Eine der Galionsfiguren jener Altlinken, die immer noch glauben Russland führe den "antiimperialistischen Kampf" an - was (genau genommen seit der Oktoberrevolution nicht stimmt...)

Sagt wer?

Mein post bezog sich auf newt, die/der zuletzt zb Seiten wie Zuerst! zitiert hatte, und vorher schon öfters ähnliches, ich mag aber nicht suchen gehen. Jedenfalls einiges, was man getrost der sehr weit rechten bis rechtsextremen Szene zuordnen kann.

Ein Verschwörungstheoretiker ist für mich (und ich nehme an das ist quasi allgemeiner Sprachgebrauch) einer, der davon ausgeht, dass zb der CIA und andere US-Organisationen wesentlich an den Anschlägen von 9/11 beteiligt waren.

Woher kommt überhaupt diese Annahme, dass man proamerikanisch oder prorussisch sein müsse? Beide Mächte handeln im eigenen Interesse, ob das was sie gerade tun, gut oder schlecht ist, ergibt sich aus den Nebenwirkungen an den Orten ihrer Handlungen.

Woher kommt überhaupt diese Annahme, dass man proamerikanisch oder prorussisch sein müsse? Beide Mächte handeln im eigenen Interesse, ob das was sie gerade tun, gut oder schlecht ist, ergibt sich aus den Nebenwirkungen an den Orten ihrer Handlungen.

gibt es den diese Meinung :confused: ich bin antiamerikanisch und antirussisch...beide Regierungen sind wie Wanderheuschrecken...wobei die Amis die Russen da noch um Längen schlagen..was das weltweite Geschehen betrifft,

gibt es den diese Meinung :confused: ich bin antiamerikanisch und antirussisch...beide Regierungen sind wie Wanderheuschrecken...wobei die Amis die Russen da noch um Längen schlagen..was das weltweite Geschehen betrifft,

Ja, anscheinend schon, weil sich die "prorussischen" Argumentationen, darauf beziehen, dass die USA den arabischen Frühling initiiert hätten, um die Region weiterhin zu destabilisieren. Wogegen allerdings das Nicht-Eingreifen in Syrien (wäre der Diktatur so unduldsam wie behauptet) und die Finanzierung des Militärputsches in Ägypten (durch Saudi Arabien) spricht.

du bist eine spassbremse - denn ich fürchte es wird auch mit deiner bitte nicht gelingen, den umgangston zu verbessern;)

Mein post bezog sich auf newt, die/der zuletzt zb

wie ich ja schon mal wo schrieb bin ich transident und ziehe "der" vor.
es ist insofern keine frage der persönlichen sicht der/dieser dinge des jeweiligen gegenübers dass das österreichische rechtssystem mir - und zwar nur mir- diese wahl einräumt und jeder der dem nicht folgt, sich der diskriminierung schuldig macht.

toleranz beginnt eben im wahren leben, in der praxis, in der persönlichen begegnung, sie ist kein gut eines rein nur philosophienhimmels, man kann sie in der praxis auch zb im wuff forum leben :cool:

es wäre schön wenn wir die admins dafür nicht brauchen müssten, wir sind ja schließlich nicht im kindergarten.
yepp? ;)

Oben